|
|
|
EDM nominiert ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl
Ein kompetentes Team steht zur Wahl
04.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster
Die Wählervereinigung „EislingerDemokratischeMitte“- EDM- ist mit ihren Kandidaten bei der Nominierungsveranstaltung in die Vorbereitung für die Gemeinderatswahl gestartet.
Als Versammlungsleiter der neu gegründeten Wählervereinigung führte Manfred Strohm durch die Sitzung, zu der die Kandidatinnen und Kandidaten und Unterstützer der Wählervereinigung gekommen waren.
Unter Beachtung der notwendigen Formalitäten wurden Funktionen und Aufgaben des Kandidatenteams von den Anwesenden beschlossen, die dann in geheimer Wahl über die Kandidatenliste und deren Aufstellungsverfahren abstimmten.
Die Mehrheit entschied sich für die Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge.
11 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bisher zusammen gefunden, um sich den Eislinger Bürgerinnen und Bürgern am 9. Juni zur Wahl in den Gemeinderat zu stellen.
Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Stadt Eislingen zukunftsorientiert voran zu bringen, parteiunabhängig, ohne ideologische Ausprägung. Die Mitglieder der EDM wollen die Weiterentwicklung Eislingens als familienfreundliche und liebenswerte Stadt mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen . Sie sind bereit, ihre Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen in die Diskussionen und Entscheidungen im Gemeinderat
einzubringen.
„ Wir werden uns in den Wochen bis zur Wahl mit verschiedenen Aktionen den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren und sind für ihre Belange offen“, so der Vorsitzende Manfred Strohm. Auf der Webseite edm-eislingen.de stellt die Wählervereinigung in den kommenden Wochen Beiträge ein.
Auf der Liste der EDM kandidieren für den Gemeinderat am 9. Juni:
Manuela Eichert, Jürgen Eisele, Alexander Funk, Matthias Leithardt, Detlev Nitsche, Achim Pfeil, Günter Schmidhäusler, Karin Schuster, Ute Schwendemann, Manfred Strohm, Regina Thode.
Wer sich dieser Liste noch anschließen möchte, um die Kommunalpolitik mit einem kompetenten Team voran zu bringen, ist herzlich willkommen .
Kontaktadresse: Manfred Strohm, strohmmanfred@aol.com, Tel. 0172 7240686
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 04.03.2024: 2589
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
EDM EislingerDemokratischeMitte - Wahlen-2026 -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Musikalischer Nachmittag im Garten des Altenzentrums St. Elisabeth
17.7.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag durften wir im Garten des Altenzentrums St. Elisabeth die Chorkinder der 2. Klassen der Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule Eislingen begrüßen. Mit acht fröhlichen Kinderliedern begeisterten die Schülerinnen und Schüler unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Der lang anhaltende Applaus wurde mit einer Zugabe belohnt und sorgte für viele strahlende Gesichter.
Als ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| KlangZeit - Musikalische Veranstaltungsreihe des Stadtseniorenrates Bella Italia im Treff im Löwen – Josy brachte Eislingen zum Mitsingen 13.7.2026 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Wer an diesem Nachmittag am Treff im Löwen vorbeikam, musste sich unweigerlich fragen: *Bin ich noch in Eislingen – oder schon auf einer Piazza irgendwo zwischen Rom und Neapel?*
Im Rahmen der musikalischen Veranstaltungsreihe „KlangZeit“ des Stadtseniorenrats Eislingen verwandelte Sängerin Josy den Saal kurzerhand in eine italienische Urlaubskulisse. Statt Koffer zu packen, genügte d... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Warum lohnt sich ein Blick auf die Natur direkt vor unserer Haustür? Pflanzen und Tiere in der Stadt und drumherum. 13.7.2026 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam) Einem recht interessanten, lehrreichen Abend erlebte vor kurzem die Kolpingsfamilie Eislingen.
Holger Haas, NABU-Ansprechpartner Eislingen – Mittleres Filstal, nahm die Besucher mit auf
einem virtuellen „Streifzug durch Eislingen – Pflanzen und Tiere in der Stadt und drumherum.“
„Eislingen ist mehr als Industrie und Wohngebiet“, sagte Holger Haas. Von 1641 ha Marku... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Turnfest in Treffelhausen 500 Kinder, viel Musik und noch mehr Applaus 12.7.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am 12. Juli 2026 wurde es in Treffelhausen sportlich, laut und fröhlich. Der Turngau Staufen hatte zum Kinder- und Jugendturnfest eingeladen. Gastgeber war der TV Treffelhausen. Rund 500 Kinder aus 12 Vereinen kamen zusammen und zeigten, was sie können.
Das Turnfest ist ein großes jährliches Ereignis für Turnvereine im Landkreis Göppingen. Im Jahr 2026 findet es an zwei Terminen in versc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Mit 'Frisch vom Fass' in die Festtage
05.7.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn Blasmusik, Bier vom Fass und gute Laune zusammenkommen, ist meist eines sicher: Der Sommer hat seinen offiziellen Festmodus erreicht. So auch am Samstag, 4. Juli 2026, bei den Bad Ditzenbacher Festtagen, als der Musikzug der TSG 1873 Eislingen e.V. den traditionellen Fassanstich musikalisch begleitete und der Ortsmitte für rund zwei Stunden einen kräftigen Schwung Feststimmung verpasste.
... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Schwungvoll unter Bäumen
28.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn sich Eislingen und Süßen musikalisch die Hand reichen, dann klingt das nicht nach höflicher Vereinsroutine, sondern nach einem kleinen Fest für die Ohren. Am Freitag, 26. Juni 2026, eröffneten der TSG-Musikzug aus Eislingen und der Spielmannszug des TSV Süßen gemeinsam das Gartenfest des Turngau Staufen im Garten der Geschäftsstelle in Göppingen. Bei Temperaturen, die selbst Notenbl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Erdbeerwoche im Altenzentrum St. Elisabeth Genussvolle Sommertage voller Freud 22.6.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth stand die vergangene Woche ganz im Zeichen der Erdbeere. Passend zur Sommerzeit drehte sich alles um die beliebte rote Frucht, die nicht nur für ihren süßen Geschmack geschätzt wird, sondern auch zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe liefert.
Mit viel Freude und Engagement wurden auf den Wohnbereichen verschiedene Köstlichkeiten rund um die Erdbeere zubereitet.... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa-Ausflug nach Stuttgart ins »Hotel Silber« am 20. Juni 2026 »Das Gestern ist im Heute angekommen« 22.6.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Ausgerechnet an einem der heißesten Tage dieses Sommers nach Stuttgart zu fahren und sich an historischem Ort mit dem organisierten NS-Terror auseinanderzusetzen! Wir vierzehn efa-Frauen fanden den Besuch zwar beklemmend, weil sich ständig Parallelen zur aktuellen politischen Situation aufdrängten, doch lohnend und eindrucksvoll. Allein die Geschichte des Gebäudes nahe dem verkehrsumtobten Ch... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| TSG-Musikzug beim Kreisblasmusikfest in Wangen
21.6.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Mit rund 25 Musikerinnen und Musikern war der Musikzug der TSG Eislingen beim Kreisblasmusikfest in Wangen am 21. Juni 2026 vertreten und erlebte einen Festsonntag, der eindrucksvoll zeigte, wie lebendig die Blasmusik im Landkreis Göppingen ist. Anlass der Veranstaltung war das 75-jährige Bestehen des Musikvereins Wangen, der zahlreiche Kapellen, Vereine und Gäste im Festzelt an der Gemeindeha... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Altkleider Punktsammlung Sammelstelle am Gemeindesaal Liebfrauen 19.6.2026 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam) Sammlung von Altkleidern (an zentraler Stelle) in Eislingen.
Bitte geben Sie Ihre gut erhaltenen Kleider und Schuhe an der Sammelstelle Gemeindesaal Liebfrauen, Poststraße in der Zeit
Freitag, den 03. Juli 2026 von 15.00 bis 18.00 Uhr
und
Samstag, den 04. Juli 2026 von 9.00 bis 12.00 Uhr
ab.
Sammelsäcke liegen am Schriftenstand in St. M... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
   Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|