zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Verkaufsoffener Sonntag lockte viele Besucher in die Eislinger Innenstadt

Trotz Regen war die Hauptstraße gut besucht

05.5.2025 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

 

Der verkaufsoffene Sonntag am 4. Mai 2025 in Eislingen stand wettertechnisch unter keinem guten Stern: Regen war vorhergesagt – und der ließ am Vormittag beim Aufbau der Stände auch nicht lange auf sich warten.
Doch gegen Mittag besserte sich das Wetter etwas, und zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, durch die geöffneten Geschäfte zu bummeln und die vielen Stände entlang der Hauptstraße zu erkunden.

Hier wurde ein vielfältiges Angebot präsentiert: Neben Speisen und Getränken gab es Spielwaren, Handwerkskunst und allerlei Nützliches zu entdecken. Der Flohmarkt fiel witterungsbedingt jedoch deutlich kleiner aus – viele Aussteller hatten sich angesichts der unsicheren Wetterlage gegen eine Teilnahme entschieden.

Ein bewährter Publikumsmagnet war wieder das Kasperletheater, das Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Auf der Aktionsbühne waren drei Modenschauen geplant. Die erste um 14 Uhr wurde von 'Mode & Kosmetik Canestrini' bestritten. Trotz leichten Regens präsentierte Inhaberin Elvira Canestrini ihre Kollektion, charmant moderiert – und beschirmt – von Oliver Marzian.

Zur gleichen Zeit zeigten die Kindergruppen „Lolipop“ und „Danger“ vom TV Holzheim ihre Choreografien – aufgrund der Rutschgefahr durch Nässe allerdings neben der Bühne.

Die zweite Modenschau um 15 Uhr – organisiert vom Modehaus Fischer & Stegmaier – konnte schließlich wieder auf der Bühne stattfinden. Geschäftsführerin Silke Schmid stellte dort die Sommerkollektion vor.

Die dritte geplante Schau der „Brautschmiede“ musste wetterbedingt abgesagt werden – verständlich, denn empfindliche Brautkleider sollten nicht dem Regen ausgesetzt werden.

Für musikalische Stimmung sorgte die Band „Nina & The Wayfarers“, die auf der Aktionsbühne Coverversionen verschiedenster Musikrichtungen spielte. Viele Gäste verweilten hier bei Speisen und Getränken und genossen das musikalische Rahmenprogramm.

Die Feuerwehr präsentierte nicht nur ihre Einsatzfahrzeuge auf dem Rathausvorplatz, sondern betreute auch einen gut besuchten Getränkestand.

Wie in den Vorjahren war das Autohaus Kauderer mit einer Fahrzeugausstellung am Freimannkreisel vertreten – diesmal mit Fokus auf innovative Elektromodelle.

Ein besonderer Dank gilt dem städtischen Bauhof: Er sorgte für eine reibungslose Umsetzung des neuen Sicherheitskonzepts, richtete frühzeitig Umleitungen ein und stellte pünktlich um 11 Uhr Durchfahrtssperren an allen Veranstaltungsgrenzen auf – ein wesentlicher Beitrag zum sicheren Ablauf des Tages.

Der Eislinger Herbst/Verkaufsoffene Sonntag am 21. September findet hoffentlich wieder unter besseren Wetterbedingungen statt. Das ist sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern zu wünschen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Eislinger Herbst von seiner sonnigeren Seite zeigt – das wäre Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen zu wünschen.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.die eislinger-selbststaendigen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 05.05.2025: 948

zur Druckansicht

Eislingen


Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Eislingen

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -

Stichworte:



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Generationen im Austausch: Ein Vormittag voller Begegnungen und Musik

24.4.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Acht Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth in Eislingen erlebten gemeinsam mit Frau Peller (Leitung Sozialer Dienst) und Frau Szegedi (Pflegedienstleitung) einen abwechslungsreichen Vormittag an der Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Für zwei Schulstunden tauchten sie in den Schulalltag der heutigen Generation ein und brachten gleichzeitig ein Stück Vergangenheit mit.
...

..lesen Sie hier weiter


Verkaufsoffener Sonntag am 03. Mai

23.4.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Verkaufsoffener Sonntag am 03.05.2026 in Eislingen
Am 03.05.2026 präsentieren die Eislinger Selbstständigen von 13-18 Uhr Eislingen in Aktion zum Verkaufsoffenen Sonntag. Knapp 30 Firmen beteiligen sich an diesem Verkaufsoffenen Sonntag. Die Eislinger Autohäuser präsentieren Fahrzeuge der aktuellen Modellreihen am Freimannkreisel und in der Hauptstraße. Auf der Aktionsbühne in der Hauptstr...

..lesen Sie hier weiter


Klangvoll, kunterbunt und kein bisschen langweilig

21.4.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Am 21. April 2026 traf sich der Musikzug der TSG Eislingen zur Abteilungsversammlung im Musikzimmer des Wasenhofs. Schon in den Berichten der verschiedenen Ressorts zeigte sich, wie bunt und abwechslungsreich das vergangene Jahr gewesen ist. Der scheidende Jugendleiter Johannes Laupheimer erinnerte an eine ganze Reihe fröhlicher Aktionen, die von einem Besuch in der Soccerhalle über eine munter...

..lesen Sie hier weiter


Frischer Wind im Jugendausschuss des TSG Musikzugs

18.4.2026 - TSG Musikzug Gerold Deppisch

Am 17. April 2026 füllte sich das Musikzimmer im Wasenhof mit fröhlichem Stimmengewirr: Zur jährlichen Jugendversammlung des Musikzugs der TSG Eislingen kamen knapp 30 Kinder und Jugendliche zusammen – so viele wie lange nicht mehr. Besonders erfreulich: Viele von ihnen stammen aus den Bläserklassen. Der musikalische Nachwuchs wächst also nicht nur, er sprüht auch vor Begeisterung.

Die...

..lesen Sie hier weiter


Stadtseniorenrat Eislingen zu Gast bei LEONHARD WEISS in Göppingen

16.4.2026 - SSR Stadtseniorenrat Ingrid Heckl

Der Stadtseniorenrat Eislingen besuchte am 16. März das Bauunternehmen LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG am Standort Göppingen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten dabei einen umfassenden Einblick in die Geschichte, Struktur und Arbeitsweise eines der bedeutendsten Bauunternehmen Deutschlands.
Zu Beginn der Veranstaltung stellte Herr Primske das Unternehmen in einer anschaulichen Präsenta...

..lesen Sie hier weiter


OB-Wahl Eislingen: Anja Sauer hat Einspruch gegen das Wahlergebnis eingelegt

Regierungspräsidium Stuttgart muss die Anfechtung prüfen.

07.4.2026 - Pressemitteilung Anja Sauer

Hier die Pressemitteilung im Originaltext:

Nach reiflicher Überlegung habe ich, Anja Sauer, fristgerecht Einspruch gegen die Oberbürgermeisterwahl in der Großen Kreisstadt Eislingen/Fils eingelegt. Die Wahlanfechtung geschieht unter Begleitung eines Fachanwalts. Es liegen mehrere belegbare Tatsachen vor, die aus meiner Sicht die Wahl anfechtbar machen und mich zu
diesem Schritt bewogen ...

..lesen Sie hier weiter


Genussvoller Start in die Ostertage im Altenzentrum St. Elisabeth

04.4.2026 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller

Am 1. und 2. April wurde in den Wohnbereichen des Altenzentrums St. Elisabeth jeweils ab 8 Uhr ein Osterfrühstück ausgerichtet, das für viele strahlende Gesichter sorgte. Die liebevoll vorbereiteten Tische und die große Auswahl an Speisen luden die Bewohnerinnen und Bewohner dazu ein, den Tag in geselliger Runde zu beginnen und das Osterfest gemeinsam zu genießen.

Kulinarisch ließ das Fr...

..lesen Sie hier weiter


Sechs Säcke Müll aus dem Eislinger Wald geholt

Cleanup Eislingen beteiligt sich am Waldputztag

29.3.2026 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel

Beim diesjährigen Waldputztag engagierten sich 14 Bürgerinnen und Bürger für eine saubere Umwelt. Treffpunkt war am Samstag, 21. März 2026, von 10 bis 12 Uhr der Waldkindergarten. Gesammelt wurde im Waldgebiet Brenntenholz sowie rund um den Spielplatz und den Dirtpark im Täle.

In nur zwei Stunden kamen sechs volle Müllsäcke zusammen. „Sechs volle Säcke in nur zwei Stunden – das ze...

..lesen Sie hier weiter


Deutsche Meisterschaft im Sport Stacking in Boffzen

Stack Fire Eislingen mit drei Teilnehmern dabei.

26.3.2026 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

Bei der Deutschen Meisterschaft im Sport Stacking waren unter den 187 Teilnehmern/Teilnehmerinnen unter dem Teamnamen Stack Fire Eislingen 3 Teilnehmern davon 2 vom TSV Ottenbach.

Jonathan Dworak vom TSV Ottenbach erreichte die folgenden Platzierungen:

In seiner AK 15-16 C im Einzel:

Jeweils den 6. Platz im 3-3-3 mit 2,573 sec. und im 3-6-6 mit 3,683 sec. In de...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung 2026

Erste Schritte zur Erneuerung des Vereins

19.3.2026 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen stand ganz im Zeichen der Erneuerung und war mit 30 Teilnehmenden gut besucht.

Das Jahr 2025 war ein herausforderndes Jahr für den Verein. Die sagte der stellvertretende Vorsitzende Detlev Nitsche.
Die Mitgliederversammlung hatte im November 2024 dem Vorstand die Entlastung verweigert, nachdem die Mitgliedsbeiträge 2023 ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

Verkaufsoffener Sonntag lockte viele Besucher in die Eislinger Innenstadt - eislingen-online 05.5.2025 http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2025/2025_1102