eislingen-online 

Neueste Nachrichten

Termine

Digitale Angebotskarten (Speisekarten/Angebote) in Eislingen

Leserbriefe

Stichwortsuche

Vereine+Rubriken

Meistgelesen in den letzten
14 Tagen

klassische Browseranzeige

Tina Stroheker mit Uli Rothfuss, dem Präsidenten der KOGGE

 

Ehrenring der Autorenvereinigung KOGGE an Tina Stroheker verliehen

Auszeichnung für die Eislinger Schriftstellerin

22.3.2024 - PM

 

Am 16. März wurde die Eislinger Schriftstellerin Tina Stroheker in Minden/Westfalen mit dem Ehrenring der Europäischen Autorenvereinigung DIE KOGGE ausgezeichnet. Die jetzt hundertjährige Vereinigung verleiht diesen Ring in unregelmäßigen Abständen auf Lebzeiten an verdiente Mitglieder. Die Autorin wird ausgezeichnet, in Worten des Präsidenten Uli Rothfuss in seiner Laudatio, für ihr Engagement als KOGGE-Mitglied, vor allem aber für ihr „Werk und Wirken um europäische Verständigung, aber auch in der LGBTIQ-Bewegung, auch ein Grenzen-Überwinden in der täglichen Arbeit“, ebenso für ihre Gedichtbände, die Bücher über Polen, besonders aber ihr letztes über eine tschechische Dissidentin, „Hana oder Das böhmische Geschenk“ (2021). Dies sei „ein Plädoyer für die Menschlichkeit“.
Die Verleihung fand statt im Rahmen einer Kurztagung zu dem sehr aktuellen Thema „Reichweiten des schöpferischen Schreibens in Zeiten der Angst“. Dazu hielt Tina Stroheker eines der beiden Impulsreferate.

Eislingen

Eislingen

Tina Stroheker spricht über Schreiben in Zeiten der Angst

Eislingen

Tina Stroheker mit Marcus Neuert (li) und Uli Rothfuss, dem Prädidenten der KOGGE (re)

Werbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-onlineWerbeanzeige bei eislingen-online

Aufrufe dieser Seite seit 22.03.2024: 485