|
|
|
Ein klares Wort von Bernd Rößner
12.3.2010 - Pressemitteilung Rößner
Am kommenden Sonntag entscheiden die Eislinger Bürgerinnen und Bürger, wer Ihr neuer Bürgermeister wird. Die letzten Wochen und Monate haben Bernd Rößner bestärkt, dass er gerne als Bürgermeister diese chancenreiche Stadt in eine gute Zukunft führen will. Die Führung der Stadt Eislingen ist anspruchsvoll und eine großartige Aufgabe für einen engagierten neuen Bürgermeister. Er traut sich die Aufgabe fachlich und menschlich zu.
Die letzten Tage haben mit Leserbriefen, anonymen E- Mails und massiver Kritik gegenüber Dritten leider eine Schärfe in die bislang faire Wahlauseinandersetzung getragen, bei welcher nicht nur er sich frägt: Geht es hier eigentlich noch um die Wahl des Eislinger Bürgermeisters?
Eislingen muss am Sonntag aufstehen und zeigen, dass weder Beeinflussungen noch Ressentiments den Stil dieser Stadt künftig prägen dürfen, sondern bürgerschaftliches Selbstbewusstsein und lebendige kommunale Demokratie. Das ist seine Überzeugung!
Bernd Rößner ist auch für ein klares Wort zu seinem Verständnis als Bewerber für das Bürgermeisteramt: „Ich trete von Anfang an als eigenständiger Kandidat an“. Über persönliche, angemessene und sachliche Unterstützung freue er sich. Sie mache ihn aber nicht von den Unterstützern abhängig. Manch unbedachte öffentliche Äußerung von Dritten war unpassend und wenig hilfreich, so der Bürgermeisterkandidat. Allerdings lasse er sich auch von niemandem Abhängigkeit vorwerfen. „Ich bin auch künftig nur der Eislinger Bürgerschaft und meinem Gewissen verantwortlich“.
An seinem bisherigen Wirkungsort in Kuchen habe er mit dem dortigen Gemeinderat gut und respektvoll, aber eben auch unabhängig zusammen gearbeitet. Inakzeptablem Verhalten tritt er entgegen. Wichtige Projekte wurden so erfolgreich durchgeführt. „Bei mir zählen Taten. Ich bleibe meinem Stil treu. Dafür stehe ich!“, so Rößner wörtlich. Man sollte bei allem auch bedenken, dass gelebte Unabhängigkeit und vertrauensvolles, ehrliches Miteinander auf allen Ebenen keine Gegensätze, sondern wichtige Säulen für ein erfolgreiches Wirken seien.
Während der vergangenen Wochen habe er in Eislingen sehr viel Rückhalt erfahren. Vor allem von Menschen, die sich still, uneigennützig und engagiert für ihre Stadt und deren gute Zukunft einsetzen. In den letzten Tagen hat sich das noch einmal verstärkt. Der in Kuchen als bürgernah geltende Bürgermeister Bernd Rößner ist überzeugt: Es gibt in Eislingen eine große Mehrheit für eine Kultur des Miteinanders und des gegenseitigen Respekts. Mit seinem eigenen Stil möchte er dafür Vorbild sein. „Verbindlich im Ton, klar in der Sache, respektvoll gegenüber jedem Bürger, entschlossen für ein fortschrittliches Eislingen. Dafür stehe ich!“
Bernd Rößner fordert die Eislinger Bürgerinnen und Bürger auf, nun am Sonntag durch eine gute Wahlbeteiligung, zu zeigen, dass Eislingen gemeinsam vorankommen will und bittet abschließend, ihm mit ihrer Stimme das Vertrauen zu schenken. Jede Stimme ist wichtig!
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 12.03.2010: 2572
zur Druckansicht
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
DLRG Eislingen -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|