|
|
|
Aktionswoche und Verkaufsoffener Sonntag
Eislinger Marketing e.V. präsentiert den Eislinger Hebst
13.9.2013 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche
Die Tage werden länger, die Temperaturen sinken. Sichere Anzeichen
dafür, dass es auf den Eislinger Herbst zugeht.
Auch in diesem September will der Eislinger Marketing e.V. mit der Aktionswoche vom 16.09.2013 - 21. September und dem Verkaufsoffenen Sonntag 22.09.2013 wieder Besucher in die Stadt locken.
Die Hauptorganisation liegt in bewährten Händen von Jochen Weller und seinem Team für den Verkaufsoffenen Sonntag und Rainer Heger für die Aktionswoche.
Aktionswoche
Die an der Aktionswoche teilnehmenden Geschäfte bieten ihren Kunden zum einen in dieser Woche zahlreiche attraktive Angebote, zum anderen werden hier die Lose verteilt, die beim Gewinnspiel am Verkaufsoffenen Sonntag um 18:00 Uhr gezogen werden. Die Geschäfte sind, wie in den Vorjahren mit Luftballons gekennzeichnet.
Verkaufsoffener Sonntag
Am Verkaufsoffenen Sonntag wird der Eislinger Marketing e.V. in Eislingen Nord und Süd wieder ein umfangreiches Programm anbieten. Neben den beteiligten Geschäften, die von 13:00 bis 18:00 Uhr
geöffnet haben, werden sich auf zwei Bühnen Modenschauen und Sportvorführungen abwechseln.
Wie in den Vorjahren wird in der Ebertstraße der traditionelle Trödelmarkt stattfinden. Die Hauptstraße ist erstmals bis zum Gasthof Adler für den Autoverkehr gesperrt.
Vier Vereine sorgen für das leibliche Wohl
Bei diesem Verkaufsoffenen Sonntag werden sich zum ersten Mal vier Vereine die Bewirtung aufteilen und mit Steak, Wurst und Bier.
Der ASV Eislingen wird in der Hauptstraße an der Volksbank seine Bierbänke aufstellen und Steak, Wurst und Getränke anbieten.
Der Musikverein Eislingen bewirtet in der Hauptstrasse64 im Hof von Bauer Wahl mit Weißwürsten (Frühschoppen ab 11:00 Uhr) und Gyros mit Pommes oder Brötchen sowie Bier und antialkoholische Getränken. Musik: Frühschoppen mit der Stadtkapelle
In der „Kleinen Jahnstraße“ zwischen Hörgeräte Fitz und Physio-Ergo Praxis Schleicher wird der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen Kaffee und Kuchen verkaufen. Dabei können sich die Gäste von Unterwasser-Videos unterhalten lassen.
Außerdem wird an der Bahnhofstraße und am Kronenplatz ein gemütlicher Hock mit Bewirtung durch den TC Eislingen stattfinden. Daneben bietet der Tennis-Club Kleinfeld -Tennis mit dem Softball - Spaß für Alle.
Die Bühne in Eislingen Nord wird gegenüber der Darstellung im Flyer wieder in der Ebertstraße stehen.
Der Standort wurde aus organisatorischen Gründen kurzfristig nach Drucklegung des Flyers geändert.
PROGRAMM NORD
BÜHNE EBERSTRASSE
13.00 Uhr ÖFFNUNG DER GESCHÄFTE
13.15 Uhr HIP HOP ASV EISLINGEN
14.15Uhr SCHILLER DANCERS TANZ AG SCHILLERSCHULE
15.00 Uhr MODENSCHAU Fischer + Stegmaier
16.30 Uhr VORFÜHRUNG 4-YOU-FITNESS
17.15 Uhr LINE DANCE Black Arrows Line Dancers
18.00 Uhr VERLOSUNG DER PREISE aus der Aktionswoche
Die Feuerwehr Eislingen und das Deutsche Rote Kreuz werden die Besucher in der Salacher Straße mit einer Fahrzeugpräsentation und Informationen unterhalten
PROGRAMM SÜD
BÜHNE BAHNHOFSTRASSE
13.00 Uhr ÖFFNUNG DER GESCHÄFTE
13.15 Uhr SCHILLER DANCERS TANZ AG SCHILLERSCHULE
14.00 Uhr MODENSCHAU Moda Blu
15.30 Uhr VORFÜHRUNG 4-YOU-FITNESS
16.15 Uhr LINE DANCE Black Arrows Line Dancers
17.00 Uhr HIP HOP ASV Eislingen
Die Firma Roschmann ist mit Karussell und Süßwaren auf dem Freigelände des neuen Rathauses bereits am Samstag vertreten sein .
Shuttle-Service in die Außenbezirke
Zu diesem Verkaufsoffenen Sonntag wird der Eislinger Marketing e.V. wieder einen kostenlosen Shuttle-Service organisieren.
Unser Filstalblitz-Zügle bringt die Besucher kostenlos durch Eislingen. Start erstmalig um 13:00 Uhr Eislingen Schloßstraße. Weitere Haltestellen: Hauptstraße Filsbrücke Süd,
Firma Dehner Gartencenter, Marktkauf zurück über Hauptstraße,Filsbrücke /Süd zur Schloßstraße
Gewinnspiel aus der Aktionswoche
Danach werden die Preise des Gewinnspiels aus der Aktionswoche gezogen.
1.PREIS Warengutschein in Höhe von 250 Euro
2. PREIS Warengutschein in Höhe von 150 Euro
3. PREIS Warengutschein in Höhe von 100 Euro
4. + 5. PREIS Warengutschein in Höhe von je 50 Euro
Weltkindertag
Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntages wird wie jedes Jahr im Schlosspark der Weltkindertag gefeiert. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Kinder-und Jugendbüro der Stadt Eislingen
Slackline, Wurfschleuder, Stelzen-Pracour,Bobby Car Parcour ,
Kettcar – Parcour, Speedstacking
Basteln mit Holzwäscheklammern
Bastelangebot märchenhaftes Basteln „Rotkäppchen”
Tanz: Gangnam Style ca. 5 Minuten
Pit Pat , Dosenwerfen, Spielstraßenaktion
Verkauf von Muffins und Popcorn, Getränkeverkauf,
Spielstation: Spritzpistolen und Dosenwerfen
Nail & Tattoos, Luftballonwettbewerb
Das Deutsche Rote Kreuz wird einen Rettungswagen aufstellen; Informationen über die neue Jugendgruppe in Eislingen
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.eislinger-marketing.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 13.09.2013: 6286
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Die Eislinger Selbstständigen e.V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|