zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Einsatzübersicht Dezember 2022

13 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

24.1.2023 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

 

Im Dezember wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 13 Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 123-2022: 02.12.2022, 02:09 Uhr, B10-Zubringer
Verkehrsunfall; Auch aufgrund einer Alkoholisierung fuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem B10-Zubringer Eislingen-Ost mit überhöhter Geschwindigkeit in die Leitplanke. Hierbei wurde die Fahrbahn auf einer Länge von ca. 50 Metern mit auslaufenden Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen verschmutzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und die Fahrbahn anschließend gereinigt.

Einsatz-Nr. 124-2022: 04.12.2022, 13:28 Uhr, Ottenbach
Gemeldeter Gebäudebrand; In der Eichholzstraße in Ottenbach wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Gebäudebrand, sondern um eine Verrauchung des Gebäudes aufgrund einer Fehlbedienung eines Holzkaminofens. Wir unterstützten die Feuerwehr Ottenbach mit dem Kaminkehrerwerkzeug, bis ein angeforderter Kaminfeger an der Einsatzstelle eintraf.

Einsatz-Nr. 125-2022: 05.12.2022, 14:52 Uhr, Industriestraße
Auslaufender Stoff; In der Industriestraße wurde ein IBC-Container durch einen Gabelstapler beschädigt. Gemäß der ersten Alarmmeldung war der austretende Stoff noch unklar, möglicherweise könnte es sich um Säure handeln. Während der Erkundung stellte sich der Stoff als Schwefelwasserstoffperoxid heraus, von welchem ca. 300 Liter ausgetreten waren. Nach Absprache mit dem 'Fachberatern Chemie' wurde die Flüssigkeit mit einem Sauger aufgenommen und in Behältern der Entsorgung zugeführt.

Einsatz-Nr. 126-2022: 08.12.2022, 18:42 Uhr, Salacher Straße
Brennender Mülleimer; In der Salacher Straße wurde ein brennender (freistehender) Mülleimer gemeldet. Der brennende Inhalt wurde von Anwohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgelöscht.
Nach der Kontrolle der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatz-Nr. 127-2022: 09.12.2022, 06:27 Uhr, Ulmer Straße
Mülleimerbrand in Gebäude; Gemeldet wurde ein brennender Mülleimer in einem Gebäude. Die erste Erkundung im Bereich der gemeldeten Penny-Filiale verlief ergebnislos, hier konnte kein Brand vorgefunden werden.
In der Zwischenzeit meldete eine Anruferin eine weitere Einsatzstelle ca. 100 Meter entfernt an einem dortigen Lokal. Hier konnten die Einsatzkräfte brennendes Papier vor einer Haustüre vorfinden, welches umgehend abgelöscht wurde. Über eine Lüftung im Eingangsbereich gelangte Brandrauch in das Lokal, weshalb die Innenräume anschließend noch maschinell belüftet werden mussten.

Einsatz-Nr. 128-2022: 15.12.2022, 13:39 Uhr, Schloßstraße
Notfalltüröffnung; In einem Wohnhaus wurde eine Person in einer Notlage gemeldet. Die Türe wurde von der Feuerwehr zerstörungsfrei geöffnet und so dem Rettungsdienst ein Betreten der Wohnung ermöglicht.

Einsatz-Nr. 129-2022: 16.12.2022, 19:57 Uhr, Leibnizstraße
Notfalltüröffnung aufgrund Blutspur; Die Rettungskräfte wurden zu einer vermutlichen Notfalltüröffnung in die Leibnizstraße alarmiert. Dort wurde eine Blutspur gemeldet, welche in eine Wohnung führt. Die Polizei war bereits am Einsatzort eingetroffen. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte erfolgte durch die Leitstelle der Einsatzabbruch

Einsatz-Nr. 130-2022: 22.12.2022, 10:13 Uhr, Schloßstraße
Dieselspur; Ein Lkw verursachte im Bereich des Kreisverkehrs Schloßstraße/ Beltstraße sowie im Bereich Ulmer Straße in Richtung Schloßstraße aufgrund eines verlorenen Tankdeckels zwei jeweils ca. 20 Meter lange und 50cm breite Dieselspuren. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr daraufhin mit speziellem Reinigungsmittel gereinigt.

Einsatz-Nr. 131-2022: 23.12.2022, 09:23 Uhr, Weingartenstraße
Unterstützung Rettungsdienst; Mit Hilfe der Drehleiter wurde ein Patient nach einem medizinischen Notfall schonend und sicher aus dem Gebäude ins Freie zum bereitstehenden Rettungswagen verbracht.

Einsatz-Nr. 132-2022: 24.12.2022, 07:29 Uhr, Ulmer Straße
Mülleimerbrand an Gebäude; Erneut wurde ein brennender Mülleimer an einem Lokal in der Ulmer Straße gemeldet. Diesmal brannte jedoch kein Papierstapel, sondern eine Art Fußmatte aus Kunstrasen. Mit einem C-Rohr wurde der Brand umgehend abgelöscht. Anschließend wurde das Lokal kontrolliert und maschinell belüftet.

Einsatz-Nr. 133-2022: 24.12.2022, 18:40 Uhr, Salach
Kellerbrand; Es wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage eines mehrstöckigen Gebäudes in der Wilhelmstraße gemeldet. Verantwortlich für die starke Verrauchung der Tiefgarage war der Brand von Elektrogeräten in einem Nebenraum der Tiefgarage.
Ein weiterer Einsatz der Eislinger Drehleiter war nicht erforderlich.

Einsatz-Nr. 134-2022: 29.12.2022, 12:38 Uhr, Teckstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage; Um 12:38 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft ausgelöst.
Ursache für die Auslösung war Rauchen durch Bewohner innerhalb des Gebäudes. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Einsatz-Nr. 135-2022: 30.12.2022, 21:41 Uhr, In den Weingärten
Unklarer Kunststoffbrand; Ein an einer Hausfassade stehender Mülleimer war aufgrund von entsorgten Sylvesterböllern in Brand geraten.
Das Feuer konnte von Anwohnern bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden. Der Mülleimer wurde von den Einsatzkräften vollends abgelöscht und die mit Vollwärmeschutz verkleidete Gebäudefassade gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 1113

zur Druckansicht

Eislingen

Bild: Feuerwehr Eislingen, Einsatz-Nr. 124-2022


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Freiwillige Feuerwehr Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Das Eislinger Mitt(e)sommerfest

20.6.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

An diesem Wochenende ist es soweit!
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt das Eislinger Mittesommerfest

Am Samstag wird zum ersten Mal in Eislingen das Mitt(e)sommerfest vor dem Rathaus stattfinden. Wie kam es zu diesem Namen? Es ist der 22.Juni, die Zeit der Mittsommernacht und der Platz vor dem Rathaus repräsentiert auch die neue Mitte in Eisling...

..lesen Sie hier weiter


EDM dankt ihren Wählern

11.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte M. Strohm

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Eislinger Demokratischen Mitte-EDM-danken ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie durch ihr Votum zum Ausdruck gebracht haben. Jürgen Eisele, Manfred Strohm und Manuela Eichert als ihre zukünftigen Gemeinderatsmitglieder sind sich dieser Verantwortung bewusst und werden sich im neuen Gemeinderat für das Wohl der Stadt Eislingen und der...

..lesen Sie hier weiter


Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz

'Aktion Ehrensache' beginnt

09.6.2024 - Silcherschule Eislingen

Am 10. Juli packen die Silcherschüler an, um Geld für einen guten Zweck zu erarbeiten.

Die Zeit ist reif. Wenige Wochen vor dem Beginn der Sommerferien packen die Silcherschüler im Rahmen der „Aktion Ehrensache“ an für einen guten Zweck. In diesem Jahr ist es am 10. Juli soweit. Der Lohn für die geleistete Arbeit kommt im Wechsel einer Organisation in der Nähe oder in der weiten Welt...

..lesen Sie hier weiter


„Sportzentrum Eichenbach“ - Thema beim Bürgergespräch der EDM im FC-Clubheim

Die McArena- eine Bereicherung des Sportangebots in Eislingen

04.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Das von der EDM bei der Einladung zum Bürgergespräch angesprochene Problem des beschädigten Tribünendachs hatte interessierte Besucher angesprochen, darunter auch den Geschäftsführenden Vorsitzenden des FC-Eislingen, Thomas Rupp.„ Wie geht es Ihnen und Ihrem Verein mit dem defekten Tribünendach“, war daher die erste Frage des EDM-Vorsitzenden Manfred Strohm. „ Es ist alles sehr gut g...

..lesen Sie hier weiter


Mitt(e)sommerfest in Eislingen

Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt

03.6.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

In knapp drei Wochen ist es soweit.
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt das Eislinger Mittesommerfest

Am 22.06.2024 wird zum ersten Mal in Eislingen das Mitt(e)sommerfest vor dem Rathaus stattfinden. Wie kam es zu diesem Namen? Es ist der 22.Juni, die Zeit der Mittsommernacht und der Platz vor dem Rathaus repräsentiert auch die neue Mitte in Eisl...

..lesen Sie hier weiter


Kultur- und Sozialleistungen: Kür oder Pflicht?

Die EDM lädt zum Bürgergespräch am 6.Mai 2024 ins Restaurant Adler um 19.30 Uhr

02.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Mit Hallenbad, Bücherei, Volkshochschule, Musikschule,Stadthalle, den Jugendtreffs Talx und Nonstop und dem Treff im Löwen bietet die Stadt Eislingen allen Generationen ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot zur Freizeitgestaltung im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Es sind Freiwilligkeitsleistungen, die das Leben in unserer Stadt erst lebenswert machen.
Wie kann m...

..lesen Sie hier weiter


Hochwasser in Eislingen:Glimpflich davon gekommen!

Dank den Katastrophenhelfern!

02.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Allen Helfern der Feuerwehr, des Bauhofes, des THW und der gesamten Blaulichtfamile für ihren großen und vorbildlichen Einsatz in den letzten Tagen gilt unser herzliches Dankeschön!

Dank der großen Investitionen in den Hochwasserschutz zwischen Eschenbäche, Krummwälden und Einmündung der Krumm in die Fils durch Verwaltung und Gemeinderat vor ca. 20 Jahren gab es in Eislingen keine schli...

..lesen Sie hier weiter


Der CDU Stadtverband lädt am Freitag 31.05.2024, ab 18:00 Uhr zum Stammtisch ein

Lassen Sie uns wissen was Sie bewegt und Ihnen wichtig ist...

27.5.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Bei den Gesprächen an unseren Stehtischen rund um die Wahl stellen wir fest, dass die Zeit beim Einkaufen beim Bäcker oder auf dem Wochenmarkt doch ein bisschen kurz ist, um Ihren Anliegen bzgl. der Stadtpolitik ausreichend Zeit zu widmen.
Gerne möchten wir Ihnen mehr Zeit einräumen und laden zu unserem Stammtisch am Freitag 31.05.2024, ab 18:00 Uhr in unser CDU-Café ein. Es gibt genügend...

..lesen Sie hier weiter


EDM- Bürgergespräch über Innenstadtentwicklung im KSG-Clubheim

Wie geht es nach dem Abriss der Überführung 2027 in Eislingen weiter?

27.5.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Diese Frage stand im Mittelpunkt des Bürgergesprächs im KSG-Clubheim, zu dem die EDM-Fraktion eingeladen hatte. Anhand von Plänen erläuterte der Vorsitzende Manfred Strohm den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern, welche Möglichkeiten sich durch den Wegfall der Bahnbrücke für die Stadtentwicklung bieten.
Da ist zunächst die Gestaltung einer Stadtmitte zwischen Rathaus und Bücherei inklu...

..lesen Sie hier weiter


Tribünendach-Probleme am Eichenbachstadion- Einfluss auf den Sportbetrieb?

Die EDM lädt zum Bürgergespräch am 29. Mai ins FC-Clubheim  

26.5.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Die Nachricht der kompletten Sperrung des Eichenbachstadions war ein Schock für alle sportinteressierten Eislingerinnen und Eislinger, aber auch für die Stadtverwaltung und den Gemeinderat. Umgehendes Handeln war erforderlich, um die Sicherheit für Sportlerinnen und Sportler zu gewähren.
Nachdem die Stadtverwaltung schnell und pragmatisch reagiert hatte, ist die gute Nachricht, dass nach de...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2023/2023_1013 Einsatzübersicht Dezember 2022 - eislingen-online 24.1.2023 ]
_2023/2023_1013.sauf---_2023/2023_1013.auf