zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Deutsches Sportabzeichen

Rolf Grötzinger, Jahrgang 1934 –Eine Eislinger Sportlerlegende

Absolvierte heuer sein 40. Goldenes Sportabzeichen

21.11.2022 - Deutsches Sportabzeichen Franz Rink

Rolf begann wie die meisten beim Fussball, wo er bis 1954 beim 1.FC Eislingen spielte. Seine Schnelligkeit war landauf, landab bekannt. Volker Kottmann, ein sehr guter 400 m Hürdenläufer, brachte ihn zur Leichtathletik. Bei der Turnerschaft Göppingen war er in besten Händen. Sein Sprintertalent wurde schnell erkannt. Auf Anhieb wurde er Kreis- und Bezirksmeister
Von 1957 – 1959 startete er...

..lesen Sie hier weiter


50 Sportabzeichen im Eichenbach-Stadion: Von Peer (6) bis Rolf (88 Jahre)

21.11.2022 - Deutsches Sportabzeichen Franz Rink

Die Verleihung der Sportabzeichen im Bereich Eichenbach-Stadion fand am 19. November in einer Umkleidekabine statt. Übungsleiter Franz Rink konnte dabei zahlreiche Absolventen begrüßen. Es gab 50 Verleihungen, davon 36 in Gold. 7 in Silber und 7 in Bronze. Besonders erfreulich die 13 Schüler/Jugendliche, darunter 6 Neulinge. Auch bei den 37 Aktiven waren 8 neue Absolventen dabei. Wobei 4 ...

..lesen Sie hier weiter


Sportabzeichen-Verleihungen im Bereich Eichenbach-Stadion, Eislingen

21.11.2021 - Franz Rink

Verleihung der Sportabzeichen heuer wieder intern. 48 Abzeichen im Eichenbach-Stadion. Familien-Sportabzeichen für die Familien Ziehensack, Ohngemach, Kuner und Zwicker. Von Elli (7) bis Rolf (87 Jahre)


Die Verleihung der Sportabzeichen im Bereich Eichenbach-Stadion war traditionsgemäß Ende November geplant. Doch die Corona-Pandemie brachte auch dieses Jahr vieles durcheinander. S...

..lesen Sie hier weiter


Die ‚soziale Tankstelle’ blieb geöffnet

Eislinger Franz Rink zur Olympiade des Breitensports nach Corona

21.7.2021 - PM

Im der online-Ausgabe 'Olympisches Feuer' des deutschen Olympischen Gesellschaft wurde der Eislinger Franz Rink zu der Situation der Sportabzeichen-Aktivitäten während und nach des Lockdowns befragt.

Den gesamten Artikel finden Sie hier:

...

..lesen Sie hier weiter


Franz Rink: 1966 das deutsche Sportabzeichen erstmals absolviert

Seit 1981 als Absolvent und Trainer ununterbrochen im Einsatz

31.3.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

Eigentlich war für den 31.März 2021 der Start zur neuen Saison geplant, doch die aktuelle Coronssituation machte dem den normalen Start der Saison im 30ten Jahr unter Trainer Franz Rink einen Strich durch die Rechnung. Die Sportstätten im Eichenbachstadion sind aufgrund der hohen Infektionswerte für den Amateur- und Breitensport nur sehr eingeschränkt in Absprache mit der Stadt und unter den...

..lesen Sie hier weiter


Sportabzeichen-Verleihungen im Bereich Eichenbach-Stadion, Eislingen

24.11.2020 - Franz Rink

Die Verleihung der Sportabzeichen im Bereich Eichenbach-Stadion war traditionsgemäß Ende November geplant. Die Corana-Pandemie brachte heuer aber vieles durcheinander. Statt wie gewohnt in geselliger Runde, wurden die Abzeichen intern übergeben. Es gab 45 Verleihungen, davon 37 in Gold. Mit 6 Jahren war Elsa die jüngste Teilnehmerin, 86 Lenze zählte unser Oldie Rolf.
Familiensportabzeichen...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen: Verleihung des deutschen Sportabzeichen im ASV Heim

Hedwig Sihler 46 x Gold.

17.11.2019 - Franz Rink

26 SportfreundeInnen kamen am Freitagabend zur Verleihung der Sportabzeichen 2019 ins ASV Vereinsheim. Nach der Begrüßung durch Franz Rink nahm Fritz Ecker in gewohnt humorvoller Weise die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens vor. Insgesamt gab es 47 Verleihungen, davon 36 in Gold.
Familiensportabzeichen erhielten: Voraussetzungen sind mindestens 3 Familienmitglieder aus 2 Generationen, d...

..lesen Sie hier weiter


Das Deutsche Sportabzeichen: Saisoneröffnung am 03. April im Eichenbachstadion

31.3.2019 - Franz Rink

Traditionsgemäß eröffnen die zahlreichen Freunde des Deutschen Sportabzeichens mit der Umstellung auf die Sommerzeit ihre Saison. Der „harte Kern“ der Truppe trifft sich seit Jahrzehnten zur „Olympiade für Jedermann“ –und es macht immer noch Spaß !!! wie die Verantwortlichen Fritz Ecker (Prüfer) und Franz Rink (Übungsleiter & Prüfer) unisono versichern
Rekordhalterin in Eisl...

..lesen Sie hier weiter


Das Deutsche Sportabzeichen: Saisoneröffnung am 28. März im Eichenbachstadion

19.3.2018 - Franz Rink

Traditionsgemäß eröffnen die zahlreichen Freunde des Deutschen Sportabzeichens mit der Umstellung auf die Sommerzeit ihre Saison. Der „harte Kern“ der Truppe trifft sich seit Jahrzehnten zur „Olympiade für Jedermann“ –und es macht immer noch Spaß !!! wie die Verantwortlichen Fritz Ecker (Prüfer) und Franz Rink (Übungsleiter & Prüfer) unisono versichern
Rekordhalterin in Eisl...

..lesen Sie hier weiter


Das Deutsche Sportabzeichen - Saisoneröffnung am 29. März im Eichenbachstadion

23.3.2017 - Franz Rink

Traditionsgemäß eröffnen die zahlreichen Freunde des Deutschen Sportabzeichens mit der Umstellung auf die Sommerzeit ihre Saison. Der „harte Kern“ der Truppe trifft sich seit Jahrzehnten zur „Olympiade für Jedermann“ –und es macht immer noch Spaß !!! wie die Verantwortlichen Fritz Ecker (Prüfer) und Franz Rink (Übungsleiter & Prüfer) unisono versichern Rekordhalterin ist Hedw...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 5924

Rubrik-Kontaktdaten:

Deutsches Sportabzeichen

Franz Rink
franzrink@gmx.de
Kantstrasse 5
73054 Eislingen
07161-87072

 

Rubrik:
Deutsches Sportabzeichen