|
|
|
Mitgliederversammlung 2016
Neuer Vorsitzender gewählt
22.3.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche
Die Mitgliederversammlung des Eislinger Marketing e.V. stand im Zeichen des Wechsels an der Spitze. Bereits im Vorfeld hatte der erste Vorsitzende Oliver Marzian signalisiert, dass er das Amt aufgrund seiner beruflichen Veränderungen abgeben wird.
Er legte bei seinem Jahresbericht unter anderem dar, warum der Eislinger Marketing e.V. das Kreiselfestes in diesem Jahr nicht ausrichtet. Zum Abschluss seines Berichtes schlug Oliver Marzian den Friseurmeister im Ruhestand Eugen Heilig als seinen Nachfolger vor. Heilig, der bisher das Amt des zweiten Vorsitzenden ausübt, sei als selbständiger Gewerbetreibender, der viele Jahre in Eislingen und auch im Verein aktiv war, ein geeigneter Kandidat für das Amt.
Marzian selber wolle jedoch weiterhin als zweiter Vorsitzender im Verein engagieren.
Den Bericht der ARGE Verkaufsoffener Sonntag übernahm Regina Klaiber. Sie berichtete über die beiden Veranstaltungen im letzten Jahr und hob die Oldtimerausstellung hervor, die eine gute Resonanz erzielt hätte. Auch der von Regina Klaiber organisierte Adventskalender hat bei den Eislingern einen guten Anklang gefunden.
Der Kassenbericht von Kassier Gerhard Maier fiel positiv aus. Vor allem die beiden verkaufsoffenen Sonntage hätten zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen. Laut Bericht der Kassenprüfer Ingrid Francone und Volker Breusch, gab es keinen Anlass zu Beanstandungen.
Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von der Versammlung beschlossen. Eugen Heilig wurde erwartungsgemäß zum ersten Vorsitzenden und Oliver Marzian zum zweiten Vorsitzenden gewählt.
Oliver Marzian, Eugen Heilig. Für die seit einem Jahr vakante Position des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit wurde Detlev Nitsche gewählt. Ebenfalls gewählt wurde Volker Breusch als Kassenprüfer.
Eugen Heilig legte seine Vorstellungen für das kommende Jahre dar. Wichtig ist ihm der direkte Austausch mit Mitgliedern. Veranstaltungen, die die Wirtschaft in Eislingen betreffen, möchte er unter das Dach des Vereins holen.
Auch Jürgen Gröger, der seit 1. März als Baubürgermeister in Eislingen tätig ist, setzt auf den Dialog mit den Bürgen und den Institutionen der Stadt. Seine Ziele sind der Ausbau der Aufenthaltsqualität in der Eislinger Innenstadt insbesondere auch die Weiterentwicklung der Hirschkreuzung. Er sieht in Eislingen viel Potenzial und lud Vereinsvertreter zu Gesprächen bezüglich der Eislinger Innenstadt ein. Jürgen Gröger wünscht sich ein aktives Miteinander.
Der Tagesordnungspunkt zur Änderung des Vereinsnamens wurde vertagt, da die Mitglieder hier noch Klärungsbedarf zu einigen Aspekten der doch gravierenden Veränderung sahen.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.eislinger-marketing.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 1810
zur Druckansicht
 Die Mitgliederversammlung in der KSK Eislingen
 Oliver Marzian gab seinen Jahresbericht ab |  Regina Klaiber berichtete über die verkaufsoffenen Sonntage |  Führungswechsel durch Ämtertausch |  Eugen Heilig stellte sich vor und erläuterte seine Vorstellungen |  Jürgen Gröger will die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt verbessern |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Die Eislinger Selbstständigen e.V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|