eislingen-online 

Neueste Nachrichten

Termine

Digitale Angebotskarten (Speisekarten/Angebote) in Eislingen

Leserbriefe

Stichwortsuche

Vereine+Rubriken

Meistgelesen in den letzten
14 Tagen

klassische Browseranzeige

 

CDU: „Entscheidungen, die Bildung betreffend, müssen wohl überdacht sein...

...aber leider nicht im Eislinger Gemeinderat“

11.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

 

Gerade mal eine Woche wurde dem Eislinger Gemeinderat Zeit gegeben, eine für die Eislinger Schulen weitreichende Entscheidung zu treffen. Zur Diskussion stand das „Lernhauskonzept“ der Silcherschule und das damit vorhanden Bauvorhaben. Unsere Bitte, für eine derartige Entscheidung mehr Zeit zu geben, wurde von den meisten Fraktionen abgelehnt.
Wir stehen dafür,…
…weitreichende Entscheidungen zu überdenken, Expertisen des Kultusministeriums einzuholen, Alternativplanungen zur Entscheidungsfindung mit einzubeziehen. Uns hängt das Wohl unserer Kinder am Herzen, aber was nutzt ein Leuchtturmprojekt an einer Schule, wenn an den anderen Schulen aus Kostengründen die Lichter ausgehen.

Jetzt ist die Zeit, darüber nachzudenken und keine Zeit für ein „Weiter-so-im-alten-Trott “.

Werbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-online

Aufrufe dieser Seite seit 11.03.2024: 351