eislingen-online 

Neueste Nachrichten

Termine

Digitale Angebotskarten (Speisekarten/Angebote) in Eislingen

Leserbriefe

Stichwortsuche

Vereine+Rubriken

Meistgelesen in den letzten
14 Tagen

klassische Browseranzeige

Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

 

Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

 

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im Innenstadtbereich, im dornigen Gebüsch, im Bachbett und an der Göppinger Straße konnte leider wieder gut ein Kubikmeter Müll gesammelt werden.
Erneut bitter war es zu beobachten, wie Flora und Fauna mit dem Müll umgehen müssen: Als traurige Spuren und Zeugen unserer Zivilisation fanden die Ehrenamtlichen in die Natur eingewachsene Tüten und eingebauten Plastikmüll in Vogelnestern.

Bei aller Schwere des Themas:
Es ist schön und ermutigend zu sehen, welchen Zuwachs die Cleanupgruppe in den letzten beiden Jahren bekommen hat. Zu spüren, dass man nicht alleine gegen unser Müllproblem kämpft, zu sehen wieviel man in nur zwei Stunden im Monat zusammen erreichen kann, weckt viel positive Energie!

Nicht jeder kann und muss sich in einer Cleanup Gruppe engagieren, auch wenn dies eine absolut tolle Erfahrung ist. Aber jeder kann jederzeit mit dem eigenen Verhalten dazu beitragen die Vermüllung unserer Städte, die Verschandelung unserer Natur zu stoppen.

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Müllsammler*innen von Cleanup Eislingen. Dieses Engagement und dieser Beitrag zu einer schöneren und saubereren Stadt ist unbezahlbar!

Das nächste Cleanup findet im Rahmen der Stadtputzete am Samstag, 16.3.2024 von 9-11 Uhr statt! Informationen hierzu auf eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.cleanup-eislingen.de

Eislingen

Ein Kubikmeter Müll in nur zwei Stunden

Eislingen

Danke an den Bauhof, der den gesammelten Müll jeweils abholt

Eislingen

Vogelnest mit eingearbeitetem Plastikmüll

Werbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-online

Aufrufe dieser Seite seit 10.03.2024: 421