|
|
|
Der Eislinger Marketing e.V. im Marstall
Gemütlicher Abend mit Wein, Speisen und Unterhaltung
17.10.2016 - Eislinger Marketing e.V. Detlev Nitsche
Der Eislinger Marketing e.V. hatte zu einem gemütlichen Abend mit Büffet und erlesenen italienischen Weinen eingeladen. 99 Mitglieder, Freunde des Vereins und Oberbürgermeister Klaus Heininger mit seiner Frau folgten der Einladung in das Ristorante Marstall am Schlossplatz in Eislingen. Der Gastronom ist seit August Mitglied im Eislinger Marketing e.V.
Der Sinn dieser Veranstaltung, beschrieb der 1. Vorsitzende Eugen Heilig liege darin, den Selbstständigen und Geschäftspartnern oder Freunden die Möglichkeit zu geben, abseits des Tagesgeschäftes in schöner Atmosphäre Gespräche zu führen. Eugen Heilig bedankte sich anschließend bei den Organisatoren des Vereins, die diesen Abend geplant und ermöglicht haben.
Der zweite Vorsitzende Oliver Marzian gab Informationen über den Ablauf.So kündigte er an, dass nicht nur für Essen und Getränke gesorgt sei, sondern im Laufe des Abend noch ein Zauberer und ein Komödiant die Gäste unterhalten würden.
Einen Eindruck über den kulinarischen Aspekt des Abend bot das Büffet, das beim Eintreffen der Gäste bereits an der Wand des hinteren Raumes aufgebaut war.
Die Crew des Ristorantes hatte hier bereits ganze Arbeit geleistet und eine Palette italienischer Köstlichkeiten platziert. Die Gäste bedienten sich und konnten dank der Ausmaße des Büffets auch schnell ihre Teller füllen.Zum Essen wurde jeweils ein passender Wein, insgesamt vier Weine gereicht.
Es folgte der Hauptgang. Auch hier war das Gericht optisch sehr ansprechend. Enzo und Maria Bruno servierten ein Kalbskarree, das vom Knochen geschnitten wurde. Alternativ gab es Zanderfilet. Auch für Beilagen war gesorgt.
Nach dem Hauptgang gegen 22 Uhr betrat der Zauberer Markus Seybold die Bühne. Nah am Publikum und unter Assistenz einiger Zuschauer faszinierte er mit seinen Tricks, die physikalisch unmöglich schienen. Die Zuschauer spendeten nach einer halben Stunde tosenden Applaus.
Thomas Schwarz, der sich als Vorabkomödiant bezeichnet, hatte gegen 23:00 Uhr einen von zwei Auftritten. Mit seinen Gags aus der Sicht eines Touristen und den Problemen, mit denen sich ein Arzt auseinander zu setzen hat, sorgte er für etliche Schenkelklopfer.
Die typischen italienische Desserts, Panacotta mit Erdbeersoße und Tiramizu wurde von Rita D'Onofrio und Sergio Caruso den Gästen serviert.
Gegen Mitternacht ließen es sich Eugen Heilig und Oliver Marzian es nicht nehmen, sich bei der gesamten Crew des Marstalls zu bedanken.
Die Organisation war perfekt und Eugen Heilig würde
dieses Event gerne zur Tradition im Eislinger Marketing e.V.
werden lassen. Die Resonanz der Anwesenden sprach dafür, dass dieser Wunsch auch in Erfüllung geht.
Um 1.00 Uhr hatten die letzten Gäste das Lokal noch nicht verlassen.
Auch an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an Enzo und Maria mit ihren Familien und Mitarbeitern.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.eislinger-marketing.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit : 3526
zur Druckansicht

 Der Marstall war Schauplatz eines gemütlichen Abends |  Das Vorspeisenbüffet ließ keine Wünsche offen |  |  Vorstand Eugen Heilig begrüßte die Gäste |  2. Vorstand Oliver Marzian gab den Ablauf des Abends bekannt |  Kalbskarree als Hauptgang.. |  von Enzo und Maria Bruno serviert. |  |  Markus Seybold |  Voralbkomödiant Thomas Schwarz gab als Tourist seine Gags zum Besten |  Herzlichen Dank an die Crew des Marstalls |
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Die Eislinger Selbstständigen e.V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| efa gedenkt einer eindrucksvollen Politikerin Am 8. März 2015 war Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth als Festrednerin zu Gast 03.2.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Als Parlamentarierin und Bundesministerin war Dr. Rita Süssmuth eine leidenschaftliche Vordenkerin in der Frauen- und Familienpolitik und trieb die Gleichberechtigung von Frauen voran. Bis zuletzt setzte sie sich mit scheinbar unbegrenzter Energie für mehr Repräsentanz von Frauen in Parlamenten ein.
In ihrer Festrede betonte sie: 'Im Kleinen, in der Familie, wie im Großen unverzichtbar: Auc... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fastfoodverpackungen, Kabelbinder und Zigarettenkippen Cleanup in Eislingen auch bei Schnee gut besucht 01.2.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen, fand am Wochenende ein weiteres Cleanup in Eislingen statt. Treffpunkt war der Fußweg nach Holzheim in der Ahornstraße. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln machten sich die Teilnehmenden motiviert an die Arbeit.
Rund zwei Stunden lang sammelten 13 Helferinnen und Helfer Abfälle entlang des B10-Zubringers, in LKW-Parkbuchten, ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Musik, Motivation und eine Prise Magie Orchesterklausur in Biberach 01.2.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Wenn ein ganzes Orchester seine Koffer packt und für ein Wochenende in die Jugendherberge zieht, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. Genau das geschah vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026, als sich das aktive Orchester des TSG‑Musikzugs auf den Weg nach Biberach machte. Ziel: drei Tage voller Musik, Gemeinschaft – und einer ordentlichen Portion Vorfreude auf das große Jahreskonzert a... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| efa ruft zur Teilnahme an Kundgebung & Gesprächen auf Eislingen bleibt bunt 30.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Am Donnerstag, dem 5. Februar, nehmen wir an der Kundgebung für Vielfalt, Respekt und Demokratie teil. Aufgerufen hat hierzu Ulrike Haas. Wir zeigen Gesicht gegen die unwürdigen gesellschaftlichen Spaltversuche von rechtsextremen Zusammenschlüssen.
Machen Sie mit und kommen Sie am 5. Februar um 18 Uhr zum Schlossplatz am Rathaus Eislingen. | |
| 
| TSG-Minions wirbeln durch den Narrensprung in Rechberghausen
25.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Sonntag, den 25. Januar 2026 verwandelte sich Rechberghausen in ein fröhlich brodelndes Minion-Labor, denn der Musikzug der TSG Eislingen beschloss den 29. Narrensprung mit einem Auftritt, der selbst eingefleischte Fasnetsprofis ins Staunen brachte. Während sich zuvor 89 Gruppen durch die Innenstadt schlängelten, tauchte plötzlich eine gelb-blaue Welle auf, bewaffnet mit Trompeten, Tuben u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Übergabe von Spendengeld an Frauenhaus Göppingen Beate Simon erhält Spende aus efa Veranstaltung am 25.11.25 21.1.2026 - Eislinger Frauenaktion efa Im Rahmen der ersten efa Sitzung am Dienstag den 20. Januar 2026 konnte Kassiererin Petra Esslinger die stolze Summe von 200€ an die Leiterin des Göppinger Frauenhauses- Beate Simon- übergeben. Die Spenden wurden bei der Veranstaltung am 25. November 2025 zum Thema 'Digitale Gewalt' gesammelt. Franziska Benning von der Organisation HateAid- informierte an diesem Abend über die Auswirkungen v... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|