|
|
|
Viel los beim Frauenfrühstück
14.3.2019 - PSE
Über 150 Frauen genossen es, gemeinsam zu frühstücken und sich zu unterhalten.
Frauen aus 22 Ländern trafen sich zum 7. Internationalen Eislinger Frauenfrühstück in der Stadthalle, um die schöne Atmosphäre, das tolle Unterhaltungsprogramm und natürlich das legendäre Frühstücksbuffet
zu genießen.
Dem eingespielten Organisationsteam aus Nora Hummel und Heide Kottmann und ihrem tollen Rahmenprogramm ist es zu verdanken, dass am vergangenen Sonntag - trotz regnerischem Wetter – eine große Anzahl Frauen den Weg in die Stadthalle gefunden haben. Den Teilnehmerinnen gefiel das Fest so gut, dass es wesentlich länger dauerte, als geplant. Das Frühstücksbuffet wurde diesmal von den Besucherinnen mehr als reichlich bestückt, so dass alle von den schwäbischen und exotischen Speisen probieren konnten.
Bei 150 hungrigen „Frühstücksgästinnen“ war dies dennoch eine kleine Herausforderung. Das unterhaltsame und bunte Bühnenprogramm ließ keine Langeweile aufkommen. Hip-Hop mit der Gruppe „Danger, die von den Eislingern Christina und Daniel Fernandez trainiert wird, präsentierten ein Michael Jackson Tribute. Internationale Evergreens aus dem
20. Jahrhundert, eindrucksvoll vorgetragen vom Duo Bidz´n´Lazer (Ute Bidlingmaier und Jochen Laser) ernteten viel Applaus.
„Tolle Frauen leben in Eislingen, vieles haben wir Ihnen zu verdanken,“ so Bernd Letzel, der Integrationsbeauftragte der Stadt Eislingen, der als Vertreter des männlichen Geschlechts zum ersten Mal dabei sein durfte. „Bisher war ich zwar in die Organisation eingebunden, durfte aber beim Fest nie als Gast teilnehmen. Umso mehr freute es mich, die tollen Frauen und die tolle Stimmung einmal direkt miterleben zu dürfen. Und ich wurde nicht enttäuscht“, so Letzel.
Dass die Frauen schon viel erreicht und sich viel erkämpft haben, aber längst noch nicht alles, war der Tenor der Organisatorinnen Heide Kottmann und Nora Hummel. Hilde Huber (Stadt- und Kreisrätin) rief in ihrem Grußwort zu mehr Solidarität innerhalb der Frauen auf.
Terminankündigung:
Das nächste Frauenfrühstück findet am 13. Oktober 2019 statt.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 14.03.2019: 5022
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Streuobstwiesen werden von Schmarotzerpflanzen befreit Einladung zur Gemeinschaftsaktion am Misteltag 21.11.2026 06.11.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Stadtgärtnerei Eislingen und die BUND Ortsgruppe Eislingen laden zum Misteltag am Samstag, 21.11.2026 ein. Unter fachkundiger Anleitung werden von 9 bis 12 Uhr auf einigen Wiesen Misteln von den Bäumen gesägt und abtransportiert.
Auf diese Weise sollen Stück für Stück mistelfreie Gebiete entstehen. Streuobstwiesen sind prägend für das Voralbgebiet. Sie sind ökologisch wertvoll und e... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Führungen auf dem Eislinger Geschichtspfad Letzte Führung 2026 am Samstag, 7.November 2026 - 15:00 Uhr 06.11.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Stadtge(h)schichte erleben – unter diesem Motto sind Interessierte zum letzten Mal für 2026 herzlich eingeladen, am Samstag, 7. November ab 15:00 Uhr historische Begebenheiten, Überraschendes und auch Kurioses aus und über Eislingen bei einem zweistündigen Rundgang zu erfahren. Verborgen, verschwunden oder versteckt ist manches, was Eislingen zu dem gemacht hat, was es heute ist: Der Ge... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Barbarossabrunnen am 11. November außer Betrieb
04.11.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Am Mittwoch, 11.11.2026 wird der Sauerbrunnen in Eislingen Süd grundgereinigt. Die Reinigungsarbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag bis ca. 16:00 Uhr andauern. Währenddessen ist das Abfüllen von Falschen nicht möglich. In regelmäßigen Abständen wird der Barbarossabrunnen gereinigt, um ein hygienisches Abfüllen von Trinkwasser zu gewährleisten. | |
| 
| Senioren feierten in der Stadthalle Eislingen Rund 660 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung 31.10.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen An zwei Tagen feierten die Eislinger Seniorinnen und Senioren in der festlich geschmückten Stadthalle die jährlich stattfindenden Seniorenfeiern und genossen einen bunten, geselligen Nachmittag. Für beste Unterhaltung sorgten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und die musikalische Umrahmung von Sängerin Nici Nightingale.
Den musikalischen schwungvollen Auftakt in das vi... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neuauflage des Eislinger Seniorenwegweisers Das handliche Nachschlagewerk liegt ab sofort im Rathaus aus 29.10.2026 - Pressestelle Stadt Eislingen Der beliebte Eislinger Seniorenwegweiser geht in die fünfte Runde. Die vollständig überarbeitete Ausgabe bietet eine verlässliche Orientierungshilfe zu der Vielfalt an Angeboten für Seniorinnen und Senioren. Ab sofort liegt die kostenlose Broschüre zum Mitnehmen im Eislinger Rathaus aus.
Die Broschüre bietet auf 46 Seiten einen umfassenden Überblick zu den Angeboten für Seniorinnen und ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Rückblick auf Wochen der Vielfalt in Eislingen Veranstaltungsreihe zeigte die kulturelle Vielfalt 29.10.2026 - PSE Pressestelle Stadt Eislingen Eine Vielzahl an Akteuren beteiligte sich an den diesjährigen Wochen der Vielfalt Eislingens. Rund zwei Wochen boten die Wochen der Vielfalt die Gelegenheit zu Begegnung, Austausch und dem Kennenlernen verschiedener Akteure der Eislinger Stadtgesellschaft.
Mit dem jährlichen Fest der Kulturen starteten die Wochen der Vielfalt am 10. Oktober in der Stadthalle. In diesem Jah... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Jetzt ist Zeit für den Hochwasser-Vorsorgecheck Eigenvorsorge, Alarmierungen und richtiges Verhalten im Ereignisfall 29.10.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit dem Herbst rücken länger anhaltende Niederschläge und mögliche Hochwasserlagen wieder stärker in den Blick. Die Stadtverwaltung empfiehlt deshalb, Schutzvorkehrungen am Gebäude, persönliche Notfallpläne und die eigenen Möglichkeiten zum Empfang von Warnungen jährlich zu überprüfen.
Hochwasser und Starkregen werden im Alltag oft gleichgesetzt, entstehen aber auf unterschiedliche W... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das Eislinger Reparatur-Café feierte 5-jähriges Jubiläum Über 750 Gegenstände und mehr als 1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit 29.10.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Am 9. Oktober 2021 öffnete das Eislinger Reparatur-Café zum ersten Mal die Pforten. Seitdem wird im Treff im Löwen regelmäßig gemeinsam mit ehrenamtlichen Experten unter dem Motto ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ an defekten Alltagsgegenständen getüftelt und geschraubt, um Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Am 17. Oktober 2026, passend zum internationalen Tag der Reparatur, feie... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Kaffee, Karaoke und Kuchen - Interkultureller Treff im Treff im Löwen Geselliger Nachmittag im Treff im Löwen mit Musik und guter Laune 24.10.2026 - Weidmann -Fotos: G.Marseglia/L.Breymaier Bei Kaffee, leckerem Kuchen und vielen netten Gesprächen verbrachten zahlreiche Besucherinnen und Besucher im Treff im Löwen in Eislingen einen unterhaltsamen Nachmittag.
Die Organisation hatte wie bei den anderen Nachmittagen das bewährte Team des italienischen Kulturvereins. Die Moderation der Veranstaltung lag bei Gennaro Marseglia wieder in den besten Händen, für die reibungslose Prä... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  PHP-Schwachstelle bei eislingen-online? Extended Support eingespielt! Keine Gefahr für die Nutzer*innen von eislingen-online 23.10.2026 - Hans-Ulrich Weidmann eislingen-online nutzt wie viele die Programmiersprache PHP für den Aufbau der Seiten. Eislingen-online läuft auf den Servern von IONOS(1und1). Die Serverstandorte befinden sich in Deutschland.
Damit hätte eislingen-online auch ein Einfallstor für Schadsoftware auf den Servern von IONOS darstellen können. Unser Serveranbieter hat diese Lücke mit dem Sicherheitspatch geschlossen. ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|