zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

TSG 1873 Eislingen - Hauptversammlung 2011

Bürgermeister Heininger sagt Unterstützung zu

04.10.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Mike Ohlsen

 

Zu Beginn begrüßte Präsident Junger die anwesenden Mitglieder, die Ehrenvorsitzenden sowie die Ehrenmitglieder der TSG. Anschließend hieß er auch Bürgermeister Heininger sowie Herrn Hörmann, Vorsitzender der ARGE Eislinger Vereine, herzlich willkommen.

Im Rahmen seines Berichtes ging Junger auf unterschiedliche Ereignisse des vergangenen Jahres ein. So machten die Fechter erneut auf sich aufmerksam, indem sie mit Vitaly Voytrov den Trainer des Jahres im LSV stellen konnten. Voytrov trug maßgeblich zu den herausragenden Leistungen von Maximilian Kindler und Florian Lehnert bei. Eine weitere große Auszeichnung wurde der Abteilung um Ulrich von Buch durch die Ernennung zum Regionalen Spitzensportzentrum im Säbelfechten zuteil.

Wichtige bauliche Maßnahmen konnten durch die Sanierung des Duschbereiches im TSG Waldheim umgesetzt werden. Für die hervorragende Arbeit dankte Junger allen Helfern und stellvertretend ganz besonders dem „Bauleiter“ Titus Kurz.

„Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung waren mit über 300 beantworteten Fragebögen äußerst umfangreich und wertvoll für die künftige Strategie der Vereinsentwicklung“ resümierte Junger und bedankte sich gleichzeitig für die rege Beteiligung an dieser Umfrage.

Im Finanzbereich konnte Ulrich Hildenbrand ein „gerade noch befriedigend“ für die Bilanz des Jahres 2010 vergeben. Aufgrund knapper liquider Mittel, muss der Verein bestrebt sein die Einnahmeseite zu erhöhen, da kaum Möglichkeiten bestehen die Ausgaben des Vereines zu reduzieren.

Bei der anschließenden Entlastung des Präsidiums (welche einstimmig erfolgte)stellte Bürgermeister Heininger, der die Entlastung vornahm, die hervorragende Arbeit der TSG heraus. Auch sicherte er zu, die Informationen zur finanziellen Situation der TSG mitzunehmen und sich der aktuell bestehenden Problematiken im Bereich der vereinseigenen Sportstätten anzunehmen.

Bei den darauf folgenden Neuwahlen wurde das gesamte Team der TSG Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Das alte und neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident:
Joachim Junger

Vizepräsidenten:
Titus Kurz
Ulrich v. Buch

Finanzreferent:
Ulrich Hildenbrand

Sport- und Kulturreferenten:
Bereich Sport: Alfred Grimm
Bereich Kultur: Reinhard Brunnemann

Nun erfolgte die Abstimmung über notwendig gewordene Satzungsänderungen und eine Änderung der Beitragsordnung. Die Änderungen wurden einstimmig angenommen.

Zuletzt richtet Oliver Auras, Abt. Leiter Handball, das Wort an die Vorstandschaft und bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder sehr herzlich für die erfolgreiche Arbeit.







Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 2977

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


„meine blaue teekanne bleibt mir treu“

Der iranische Dichter SAID ist gestorben

18.5.2021 - redaktion pr

Wie jetzt bekannt wurde, ist der iranische Dichter SAID am 15. Mai an einem Herzinfarkt gestorben; er wurde 73 Jahre alt.

SAID war ein Künstlername, er bedeutet ‚der Glückliche, diente seinem Träger aber eigentlich viele Jahre als Schutz vor Nachstellungen der iranischen Geheimpolizei, auch in Deutschland. Denn der Schriftsteller aus Teheran hatte harte Jahre zu bestehen: Er hat sein Lan...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Unternehmen Infuntis bietet Spieleboxen für jedes Alter an.

14.5.2021 - InFuntis

Die Eislinger Unternehmerin Sonja Mühleis bietet Spieleboxen zum Ausleihen für jedes Alter an. Gerade in Pandemie-Zeiten kann dies eine gelungene Abwechslung für Familien sein, die auf der Such nach neuen Beschäftigungsideen für ihre Kinder sind.
Die Spieleboxen sind vielfältig bestückt und beinhalten sowohl Brett-/Gesellschaftsspiele als auch Spielsachen wie z.B. Puzzles, Zauberwürfel, ...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht April 2021

Acht Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

10.5.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im April wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt acht Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 033-2021: 01.04.2021, 21:36 Uhr, Stuttgarter Straße
Unklare Rauchentwicklung;
Im Außenbereich eines ehemaligen Garten-Centers wurde eine unklare Rauchentwicklung mit dem Geruch von Gummi gemeldet. Die Umgebung wurde kontrolliert, es war jedoch kein weiterer Einsatz erforderlich.

Einsatz-Nr. 034-20...

..lesen Sie hier weiter


Corona dämpft den 1.Mai

Kundgebung mit Masken und Abstand

01.5.2021 - redaktion pr

Der Schillerplatz war übersichtlich mit 1.Mai-DemonstrantInnen gefülltm mit Masken und Abstand. Auch die Eislinger Delegation war übersichtlich. Viele TeilnehmerInnen der letzten Jahre waren aus Vorsicht der Veranstaltung ferngeblieben.

10:00 Uhr Kundgebung Göppingen Schillerplatz
Martin Purschke
1. Bevollmächtigter IG Metall Göppingen-Geislingen

Außerdem:
Volker Spellenberg (GEW...

..lesen Sie hier weiter


Weltmeisterschaft trotz Pandemie

Sport Stacker treten online an

30.4.2021 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

In der Woche vom 5.4 – 11.4.2021 fanden die Weltmeisterschaften im Sport Stacking statt. Nachdem sie 2020 abgesagt wurden, sind sie nun wegen der Pandemie als Online-Wettkampf abgehalten worden. Insgesamt waren 640 Teilnehmer aus 27 Nationen am Start und Deutschland stellte nach Malaysia, Taiwan und USA das viertstärkste Team mit 64 Startern zwischen 5 und 70 Jahren. Zum ersten Mal konnte man...

..lesen Sie hier weiter


Wertstoffhof von April bis Oktober auch am Mittwoch geöffnet

SPD-Antrag wurde umgesetzt

27.4.2021 - redaktion pr

Wer bisher seinen Rasenschnitt oder Gehölzschnitt in der Wochenmitte nicht loswerden konnte, kann jetzt in Eislingen jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr das Eislinger Wertstoffzentrum anfahren. Auch dienstags oder donnerstags kann Schnittgut abgegeben werden, dann eben auf dem Grüngutplatz Rossbachstraße in Göppingen.
Die Eislinger SPD-Fraktion hatte den Antrag gestellt, in der Wochenmitte noch...

..lesen Sie hier weiter


Besondere Zivilcourage

OB Klaus Heininger bedankt sich bei Ersthelfern vom Brand in der Ulmer Straße

23.4.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

„So eine Zivilcourage braucht unsere Gesellschaft“ sagt Oberbürgermeister Klaus Heininger und bedankt sich bei den Ersthelfern des Brandes in der Ulmer Straße. Mitarbeiter des gegenüberliegenden Autohauses Kauderer bemerkten den Brand am vergangen Donnerstag und eilten den Bewohnern zur Hilfe.

„Für uns war es gar kein Thema“ berichtet Tobias Kaißer, einer der Geschäftsführer d...

..lesen Sie hier weiter


Olaf Scholz und Heike Baehrens Online

Für Samstag 24.4. 15 Uhr einfach anmelden (siehe unten)

16.4.2021 - redaktion pr

Liebe Eislingerinnen und Eislinger,

die Zeit vor der Bundestagswahl ist auch immer die Zeit für intensive Gespräche und Diskussionsveranstaltungen, eigentlich. Denn Corona macht persönliche Kontakte zurzeit schwierig. Abstandhalten lautet noch immer das Gebot der Stunde.

Aber gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, trotzdem miteinander ins Gespräch zu kommen. Unser Land...

..lesen Sie hier weiter


Präsenzgottesdienste müssen ausgesetzt werden -

Alternativangebote über unsere Homepage

15.4.2021 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Im Landkreis Göppingen sind in den letzten Tagen die Inzidenzwerte stark gestiegen. Am 15.04. überschritten sie den dritten Tag in Folge die Marke von 200. Entsprechend des diözesanen Pandemiestufenplans müssen daher öffentliche Gottesdienste ausgesetzt werden. Ab Freitag, 16.04. können bis auf Weiteres keine Präsenzgottesdienste im Landkreis mehr gefeiert werden. Dafür gibt es eine Füll...

..lesen Sie hier weiter


Kunst in den Eislinger Schaufenstern

Austellung in Zusammenarbeit mit dem Eislinger Kunstverein

14.4.2021 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Der für den 25. April angesetzte Verkaufsoffene Sonntag findet aus bekannten Gründen nicht statt.

Trotzdem wollten die Eislinger Selbstständigen den Besuchern der Stadt etwas bieten, das auch im Rahmen der derzeitigen Verordnungen realisierbar ist.

Die Eislinger Selbstständigen haben zusammen mit Thea Heinzler, Stadtmarketing eine„Kunst  im Schaufenster“geplant.

Künstler...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_3166 TSG 1873 Eislingen - Hauptversammlung 2011 - eislingen-online 04.10.2011 ]
_2011/2011_3166.sauf---_2011/2011_3166.auf