|
|
|
EDM nominiert ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl
Ein kompetentes Team steht zur Wahl
04.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster
Die Wählervereinigung „EislingerDemokratischeMitte“- EDM- ist mit ihren Kandidaten bei der Nominierungsveranstaltung in die Vorbereitung für die Gemeinderatswahl gestartet.
Als Versammlungsleiter der neu gegründeten Wählervereinigung führte Manfred Strohm durch die Sitzung, zu der die Kandidatinnen und Kandidaten und Unterstützer der Wählervereinigung gekommen waren.
Unter Beachtung der notwendigen Formalitäten wurden Funktionen und Aufgaben des Kandidatenteams von den Anwesenden beschlossen, die dann in geheimer Wahl über die Kandidatenliste und deren Aufstellungsverfahren abstimmten.
Die Mehrheit entschied sich für die Aufstellung in alphabetischer Reihenfolge.
11 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bisher zusammen gefunden, um sich den Eislinger Bürgerinnen und Bürgern am 9. Juni zur Wahl in den Gemeinderat zu stellen.
Ihr gemeinsames Ziel ist es, die Stadt Eislingen zukunftsorientiert voran zu bringen, parteiunabhängig, ohne ideologische Ausprägung. Die Mitglieder der EDM wollen die Weiterentwicklung Eislingens als familienfreundliche und liebenswerte Stadt mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen . Sie sind bereit, ihre Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen in die Diskussionen und Entscheidungen im Gemeinderat
einzubringen.
„ Wir werden uns in den Wochen bis zur Wahl mit verschiedenen Aktionen den Bürgerinnen und Bürgern präsentieren und sind für ihre Belange offen“, so der Vorsitzende Manfred Strohm. Auf der Webseite edm-eislingen.de stellt die Wählervereinigung in den kommenden Wochen Beiträge ein.
Auf der Liste der EDM kandidieren für den Gemeinderat am 9. Juni:
Manuela Eichert, Jürgen Eisele, Alexander Funk, Matthias Leithardt, Detlev Nitsche, Achim Pfeil, Günter Schmidhäusler, Karin Schuster, Ute Schwendemann, Manfred Strohm, Regina Thode.
Wer sich dieser Liste noch anschließen möchte, um die Kommunalpolitik mit einem kompetenten Team voran zu bringen, ist herzlich willkommen .
Kontaktadresse: Manfred Strohm, strohmmanfred@aol.com, Tel. 0172 7240686
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 04.03.2024: 2309
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
EDM EislingerDemokratischeMitte - Wahlen-2026 -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Legenden der Musikgeschichte – Das Jahreskonzert des TSG-Musikzugs
16.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Samstag, 21. Februar 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Stadthalle Eislingen ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art. Unter dem Motto „Legenden der Musikgeschichte“ präsentieren der TSG Musikzug, die Band Waves und der Schulchor der FSG Eislingen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das Generationen verbindet. Von klassischen Klängen bis zu Rock- und Pop-Hymnen â€... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  efa lädt ein und Bürgerinnen und Bürger kommen Talk im Foyer der Stadthalle mit Kandidierenden zur OB Wahl -voller Erfolg 13.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Groß war der Andrang am Mittwoch den 11.Februar, bei der Veranstaltung der eislinger-frauen-aktion efa e.V. - 'Talk im Foyer- Gespräch mit Kandidierenden zur OB Wahl am 8. März 2026. Vier der fünf Kandidierenden waren anwesend und stellten sich den Fragen der Moderatorinnen Dorothe Faupel und Christine Schlenker. Im ersten Teil beantworteten Anja Sauer, Andreas Cerrotta, Oliver Marzian und Uw... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|