|
|
|
Verabschiedung von Susanne Schmitthammer nach fast 40 Dienstjahren
Die langjährige Mitarbeiterin der Stadtkasse geht in den Ruhestand
28.1.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen
Nach fast 40 Jahren bei der Stadtverwaltung Eislingen wurde die stellvertretende Kassenverwalterin Susanne Schmitthammer in den Ruhestand verabschiedet.
Oliver Marzian, Fachbereichsleiter für den Bereich Bürgerdienste, zu dem auch die Stadtkasse gehört, überbrachte im Namen von Oberbürgermeister Klaus Heininger im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier herzliche Wünsche für den Ruhestand. Neben Geschenken der Stadt und der Kolleginnen und Kollegen hatte er die bei Beamten erforderliche Urkunde, die auch offiziell den Beginn des Ruhestandes kennzeichnet, im Gepäck. Dass die Stadtkasse für die angehende Pensionärin mehr Berufung als Beruf war, stellte er in seiner Rede fest. Nur so sei erklärbar, dass Susanne Schmitthammer über fast vier Jahrzehnte hinweg ihrer Stadtkasse die Treue gehalten habe.
Während zu Beginn ihre Berufstätigkeit der Taschenrechner wichtigstes Hilfsmittel war, ist die Arbeit inzwischen digitalisiert und ohne EDV-Unterstützung nicht mehr zu machen. Dass sie auch persönlich immer auf der Höhe der Zeit geblieben sei, rechnete der Fachbereichsleiter seiner Mitarbeiterin hoch an. Mit den Worten von Otto von Bismarck „Charakter ist gleich Talent minus Eitelkeit minus Arroganz“ sei die beliebte Kollegin treffend beschrieben, erklärte Oliver Marzian.
Achim Vogt, ehemaliger Kollege und langjähriger Wegbegleiter sowie Ingrid Wettengl, selbst schon 30 Jahre an der Seite ihrer scheidenden Kollegin, würzten ihren Rückblick auf die gemeinsamen Jahrzehnte mit Anekdoten die bewiesen, dass auch trockene Zahlen für viele lustige Momente sorgen können. Wehmütig blickten beide auf die gemeinsame Zeit zurück und wünschten für den Ruhestand nur das Beste.
Im Namen des Personalrats dankte Sandra Jäger mit einem Präsent für das große Engagement und das viele Herzblut, das Susanne Schmitthammer in ihre Tätigkeit gesteckt hat.
Die angehende Pensionärin bedauerte den Abschied von den Kolleginnen und Kollegen und ihrer Tätigkeit, die ihr all die Jahre viel bedeutet haben. Jederzeit habe sie sich darauf gefreut, zur Arbeit zu gehen, auch wenn die anstehenden Aufgaben manchmal nicht einfach zu bewältigen waren. Sie freue sich aber auf die neu gewonnene Freizeit, die sie nun mit der Familie genießen wird.
Ihrem Nachfolger und ehemaligem Auszubildenden Niklas Heimbach wünschte sie alles Gute für die berufliche Herausforderung.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 24.05.2026: 44
zur Druckansicht
 Susanne Schmitthammer wurde von Fachbereichsleiter Oliver Marzian mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß von OB Klaus Heininger in den Ruhestand verabschiedet.
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen - Stadt Eislingen -
Stichworte:
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Sommerferienprogramm Eislingen: Anmeldefrist endet bald Die Anmeldung zum Sommerferienprogramm ist noch bis 24.06.2026 möglich 16.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Der Planung für tolle Sommerferien steht nichts mehr im Wege. Das Eislinger Sommerferienprogramm bietet während der gesamten Ferien zahlreiche Freizeit-, Sport-, Kreativ- und Erlebnisangebote für Schülerinnen und Schüler ab 6 Jahren. Das vollständige Programm ist online einsehbar. Eine Anmeldung ist unter eislingen.ferienprogramm-online.de noch bis einschließlich Mittwoch, 24.06.2026 mögl... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  „Eintauchen“ in die Unterwasserwelt! Was lebt in Bach und Tümpel? Sonntag, 14. Juni 2026 - Hundeplatz Tälesweg Eislingen 10.6.2026 - BUND Susanne Gaubatz Der BUND Eislingen setzt am kommenden Sonntag, den 14. Juni, seine Familien-Natur-Tage fort: Wir werden mit „Eintauchen in die Unterwasserwelt! Was lebt in Bach und Tümpel?“ der Natur auf die Spur folgen.
Kleingewässer gehören zu den artenreichsten Lebensräumen. Gemeinsam mit Gerhard Rink (Sonderpädagoge) wollen wir erforschen, was sich dort alles versteckt und schwimmt und paddelt. Anh... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen/Fils Am Sonntag, den 14. Juni 2026 in der Feuerwache Eislingen 10.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Freiwillige Feuerwehr Eislingen/Fils öffnet am Sonntag, 14. Juni, ab 11:00 Uhr ihre Tore für die Bevölkerung und lädt herzlich zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher erwartet bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um die Arbeit der Feuerwehr und ihrer Partnerorganisationen.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 11:00 Uhr durch Feuerwehrkommanda... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Eislingen: Sauerbrunnen Süd - Barbarossabrunnen - ist derzeit außer Betrieb
09.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Der Barbarossabrunnen in der Poststraße bleibt bis auf Weiteres außer Betrieb. Ursache ist ein technischer Defekt an der Pumpe. Wann und wie die Störung behoben werden kann, muss erst noch geprüft werden. | |
| 
|  Eislingen: Standsicherheitsüberprüfung von Grabmalen Grabmahle müssen einmal jährlich überprüft werden 08.6.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Am Montag, 15. Juni und Mittwoch, 17. Juni 2026 führt ein Fachunternehmen für alle Friedhöfe im Stadtgebiet Eislingen die jährliche Grabmalüberprüfung durch.
Dabei werden zur Unfallverhütung die Grabsteine nach einem festgelegten Verfahren auf ihre Standfestigkeit überprüft. Bei schlechtem Wetter verschieben sich die Termine der Überprüfung.
Es ereignet sich immer wieder, dass Grabs... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Falter, Käfer und Zikaden: Forscherspaziergang auf der Blühwiese BUND Eislingen beim Familien-Natur-Tag 29.5.2026 - BUND Susanne Gaubatz ns Staunen und Bewundern gerieten die 25 Kinder und ihre Eltern beim Familien-Natur-Tag des BUND Eislingen. Zusammen mit VHS und der Stadt Eislingen soll diese Veranstaltungsreihe Kindern und Familien die Natur spielerisch näherbringen.
Von Biologe Dr. Jochen Tham mit Becherlupen ausgestattet, machten sie sich auf die Suche nach Insekten: auf einer Blühwiese, an einer Hecke und an morschen Ho... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Aquarium in St. Elisabeth in Eislingen: Ruhepol zwischen Alltag und Pflege Matthias Batsch betreut ehrenamtlich das Aquarium 23.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Seit über neun Jahren pflegt Matthias Batsch ehrenamtlich das Aquarium im Altenzentrum St. Elisabeth. Er hat die Anfrage von der Heimleitung bekommen, nachdem der bisherige Aquarianer, ein Heimbewohner, altershalber diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnte.
Im Erdgeschoß des Altenzentrums St. Elisabeth zieht ein großes Aquarium täglich die Blicke auf sich. Zwischen Wasserpflanzen und Fel... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Treff im Löwen: Großer Andrang beim inter-kulturellen Austausch Italienischer Kulturverein startet Angebot für Seniorinnen und Senioren 20.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit allerlei leckeren Kuchen lud der italienische Kulturverein Seniorinnen und Senioren aus Eislingen zu einem kurzweiligen Kaffeenachmittag ein.
Bis auf den letzten Stuhl war der Treff im Löwen mit Besucherinnen und Besuchern gefüllt. Mit solch einem Interesse zum Start des interkulturellen Seniorenangebotes hatten die Veranstalter nicht gerechnet: „Das ist ein großer Erfolg“, freute sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ferien-Action in Sicht - Fürs Sommerferienprogramm jetzt anmelden
19.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind ab Dienstag, 19.05.2026 möglich
Zum 49. Mal hat die Stadt Eislingen ein tolles und vielseitiges Sommerferienprogramm (SFP) mit 33 Ferienangeboten für Eislinger Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Altbewährte und auch neue Veranstaltungen garantieren, dass für jedes Alter etwas dabei ist.
Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Besuch der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Mühlbachtrasse in Eislingen: Fertigstellung im Endspurt
14.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Die Arbeiten an der neuen Mühlbachtrasse in Eislingen/Fils befinden sich auf der Zielgeraden. Nach Monaten intensiver Bauarbeiten ist das Projekt nun im Endspurt. Jetzt werden die letzten Wegeabschnitte hergestellt, Geländer montiert und die abschließenden Pflanz- und Gestaltungsarbeiten durchgeführt.
Mit der Mühlbachtrasse entsteht eine neue Verbindung für Kraftfahrzeuge, die die bisher... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
   Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|