|
Wieder viel in Eislingen unterwegs!
Bernd Rößners Wochenbericht
23.2.2010 - Pressemitteilung Rößner
Mit dem Vorhaben, weiter um das Vertrauen der Eislinger Bürgerschaft zu werben, startete Bürgermeisterkandidat Bernd Rößner in die zweitletzte Woche vor der Wahl. Der 44-jährige Diplom-Verwaltungswirt nutzte wieder etliche Termine und viele Gespräche, um im direkten und offenen Dialog die Zukunftschancen der Stadt, gerade aber auch die Sorgen und Anliegen von Eislinger Bürgern zu besprechen. Am Montag, dem 15. Februar startete der Kuchener zunächst mit dem Besuch etlicher Eislinger Geschäfte und Dienstleister in die Woche. Nachdem es am Rosenmontag in den Geschäften etwas ruhiger zuging, gab es dabei immer wieder sehr intensive und offene Gespräche über die Situation des Eislinger Einzelhandels und des Handwerks. Am Faschingsdienstag folgte zunächst der Besuch weiterer Geschäfte, ehe sich Bürgermeister Bernd Rößner gemeinsam mit seiner Frau Gabriele und den beiden Kindern Sarah und Jonas zum traditionellen Faschingsessen mit seinen Mitarbeitern aus Rathaus und Bauhof in die Kuchener Ankenhalle aufmachte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen viele auch bei der öffentlichen Kandidatenvorstellung anwesend waren, freuten sich darüber, dass ihr Chef auch in Zeiten des Wahlkampfes den Kontakt mit seinem Team pflegt und alte Traditionen wahrt. Nach dem bereits zuvor erfolgten Besuchen der Löschzüge 1, 3, 4 und der Jugendfeuerwehr, schaute Rößner dann am Abend beim Löschzug 2 in der Eislinger Feuerwache vorbei, wobei auch einige Kameraden des Löschzuges 4 dabei waren. Nach einer Ansprache an die Feuerwehrkameraden, kam es noch zu einem interessantem Meinungsaustausch mit dem Stv. Kommandant Winfrid Fuchs und Löschzugführer Andreas Stocker über anstehende Zukunftsfragen der Eislinger Wehr.
Am Mittwoch standen zunächst Straßenkontakte auf dem Programm, ehe es am Abend zum Eislingen-Online-Cafe ins Da Damiano ging. In der seht gut besuchten Veranstaltung wurden an einem für alle Beteiligten kurzweiligen Abend verschiedene Themenbereiche, angefangen von Verkehrsbelastungen, Rathausbau, Eislingen 2030, über den von Rößner befürworteten Erhalt der Unterführung unter einem künftigen Kreisel „Hirschkreuzung“ bis hin zur Verbesserung des Radwegenetzes angesprochen und diskutiert. Ein Dankeschön von dieser Stelle an die Besucher, die Macher von Eislingen-Online für eine gute Idee und das Team von Da Damiano für den gewohnt guten Service. Am Donnerstag kam es dann zum dritten direkten Zusammentreffen aller 4 Bewerber um das Amt des Eislinger Bürgermeisters. Über 750 Besucher waren der Einladung der Göppinger NWZ zur Podiumsdiskussion in der Stadthalle gefolgt. Über zwei Stunden standen die Kandidaten Rede und Antwort zu den Fragen der beiden NWZ-Redakteure Reinhard Krötz und Daniel Grupp und des Publikums. Bernd Rößner, der sichtlich Spaß an dieser Art von Veranstaltung hatte, ließ den Abend dann gemeinsam mit seiner Frau Gabriele im Kreise etlicher mittlerweile gut bekannter Eislinger gemütlich im Adler ausklingen. Am Freitag hieß es tagsüber wieder Straßengespräche und Bürgerkontakte. Zwischendurch schaute Rößner auch bei der von Stadtrat Peter Ritz angebotenen Erläuterung von „Eislingen 2030“ im Bahnhofsgebäude vorbei und nutze die Gelegenheit zum Zuhören und Meinungsaustausch mit ihm und den Besuchern. Am Abend sprach Bernd Rößner zunächst ein kurzes Grußwort in der Mitgliederversammlung der Freien Wählervereinigung, ehe sich in einem zweistündigen Gespräch mit dem Präsidium der TSG Eislingen alles um den Bereich „Stadt und Verein(e)“ drehte. Die TSG’ler trafen dabei bei Bernd Rößner, der Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kuchener Vereine ist und selbst vielfach als Vereinsfunktionär tätig war und ist, auf offene Ohren und Verständnis für eigene bzw. generelle Vereinsanliegen. Nach 3 Stunden Straßenkontakten war am Samstag der Besuch der Württembergischen Meisterschaften im Cheerleading in Schwäbisch Hall angesagt. Tochter Sarah sicherte sich hier mit ihrem Team der Kuchener Red*Stars den 8. Platz. Am Sonntag klang dann eine weitere Eislinger Woche mit dem Besuch des FC-Stammtisches im Clubhaus gemütlich aus. Jetzt geht es zum Schlussspurt des Wahlkampfes!
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 23.02.2010: 3623
zur Druckansicht
 Trainer Klaus Gromer und Kandidat Bernd Rößner
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
DLRG Eislingen -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Zwei Helden der Herzen an unserer Schule!
16.10.2025 - Silcherschule Eislingen Ein Abend voller Wertschätzung und Freude: Am 15. Oktober 2025 wurden in der Kulturhalle Süßen die diesjährigen Helden der Herzen des Landkreises Göppingen geehrt – und gleich zwei unserer Schulhelden standen im Rampenlicht!
Unser Hausmeister Herr Ewald Finteis wurde mit dem Titel „Held der Herzen 2025“ ausgezeichnet!
Damit würdigt der Landkreis seinen außergewöhnlichen Einsatz,... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Herbstfest im Altenzentrum St. Elisabeth: Musik, Genuss und gute Laune
14.10.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 13. Oktober 2025, wurde im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen der Herbst mit einem fröhlichen Fest gefeiert. Die Veranstaltung fand im gemütlich dekorierten Café St. Elisabeth statt und war ausschließlich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses gedacht. Schon beim Eintreten sorgten herbstliche Dekorationen und der Duft von frisch gebackenem Zwiebel- und Krautkuchen ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ein Nachmittag voller erster Töne und großer Gefühle Das MamaPapa-Konzert des TSG Musikzugs Eislingen 13.10.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntagnachmittag des 12. Oktober 2025 war die Sporthalle des Wasenhofs in Eislingen erfüllt von Musik, leiser Aufregung und stolzen Blicken. Der TSG Musikzug hatte zum alljährlichen MamaPapa-Konzert geladen – ein Ereignis, das für viele junge Musikerinnen und Musiker einen besonderen Platz im Herzen einnimmt. Denn vor der eigenen Familie zu spielen, vor Eltern, Großeltern und Geschwiste... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ausstellung „Altersbilder“ lockt viele Besucher in den Treff im Löwen
05.10.2025 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl
Am Sonntag, den 21. September und am Freitag, den 03.10, öffnete im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ und am 'Tag der Deutschen Einheit' die Wanderausstellung „Altersbilder“ im Treff im Löwen, ihre Türen. Der Stadtseniorenrat Eislingen holte die Schau in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in die Stadt – und stieß damit auf reges Int...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Warten auf das nächste Hochwasser? Die Eislinger Grünen haben eingeladen zum Thema Hochwasserschutz und viele kamen 30.9.2025 - Die Grünen Eislingen Holger Haas Die Eislinger Grünen haben eingeladen zum Thema Hochwasserschutz und viele kamen in das kleine Foyer der Stadthalle, darunter zahlreiche Betroffene des Hochwassers vom letzten Jahr. Auch die grüne Landtagskandidatin Dr. Mariska Ott und die Bürgermeisterin aus Römerstein Anja Sauer waren unter den Gästen.
Die beiden Referenten Ulrich Haas von der Firma InfraConsult und Martin Fischer, der Le... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Frischer Wind im Wasenhof Der TSG-Musikzug renoviert sein Herzstück 27.9.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am 27. September 2025 war es soweit: Eine handverlesene Truppe aus dem Musikzug der TSG Eislingen tauschte Taktstock gegen Farbrolle und machte sich an eine Mission, die weniger mit Noten und mehr mit Nägeln zu tun hatte. Auf dem Programm stand die Renovierung des Musikzimmers im Wasenhof – jener Ort, an dem musikalische Ideen keimen, wachsen und gelegentlich auch lautstark explodieren.
Die... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025
23.9.2025 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025 bescherte der Eislinger Innenstadt einen regen Zulauf.
Nicht zuletzt das gute Wetter mit angenehmen Temperaturen lockte viele Besucher in die Innenstadt und damit in die teilnehmenden Geschäfte.
Auch die ökumenische Segnung der drei neuen Feuerwehrfahrzeuge fand bei den Besuchern Interesse. Und nicht zuletzt der Weltkindertag im Schlosspark, der parall... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gemütliches Grillfest im Café St. Elisabeth
17.9.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Aufgrund der stürmischen Wetterprognose wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Café St. Elisabeth verlegt, wo in gemütlicher Atmosphäre ein unterhaltsamer Nachmittag stattfinden konnte.
Eingeladen waren alle Kundinnen und Kunden der Sozialstation, die Gäste der Tagespflege sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Viele folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen rundum gelung... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Glanzvolle Klänge und verdiente Ehrungen TSG Musikzug setzt festlichen Höhepunkt bei der Ehrungsmatinee 17.9.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Nach einer wohlverdienten Sommerpause kehrte das aktive Orchester des Musikzugs der TSG 1873 Eislingen e.V. mit frischer Energie und großer Spielfreude auf die Bühne zurück. Bei der Ehrungsmatinee der TSG Eislingen am Sonntag, 14. September 2025 in der Stadthalle umrahmte der Musikzug die Veranstaltung mit zwei festlichen musikalischen Einlagen und verlieh dem Anlass eine besondere Atmosphäre... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Verkaufsoffener Sonntag am 21.09.2025 Der Eislinger Herbst 16.9.2025 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag am 21.09.2025 steht ganz im Zeichen des Eislinger Herbstes.
Eislinger Herbst
Auch für diesen Sonntag haben die Eislinger Selbstständigen e.V. einiges organisiert.
Die Geschäfte öffnen an diesem Tag von 13-18 Uhr.
Um 14 Uhr wird auf dem Rathausplatz die ökomenische Segnung von drei Fahrzeugen der Eislinger Feuerwehr stattfinden.
Auf der Aktionsbühne... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|