|
|
|
Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen
25.10.2021 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers
Die Mitglieder des Tauchclub Seepferdle Eislingen e.V. sind froh, ihr Training im Hallenbad Eislingen mit viel Spaß wieder ausführen zu können, lange ausstehende Abnahmen im Freigewässer wieder durchzuführen zu können.
Der Plansee bei Reute in Tirol war das Ziel einer mehrtägigen Tauchausfahrt.
Bei sehr guter Stimmung wurden die lang ersehnten Abnahmen im See mit den Tauchlehrern und ihren Aspiranten durchgeführt..
Andere Mitglieder waren dabei um „einfach“ zu tauchen. Die Schwerelosigkeit unter Wasser zu genießen, von den Fischschwärmen der Streifenbarsche und dem Lichtspiel der Sonne unter Wasser fasziniert zu sein.
Dazu kam dass ein „kleines Technikseminar“ durchgeführt wurde, bei dem das Innenleben eines Tauchautomaten sehr anschaulich erklärt wurde.
Schöne Tauchgänge durchzuführen und die Gemeinschaft mit den anderen Mitgliedern zu genießen war nach langer Zeit ein tolles Gefühl, dass wir lange Zeit vermisst haben.
Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:
http://www.seepferdle.de
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 25.10.2021: 6908
zur Druckansicht

| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Tauchclub Seepferdle e.V. -
|
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Hufschlag statt Taktstock Esel geben beim Jahresauftakt des TSG Musikzugs den Ton an 10.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Der Musikzug eröffnete das Jahr 2026 am 10. Januar mit einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Auftakt. Rund 90 Teilnehmende – darunter zahlreiche Musikerinnen und Musiker sowie viele Eltern – fanden sich an der Zachersmühle an der Straße Richtung Adelberg ein, um gemeinsam ein Esel-Trekking zu erleben, das schon im Vorfeld für neugierige Vorfreude gesorgt hatte.
Mit insgesamt 15... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Elisabeth
10.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Donnerstag wurde das Altenzentrum St. Elisabeth ab 18:30 Uhr zum stimmungsvollen Treffpunkt für Mitarbeitende und den Vereinsrat des Katholischen Kranken- und Wohlfahrtspflegevereins St. Markus e. V., dem Träger des Hauses. Der Neujahrsempfang bot einen wertschätzenden Rahmen, um gemeinsam in das neue Jahr zu starten und Danke zu sagen.
Der Empfang begann im Atrium mit Finger... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Sternsinger bringen Segen ins Altenzentrum St. Elisabeth
07.1.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am Montag, den 05. Januar 2026, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen über einen ganz besonderen Besuch freuen: Die Sternsinger waren im Haus zu Gast und brachten den traditionellen Segen zum Jahresbeginn. Insgesamt 13 Kinder, begleitet von 4 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, machten sich auf den Weg durch das Altenzentrum. Um möglichst ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ehrenamtliche sind beim Neujahrs-Cleanup unterwegs Engagement, das Hoffnung macht 06.1.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel Das neue Jahr begann in Eislingen mit Tatkraft und Gemeinschaftssinn. Am Neujahrstag trafen sich um 12 Uhr an der Stadthalle 17 Bürgerinnen und Bürger – darunter auch Kinder –, um gemeinsam die Hinterlassenschaften der Silvesternacht zu beseitigen.
Zwei Stunden lang wurde gesammelt, sortiert und getragen. Am Ende kamen rund zwei Kubikmeter Müll zusammen, überwiegend Reste des Feuerwer... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Ausstellung 'Überraschend. Archäologisch. 40 Jahre Kreisarchäologie Göppingen'
05.1.2026 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl Die Ausstellung vermittelt anhand ausgewählter Themen und eindrucksvoller archäologischer Funde einen anschaulichen Eindruck von der Arbeit der Kreisarchäologie. Vorgestellt werden unter anderem die Bereiche Stadtarchäologie in Geislingen, Göppingen und Wiesensteig, mittelalterliche Burgen im Landkreis, spätmittelalterliche Glashütten im Nassachtal bei Uhingen sowie die keltische Besiedlun... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Probenpower zum Jahresstart TSG Musikzug stimmt sich auf 'Legenden der Musikgeschichte' ein 04.1.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Kaum waren die letzten Silvesterfunken verglüht, da legte der TSG Musikzug schon wieder los – und zwar mit einem Probenwochenende, das an Energie kaum zu überbieten war. Vom 2. bis 4. Januar wurde der Wasenhof zum musikalischen Hauptquartier, in dem Blockflötenkids, Bläserklassen, Jugendorchester und aktives Orchester gemeinsam den Grundstein für das Jahreskonzert am 21. Februar 2026 legte... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Wenn Blockflöten Herzen öffnen Weihnachtsklänge im Altenzentrum St. Elisabeth 19.12.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Am Freitag, den 19. Dezember 2025, war es wieder so weit: Einer der charmantesten Termine im Kalender der Bläserklassen und Blockflötenkids des Musikzugs der TSG Eislingen stand an – das traditionelle Weihnachtskonzert im Altenzentrum St. Elisabeth.
Rund 25 Musikerinnen und Musiker zogen in die bis auf den letzten Platz gefüllte Kapelle ein und brachten die „Weihnachtslieder-Top-10“... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Besinnliche Weihnachtsstimmung im Altenzentrum St. Elisabeth
19.12.2025 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen fand am Donnerstag eine rundum gelungene Bewohner-Weihnachtsfeier statt. Die Feier wurde auf allen Wohnbereichen gleichzeitig begangen und sorgte für eine sehr angenehme, festliche Atmosphäre.
Bereits um 15 Uhr begann der Nachmittag bei Kaffee sowie selbstgemachten Plätzchen, Stollen und wärmendem Punsch. Für die musikalische Umrahmung sorgte die... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  14. Adventsfeuer des OGV am Samstag, 20. Dezember 2025 15.12.2025 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax Auch in diesem Jahr laden wir herzlich zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage ein, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden im Hof beim Dorfgemeinschaftshaus in Krummwälden zu verbringen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Wir bewirten Sie mit hausgemachter Kartoffelsuppe und selbstgekochter Gulaschsuppe, Saitenwürsten, Glühwein sowie alkoholfreien Getränken.
Die AWO Eisli... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ein Wochenende voller Klang und Können Bläserleistungsabzeichen für den TSG Musikzug 07.12.2025 - TSG Musikzug Gerold Deppisch Ein Wochenende voller Musik, Fleiß und Erfolg liegt hinter dem Musikzug der TSG Eislingen. Vom 5. bis 7. Dezember 2025 stellten sich 15 Musikerinnen und Musiker den anspruchsvollen Lehrgängen der D-Prüfungen in der Turner-Musik-Akademie e.V. in Altgandersheim – und alle konnten am Ende stolz das Bläserleistungsabzeichen entgegennehmen. Damit dokumentieren sie nicht nur ihr Können, sondern ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|