zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

„Sportzentrum Eichenbach“ - Thema beim Bürgergespräch der EDM im FC-Clubheim

Die McArena- eine Bereicherung des Sportangebots in Eislingen

04.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

 

Das von der EDM bei der Einladung zum Bürgergespräch angesprochene Problem des beschädigten Tribünendachs hatte interessierte Besucher angesprochen, darunter auch den Geschäftsführenden Vorsitzenden des FC-Eislingen, Thomas Rupp.„ Wie geht es Ihnen und Ihrem Verein mit dem defekten Tribünendach“, war daher die erste Frage des EDM-Vorsitzenden Manfred Strohm. „ Es ist alles sehr gut gelaufen und wir können unseren Sportbetrieb fortsetzen. Bei Regen muss man sich eben mit entsprechenden Maßnahmen einrichten“, so Thomas Rupp.„ Die 1981 eingeweihte Tribüne an sich ist in einem sehr guten Zustand, die Umkleideräume und sanitären Anlagen sind stets saniert worden und sind in Ordnung. Dass das Tribünendach diese Mängel aufweist, war für uns sehr überraschend, aber die Stadt hat bestens reagiert.“
Auch äußerte sich der Vorsitzende sehr positiv zu der Unterstützung der Sportvereine durch die Stadt im Allgemeinen und zu der des FC im Besonderen. Er sei besonders dankbar, dass der Club im angrenzenden Grundstück einen größeren Kiosk aufstellen könne, der Wunsch nach der Sanierung des Kunstrasenplatzes erfüllt wurde und dass eine Flutlichtanlage geplant ist. Besonders hob er auch die gute Zusammenarbeit mit dem Fußballverein ASV hervor, sowie mit den VereinenTC-Eislingen und DLRG in der Nachbarschaft.
Den Vereinen FC-Eislingen, DLRG, TSG-Handball, AWO und der Feuerwehr ist es erstmals gelungen, gemeinsam die Bewirtung beim Sommerfest in diesem Jahr zu organisieren. „Dies erfolgte auf Initiative der Eislinger Selbsständigen e.V.“, hob deren Stellvertretender Vorsitzender und EDM-Kandidat Detlev Nitsche hervor.
DieVernetzung der Vereine ist eines der Ziele des Sportentwicklungsplans, den sich die EDM für diesen Abend als Kernthema vorgenommen hatte. „Die Digitalisierung der Hallenbelegung und die Optimierung der Nutzungszeiten der Sportstätten und des Hallenbads stehen auf der Agenda der Stadt, was für die Zusammenarbeit mit den Schulen und Vereinen zu begrüßen ist“, so Ute Schwendemann.
„Die Ausweisung von Laufsportmöglichkeiten im Sportentwicklungsplan ist ein wichtiger Baustein bei der Förderung von Freizeitaktivitäten für Familien und Sportbegeisterte, wie wir es in unserem Wahlprogramm fordern,“ergänzte Stadträtin Karin Schuster .
Auf besonderes Interesse bei den Besuchern stießen die Ausführungen zu der Errichtung der McArena neben dem FC-Clubheim. Die fast fertige Halle mit einem mit Kunstrasen versehenen Kleinspielfeld kann das ganze Jahr genutzt werden und bietet die Möglichkeit für viele Sportarten:
Fußball, Volleyball, Gymnastik, Yoga. „ Für uns vom FC ist das eine Win-Win-Situation“, so Thomas Rupp. „Wir können das Jugendtraining dort durchführen und unser Clubheim stellt den Besuchern die sanitären Anlagen zur Verfügung und im Clubrestaurant können sie dasTraining mit Speisen und Getränken ausklingen lassen.“
Die McArena ist ein wichtiger Schritt für den Ausbau des Sportzentrums Eichenbach. Darüber waren sich die EDM-Kandidaten mit den Besuchern des Bürgergesprächs einig und sie nehmen die Wünsche des Geschäftsführenden Vorsitzenden Rupp auf jeden Fall für die Gemeinderatsarbeit mit:
Die Zufahrt zum Stadion und der Parkplatz am Stadion sind mangelhaft und müssen saniert werden, die Zwischenlagerung von Schutt bei der benachbarten Recyclinganlage ist ein Schandfleck und die Ortseinfahrt Eislingen Ost soll einladender gestaltet werden. „Dies ist mit dem Rückbau der Ulmer Straße bereits vorgesehen“, ergänzte Manfred Strohm.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 04.06.2024: 260

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): EDM EislingerDemokratischeMitte -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Das Eislinger Mitt(e)sommerfest

20.6.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

An diesem Wochenende ist es soweit!
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt das Eislinger Mittesommerfest

Am Samstag wird zum ersten Mal in Eislingen das Mitt(e)sommerfest vor dem Rathaus stattfinden. Wie kam es zu diesem Namen? Es ist der 22.Juni, die Zeit der Mittsommernacht und der Platz vor dem Rathaus repräsentiert auch die neue Mitte in Eisling...

..lesen Sie hier weiter


EDM dankt ihren Wählern

11.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte M. Strohm

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Eislinger Demokratischen Mitte-EDM-danken ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie durch ihr Votum zum Ausdruck gebracht haben. Jürgen Eisele, Manfred Strohm und Manuela Eichert als ihre zukünftigen Gemeinderatsmitglieder sind sich dieser Verantwortung bewusst und werden sich im neuen Gemeinderat für das Wohl der Stadt Eislingen und der...

..lesen Sie hier weiter


Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz

'Aktion Ehrensache' beginnt

09.6.2024 - Silcherschule Eislingen

Am 10. Juli packen die Silcherschüler an, um Geld für einen guten Zweck zu erarbeiten.

Die Zeit ist reif. Wenige Wochen vor dem Beginn der Sommerferien packen die Silcherschüler im Rahmen der „Aktion Ehrensache“ an für einen guten Zweck. In diesem Jahr ist es am 10. Juli soweit. Der Lohn für die geleistete Arbeit kommt im Wechsel einer Organisation in der Nähe oder in der weiten Welt...

..lesen Sie hier weiter


Mitt(e)sommerfest in Eislingen

Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt

03.6.2024 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

In knapp drei Wochen ist es soweit.
Die Eislinger Selbstständigen präsentieren mit Eislinger Vereinen und der Stadt das Eislinger Mittesommerfest

Am 22.06.2024 wird zum ersten Mal in Eislingen das Mitt(e)sommerfest vor dem Rathaus stattfinden. Wie kam es zu diesem Namen? Es ist der 22.Juni, die Zeit der Mittsommernacht und der Platz vor dem Rathaus repräsentiert auch die neue Mitte in Eisl...

..lesen Sie hier weiter


Kultur- und Sozialleistungen: Kür oder Pflicht?

Die EDM lädt zum Bürgergespräch am 6.Mai 2024 ins Restaurant Adler um 19.30 Uhr

02.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Mit Hallenbad, Bücherei, Volkshochschule, Musikschule,Stadthalle, den Jugendtreffs Talx und Nonstop und dem Treff im Löwen bietet die Stadt Eislingen allen Generationen ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot zur Freizeitgestaltung im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Es sind Freiwilligkeitsleistungen, die das Leben in unserer Stadt erst lebenswert machen.
Wie kann m...

..lesen Sie hier weiter


Hochwasser in Eislingen:Glimpflich davon gekommen!

Dank den Katastrophenhelfern!

02.6.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Allen Helfern der Feuerwehr, des Bauhofes, des THW und der gesamten Blaulichtfamile für ihren großen und vorbildlichen Einsatz in den letzten Tagen gilt unser herzliches Dankeschön!

Dank der großen Investitionen in den Hochwasserschutz zwischen Eschenbäche, Krummwälden und Einmündung der Krumm in die Fils durch Verwaltung und Gemeinderat vor ca. 20 Jahren gab es in Eislingen keine schli...

..lesen Sie hier weiter


Der CDU Stadtverband lädt am Freitag 31.05.2024, ab 18:00 Uhr zum Stammtisch ein

Lassen Sie uns wissen was Sie bewegt und Ihnen wichtig ist...

27.5.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Bei den Gesprächen an unseren Stehtischen rund um die Wahl stellen wir fest, dass die Zeit beim Einkaufen beim Bäcker oder auf dem Wochenmarkt doch ein bisschen kurz ist, um Ihren Anliegen bzgl. der Stadtpolitik ausreichend Zeit zu widmen.
Gerne möchten wir Ihnen mehr Zeit einräumen und laden zu unserem Stammtisch am Freitag 31.05.2024, ab 18:00 Uhr in unser CDU-Café ein. Es gibt genügend...

..lesen Sie hier weiter


EDM- Bürgergespräch über Innenstadtentwicklung im KSG-Clubheim

Wie geht es nach dem Abriss der Überführung 2027 in Eislingen weiter?

27.5.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Diese Frage stand im Mittelpunkt des Bürgergesprächs im KSG-Clubheim, zu dem die EDM-Fraktion eingeladen hatte. Anhand von Plänen erläuterte der Vorsitzende Manfred Strohm den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern, welche Möglichkeiten sich durch den Wegfall der Bahnbrücke für die Stadtentwicklung bieten.
Da ist zunächst die Gestaltung einer Stadtmitte zwischen Rathaus und Bücherei inklu...

..lesen Sie hier weiter


Tribünendach-Probleme am Eichenbachstadion- Einfluss auf den Sportbetrieb?

Die EDM lädt zum Bürgergespräch am 29. Mai ins FC-Clubheim  

26.5.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Die Nachricht der kompletten Sperrung des Eichenbachstadions war ein Schock für alle sportinteressierten Eislingerinnen und Eislinger, aber auch für die Stadtverwaltung und den Gemeinderat. Umgehendes Handeln war erforderlich, um die Sicherheit für Sportlerinnen und Sportler zu gewähren.
Nachdem die Stadtverwaltung schnell und pragmatisch reagiert hatte, ist die gute Nachricht, dass nach de...

..lesen Sie hier weiter


Bosbach in Eislingen

„Mein Freund Tom Schneider“

25.5.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Diesen Beginn hatte sicher keiner der Besucher bei der Veranstaltung der Eislinger CDU im brechend vollen und wunderbar hergerichteten Kesselhaus der Buntweberei erwartet. Der 'Place to be' in Eislingen bot das perfekte Ambiente für eine solche Veranstaltung, so der Pressesprecher der Eislinger CDU, Andreas Gruß.
Bevor der früherer CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach mit seiner so laun...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2024/2024_1152 „Sportzentrum Eichenbach“ - Thema beim Bürgergespräch der EDM im FC-Clubheim - eislingen-online 04.6.2024 ]
_2024/2024_1152.sauf---_2024/2024_1152.auf