zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Fechter

Viele Podestplätze in Künzelsau und Eislingen

13.10.2020 - TSG Fechten

 


Einen guten Saisonstart nach langer Pause hatten die Fechterinnen und Fechter des Stützpunktes Eislingen/Göppingen. An den letzten beiden Wochenenden waren sie in Künzelsau und Eislingen am Start. Es ging um den Titel der Landesmeister Baden Nord-Württemberg und den Eislinger Säbel-Cup.

Bei den Landesmeisterschaften erreichte Finja Schuster (TSG Eislingen) in der Altersklasse U13 Mädchen den 3. Platz.

Bei den Jungen war mit Tim Weiser (1.), Tobias Lehnert (2.), Kajetan Wiekhorst (3.) alle TSG Eislingen und Alexander Thiel (3.) vom Fechtclub Göppingen das ganze Podium mit Fechtern des Stützpunktes besetzt.

Bei den U13 Mannschaften gewann die TSG Eislingen mit Weiser, Lehnert und Wiekhorst Gold vor dem Fechtclub Göppingen ( Philipp und Alexander Thiel, Samuel Hauff).

In der Altersklasse U15 gewann Philipp Kuhn Silber, bei den Mädchen teilten sich Tessa Müller und Lina Bauer den 3. Platz. Das gleiche Ergebnis erreichte Arne Mohring ( alle TSG Eislingen).
In der Mannschaftskonkurrenz holten Kuhn, Mohring , Weiser und Lehnert (TSG )
schließlich noch die Silbermedaille.

Im U17 Damensäbel wurde Anastasija Hirschfeld 3. , in der Herrenkonkurrenz wurde Lars Geiger 2. , gefolgt von Tiberius Thumm und Loris Kurz auf dem geteilten 3.Platz.
Das Mannschaftsfinale gewann die TSG Eislingen ( Geiger, Thumm, Kurz, Wahl).

In der Klasse U20 holte Lars Geiger den Sieg vor Louis Wahl und Tiberius Thumm.

Bei den Senioren wurde Ralph Rommelspacher 2. und Adrian Degen 3. Zusammen mit Helge Ulrich und Alexey Rudakov holten sie auch noch den Mannschaftstitel.

Beim Eislinger Säbel Pokal waren Viktoria Voytova (1.) , Julia Puskaric (3.) und Matthew Mattike (3.) in der jüngsten Altersklasse U11 erfolgreich.

Die U13 Konkurrenz gewann Tim Weiser vor Tobias Lehnert und auch in der U15 war Tim Weiser erfolgreich. Dort gewann er vor Arne Mohring.

Bei den Mädchen wurde Lina Bauer 2. und Tessa Müller 3.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 13.10.2020: 125

zur Druckansicht


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG Fechten -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Mach's dir selbst

Eislinger nützt Kellerfund vorbildlich - besser als das Original!

25.10.2020 - redaktion pr

Als heute nachmittag seine Ehefrau die Sonntagbeilage der Frankfurter Rundschau in die Hand nahm, sagte Peter Ritz: Schau doch mal auf der Rückseite, ob meine Einsendung drauf ist. Und das war es dann: Nach einem halben Jahr hatte die FR das Ritzsche Alltagsprovisorium ausgedruckt.
Die FR schreibt: 'Die Aufhängeteile der Kofferraumablage meines FORD Fiesta waren kaputt, der offizielle Ersatz t...

..lesen Sie hier weiter


Firmung 2021

Anmeldung zum Firmweg 2020/2021

19.10.2020 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Wir reagieren mit dem Hygienekonzept für unsere Kirchen und Gemeinderäume sehr achtsam auf die momentane Situation und den gegenseitigen Schutz. Trotzdem mag es nicht jedem gleich gut möglich sein am Treffen Dienstag, 20. Oktober um 18 Uhr in Liebfrauen persönlich zu kommen.
Daher bieten wir die Möglichkeit, Informationen auf unserer Homepage www.katholische-kirche-eislingen.de nachzulesen ...

..lesen Sie hier weiter


50 Jahre Kosmetik-und Modesalon Elvira Canestrini

Die Eislinger Selbstständigen gratulieren dem Mitglied

12.10.2020 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Seit 50 Jahren führt Elvira Canestrini Ihren Kosmetik-und Modesalon.
Ein Grund, dass auch die Eislinger Selbstständigen mit Ihrer 1. Vorsitzenden Regina Klaiber, den Vorstandsmitgliedern Dirk Joneleit und Detlev Nitsche zum Jubiläum mit einem Präsent gratulierten, dies natürlich in gebührenden Abstand und mit Masken.

Für Regina Klaiber war es die erste Amtshandlung nach ihrer Wahl zum ...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht September 2020

Neun Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

12.10.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im September wurde die Feuerwehr Eislingen zu neun Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 086-2020: 03.09.2020, 21:10 Uhr, Tälesweg
Im Tälesweg wurde eine Person in Notlage gemeldet.
Beim Eintreffen war die Wohnungstüre bereits geöffnet, somit war keine Türöffnung durch die Feuerwehr erforderlich.

Einsatz-Nr. 087-2020: 04.09.2020, 23:00 Uhr, Richardstraße
In der Richardstraße wurden ...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen

06.10.2020 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen war wegen der Corona-Pandemie vom Frühjahr auf den 30.09.2020 verschoben worden. Um den nötigen Abstand für die Mitglieder zu gewährleisten, fand die Versammlung in der Stadthalle Eislingen statt.

Anwesend waren als Gäste Oberbürgermeister Klaus Heininger und die Verantwortliche für das Stadtmarketing, Thea Heinzler.

Der 1....

..lesen Sie hier weiter


Sommerferienprogramm Eislingen 2020

Herzlichen Dank für die tollen Ideen und das tatkräftige Engagement

24.9.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Sport, Spiel, Wanderungen, Workshops und vieles mehr: Das Eislinger Sommerferienprogramm hat mit 50 spannenden und kreativen Angeboten die insgesamt 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundum glücklich gemacht. Zahlreiche Vereine, Organisationen und Privatpersonen sorgten in Corona-Zeiten für erlebnisreiche und interessante Sommerferien.

Die Stadt Eislingen bedankt sich ganz herzlich bei alle...

..lesen Sie hier weiter


Begehrte „Bäbber“ - Eislingen sammelt für Geschäfte und Vereine

24.9.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Über 5.000 Sammelkarten und fast 60.000 Aufkleber wurden in den vergangenen vier Wochen an 50 Eislinger Geschäfte verteilt. Die Idee ist einfach: Für jeden Einkauf vor Ort bekommen Kunden einen Aufkleber ins Sammelheft. Für jedes fertig ausgefüllte Heft spendet die Stadtverwaltung an die Eislinger Vereine. Die Aktion läuft noch bis zum 6. Dezember 2020.

„Hen sie au die Bäbber?“, fra...

..lesen Sie hier weiter


Eltern-Kind-Gruppe der Kirchengemeinde St. Markus und Liebfrauen

Die Montagsschneckla sind wieder da!

23.9.2020 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

Die Eltern-Kind-Gruppe hat nach der Zwangspause ihre Treffen wieder begonnen. Neu: jetzt immer montags von 10.30 bis 11.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Markus. Wir haben freie Plätze und würden uns über neue Gesichter sehr freuen. Anmelden kann man sich unter Tel. Nr. 83418 bei C. Gmähle und erhält dort die weiteren Informationen.


Absage der Termine 2020

Obst- und Gartenbauverein Krummwälden e.V.

20.9.2020 - Lisa Ax

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise fallen die Termine 2020 wie die Herbstfeier und das Adventsfeuer am Dorfgemeinschaftshaus aus.
Wir hoffen alle, dass die Krise im kommenden Jahr weitestgehend überwunden ist, sodass wir 2021 mit der Hauptversammlung wie gewohnt starten können. Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien viel Gesundheit.


Die Ampelfrauen sind in Eislingen angekommen

Stadtverwaltung unterstützt EfA

20.9.2020 - redaktion pr

Am vergangenen Samstag sind die beiden Ampeln mit Ampelfrauen in einer feinen Feier offiziell eröffnet worden. OB Heininger stellte die Ampelfrauen in eine Reihe mit Städten wie Mainz(elmännchen)und Trier (Karl Marx). EfA-Vorsitzende Gönül Neuen erzählte den Ablauf der Gespräche mit der Stadtverwaltung ('Offene Türen eingerannt!')und dankte allen EfA-Frauen für Ihre Mithilfe, die sehr vi...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2020/2020_1236 Erfolgreicher Saisonstart für die Fechter - eislingen-online 13.10.2020 ]
_2020/2020_1236.sauf---_2020/2020_1236.auf