zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Dezember 2022

13 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

24.1.2023 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Dezember wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 13 Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 123-2022: 02.12.2022, 02:09 Uhr, B10-Zubringer
Verkehrsunfall; Auch aufgrund einer Alkoholisierung fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem B10-Zubringer Eislingen-Ost mit überhöhter Geschwindigkeit in die Leitplanke. Hierbei wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 50 Metern mit auslaufenden Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen verschmutzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

Einsatz-Nr. 124-2022: 04.12.2022, 13:28 Uhr, Ottenbach
Gemeldeter Gebäudebrand; In der Eichholzstraße in Ottenbach wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Gebäudebrand, sondern um eine Verrauchung des Gebäudes aufgrund einer Fehlbedienung eines Holzkaminofens. Wir unterstützten die Feuerwehr Ottenbach mit dem Kaminkehrerwerkzeug, bis ein angeforderter Kaminfeger an der Einsatzstelle eintraf.

Einsatz-Nr. 125-2022: 05.12.2022, 14:52 Uhr, Industriestraße
Auslaufender Stoff; In der Industriestraße wurde ein IBC-Container durch einen Gabelstapler beschädigt. Gemäß der ersten Alarmmeldung war der austretende Stoff noch unklar, möglicherweise könnte es sich um Säure handeln. Während der Erkundung stellte sich der Stoff als Schwefelwasserstoffperoxid heraus, von welchem ca. 300 Liter ausgetreten waren. Nach Absprache mit dem 'Fachberatern Chemie' wurde die Flüssigkeit mit einem Sauger aufgenommen und in Behältern der Entsorgung zugeführt.

Einsatz-Nr. 126-2022: 08.12.2022, 18:42 Uhr, Salacher Straße
Brennender Mülleimer; In der Salacher Straße wurde ein brennender (freistehender) Mülleimer gemeldet. Der brennende Inhalt wurde von Anwohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht.
Nach der Kontrolle der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatz-Nr. 127-2022: 09.12.2022, 06:27 Uhr, Ulmer Straße
Mülleimerbrand in Gebäude; Gemeldet wurde ein brennender Mülleimer in einem Gebäude. Die erste Erkundung im Bereich der gemeldeten Penny-Filiale verlief ergebnislos, hier konnte kein Brand vorgefunden werden.
In der Zwischenzeit meldete eine Anruferin eine weitere Einsatzstelle ca. 100 Meter entfernt an einem dortigen Lokal. Hier konnten die Einsatzkräfte brennendes Papier vor einer Haustüre vorfinden, welches umgehend abgelöscht wurde. Über eine Lüftung im Eingangsbereich gelangte Brandrauch in das Lokal, weshalb die Innenräume anschließend noch maschinell belüftet werden mussten.

Einsatz-Nr. 128-2022: 15.12.2022, 13:39 Uhr, Schloßstraße
Notfalltüröffnung; In einem Wohnhaus wurde eine Person in einer Notlage gemeldet. Die Türe wurde von der Feuerwehr zerstörungsfrei geöffnet und so dem Rettungsdienst ein Betreten der Wohnung ermöglicht.

Einsatz-Nr. 129-2022: 16.12.2022, 19:57 Uhr, Leibnizstraße
Notfalltüröffnung aufgrund Blutspur; Die Rettungskräfte wurden zu einer vermutlichen Notfalltüröffnung in die Leibnizstraße alarmiert. Dort wurde eine Blutspur gemeldet, welche in eine Wohnung führt. Die Polizei war bereits am Einsatzort eingetroffen. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte erfolgte durch die Leitstelle der Einsatzabbruch

Einsatz-Nr. 130-2022: 22.12.2022, 10:13 Uhr, Schloßstraße
Dieselspur; Ein Lkw verursachte im Bereich des Kreisverkehrs Schloßstraße/ Beltstraße sowie im Bereich Ulmer Straße in Richtung Schloßstraße aufgrund eines verlorenen Tankdeckels zwei jeweils ca. 20 Meter lange und 50cm breite Dieselspuren. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr daraufhin mit speziellem Reinigungsmittel gereinigt.

Einsatz-Nr. 131-2022: 23.12.2022, 09:23 Uhr, Weingartenstraße
Unterstützung Rettungsdienst; Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Patient nach einem medizinischen Notfall schonend und sicher aus dem Gebäude ins Freie zum bereitstehenden Rettungswagen verbracht.

Einsatz-Nr. 132-2022: 24.12.2022, 07:29 Uhr, Ulmer Straße
Mülleimerbrand an Gebäude; Erneut wurde ein brennender Mülleimer an einem Lokal in der Ulmer Straße gemeldet. Diesmal brannte jedoch kein Papierstapel, sondern eine Art Fußmatte aus Kunstrasen. Mit einem C-Rohr wurde der Brand umgehend abgelöscht. Anschließend wurde das Lokal kontrolliert und maschinell belüftet.

Einsatz-Nr. 133-2022: 24.12.2022, 18:40 Uhr, Salach
Kellerbrand; Es wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage eines mehrstöckigen Gebäudes in der Wilhelmstraße gemeldet. Verantwortlich für die starke Verrauchung der Tiefgarage war der Brand von Elektrogeräten in einem Nebenraum der Tiefgarage.
Ein weiterer Einsatz der Eislinger Drehleiter war nicht erforderlich.

Einsatz-Nr. 134-2022: 29.12.2022, 12:38 Uhr, Teckstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Um 12:38 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft ausgelöst.
Ursache für die Auslösung war Rauchen durch Bewohner innerhalb des Gebäudes. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Einsatz-Nr. 135-2022: 30.12.2022, 21:41 Uhr, In den Weingärten
Unklarer Kunststoffbrand; Ein an einer Hausfassade stehender Mülleimer war aufgrund von entsorgten Sylvesterböllern in Brand geraten.
Das Feuer konnte von Anwohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden. Der Mülleimer wurde von den Einsatzkräften vollends abgelöscht und die mit Vollwärmeschutz verkleidete Gebäudefassade gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 123

zur Druckansicht

Eislingen

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 124-2022


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Freiwillige Feuerwehr Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Cleanup-Gruppe wieder einmal „erfolgreich“ unterwegs

29.1.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Am vergangenen Samstag war Cleanup Eislingen mit vielen fleißigen Helfer*innen aus allen Altersgruppen rund um den Rewe und den Eichenhof aber auch in Richtung Salach und Krummwälden unterwegs.
Erstmals kamen auch die von der Stadt Eislingen gesponserten, einheitlichen Cleanup-Warnwesten zum Einsatz.

So abwechslungsreich wie das Sammelgebiet war auch der gesammelte Müll: Zigarettenkippen,...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Winterwanderung des OGV-Krummwäldens

am Sonntag, 15.Januar 2023 am Dorfgemeinschaftshaus um 13:00 Uhr

11.1.2023 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Unsere erste gemeinsame Unternehmung im neuen Jahr führt uns, anlässlich unserer schon traditionellen Winterwanderung, Richtung Reichenbach. Wir starten unsere Tour um 13:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden. Ziel ist der Landgasthof „Bürgerstüble“ in Reichenbach. Dort werden wir gegen 15 Uhr erwartet. Von 15 – 17 Uhr ist die Kegelbahn für uns reserviert. Wer möchte, kann s...

..lesen Sie hier weiter


Kreuz & Quer - Gemeinschaft meets Spiele

Ein Angebot für junge Erwachsene (20-40 Jahre)

11.1.2023 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Diane Sofka

Unser Angebot für junge Erwachsene zwischen 20 und 40 Jahren geht in die zweite Runde.

Wenn 'Gemeinschaft meets Spiele' ansteht, dann dürfen Würfel rollen, Karten gemischt werden und/oder der Kopf angestrengt werden...

Dafür ist Zeit am 22. Januar ab 17 Uhr
im Gemeindezentrum St Markus.

Eigene Spiele dürfen gerne mitgebracht werden :-)

Herzliche Einladung!

Hier gibt es weitere ...

..lesen Sie hier weiter


Sofa-Talk am 19.01. um 19:00 Uhr

Live dabei sein!

09.1.2023 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Am 19.01.2023 findet um 19:00 Uhr die Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahrs der TSG 1873 Eislingen e.V. online mit einer Live-Übertragung aus dem Sitzungssaal der Stadt Eislingen statt.
Wir freuen uns, wenn Sie unter folgendem Link einschalten!

https://filstalwelle.de/events/999442323/


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

„Eislinger Ansichten 2023“ der Menschen für Eislingen (MfE e.V.)

ab sofort beim Café Gromer erhältlich

23.12.2022 - MfE Menschen für Eislingen Hans Jörg Autenrieth, Axel Raisch, Uwe Reik

MfE-Kult-Kalender ist Kunst, Kämpfer und Koordinatenkreuz im Dickicht der Nachrichten

Das Beste kommt zum Schluß! Der Kalender der Menschen für Eislingen (MfE e.V.) ist ab sofort exklusiv im Café Gromer (Bahnhofstraße 5) erhältlich. Der Kalender, der in einer Reihe mit seinen beiden Vorgängerausgaben steht und dennoch mit individuellem Charakter überrascht, ist mit seinen von Giacinto...

..lesen Sie hier weiter


11tes Adventsfeuer am Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden

Viele Besucher trotz klirrender Kälte am Samstag 17. Dezember

21.12.2022 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

„Es war wieder sehr schön, aber eben auch eisig kalt.“ Die Besucher des Adventsfeuers am Samstag in Krummwälden mussten sich bei Minusgraden sehr warm anziehen. Dennoch waren viele Leute zu der traditionellen Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit mitten im Ort gekommen. Den Kindern vom Liederkranz Eislingen „Die Smarties“, unter der Leitung von Christine Scholz und Paul Hinderer, macht...

..lesen Sie hier weiter


Schnuppertauchen zum Jahresende

19.12.2022 - Tauchclub Seepferdle e.V. Jessica Birnbaum

Letzten Donnerstag ging es für die Jugendlichen des Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. das letzte Mal in diesem Jahr mit Druckluftflaschen tauchen. Unterwasser wurden Spiele wie Viergewinnt und Frisbee gespielt.

Jeden Donnerstag, außer in den Schulferien findet von 18.30 bis 19.30 Uhr im Eislinger Hallenbad das Jugendtraining statt, anschließend findet bis 20.30 Uhr das Erwachsenentrainin...

..lesen Sie hier weiter


Weihnachtsfeier im Altenzentrum St. Elisabeth

19.12.2022 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Gemeinsam mit unseren BewohnerInnen des Altenzentrum St. Elisabeth haben wir am 15. Dezember 2022 Weihnachten gefeiert. Da uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr leider immer noch Sorgen bereitet, fand auf jedem unserer sieben Wohnbereiche eine individuelle Weihnachtsfeier statt. Trotz dieser Umstände haben wir uns die Freude und die gute Laune nicht nehmen lassen und hatten eine wunderschöne F...

..lesen Sie hier weiter


Cleanup Eislingen in neuem Gewand

18.12.2022 - Cleanup Eislingen

Die Eislinger Cleanup-Gruppe hat nun neue, einheitliche Warnwesten mit verschiedenen Aufschriften. Auch für Kinder gibt es die reflektierenden Sicherheitswesten. Im nächsten Jahr sind die ehrenamtlichen Müllsammler*innen dann noch klarer zu erkennen. Vielen Dank an den Kreativposten in Göppingen für den Druck und an die Stadtverwaltung Eislingen für die Übernahme der Kosten.

Die ehrenam...

..lesen Sie hier weiter


Dezember-Cleanup muss wetterbedingt abgesagt werden

16.12.2022 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Leider müssen wir unser für 17.12. geplantes Cleanup wetterbedingt absagen.
Wir hoffen, Euch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.cleanup-eislingen.de



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2023/2023_1013 Einsatzübersicht Dezember 2022 - eislingen-online 24.1.2023 ]
_2023/2023_1013.sauf---_2023/2023_1013.auf