|
|
|
‚Der Grüffelo‘ und ‚Die kleine Meerjungfrau‘ in der Stadthalle Eislingen
Perfektes Ostergeschenk für kleine Theaterfans
02.4.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen
Am Dienstag, 14. und Mittwoch, 15.04.2026 um jeweils 15:00 Uhr erleben kleine und große Theaterfans zwei zauberhafte Inszenierungen der Kinderbuchklassiker ‚Der Grüffelo‘ und ‚Die kleine Meerjungfrau‘. Es sind noch ausreichend Tickets für das Kindertheater in der Stadthalle Eislingen verfügbar.
Die Stadthalle wird an diesen beiden Tagen zu einer märchenhaften Bühne verwandelt. Mit den beliebten Kinderbuchklassikern ‚Der Grüffelo‘ und ‚Die kleine Meerjungfrau‘ stehen zwei zauberhafte Inszenierungen auf dem Programm. Vormittags besuchen alle Eislinger Vorschulkinder eines der beiden Theaterstücke in einer Sondervorstellungen. Zu den beiden öffentliche Aufführung am Nachmittag sind alle weiteren Kinder eingeladen. Am Dienstag, 14.04.2026 um 15:00 Uhr präsentiert das marotte Figurentheater Karlsruhe das beliebte Stück ‚Der Grüffelo‘ aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler – ein fantasievolles Abenteuer für Kinder ab vier Jahren.
Am Mittwoch, 15.04.2026 um 15:00 Uhr, zeigt das Kindertheater-Duo theaterta ‚Die kleine Meerjungfrau‘ nach Hans Christian Andersen. Die Inszenierung wird für Kinder ab dem Kindergartenalter empfohlen. Tickets sind zum Preis von 6,00 Euro für Kinder und 10,00 Euro für Erwachsene erhältlich. Karten können während der Öffnungszeiten im Kultur- und Sportamt im Eislinger Rathaus, 2. Obergeschoss, Zimmer 2.06 erworben werden (Kontakt: Sarah Dürner, Kultur- und Sportamt, Telefon: 07161/804-272, E-Mail: s.duerner@eislingen.de). Restkarten werden an der Theaterkasse verkauft.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 02.04.2026: 367
zur Druckansicht
 Bildquelle Foto 1: marotte Theater; Foto 2: theaterta
| |
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Stadt Eislingen - Young Eislingen -
Stichworte:
STADTHALLE *
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Aquarium in St. Elisabeth in Eislingen: Ruhepol zwischen Alltag und Pflege Matthias Batsch betreut ehrenamtlich das Aquarium 23.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Seit über neun Jahren pflegt Matthias Batsch ehrenamtlich das Aquarium im Altenzentrum St. Elisabeth. Er hat die Anfrage von der Heimleitung bekommen, nachdem der bisherige Aquarianer, ein Heimbewohner, altershalber diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnte.
Im Erdgeschoß des Altenzentrums St. Elisabeth zieht ein großes Aquarium täglich die Blicke auf sich. Zwischen Wasserpflanzen und Fel... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Treff im Löwen: Großer Andrang beim inter-kulturellen Austausch Italienischer Kulturverein startet Angebot für Seniorinnen und Senioren 20.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Mit allerlei leckeren Kuchen lud der italienische Kulturverein Seniorinnen und Senioren aus Eislingen zu einem kurzweiligen Kaffeenachmittag ein.
Bis auf den letzten Stuhl war der Treff im Löwen mit Besucherinnen und Besuchern gefüllt. Mit solch einem Interesse zum Start des interkulturellen Seniorenangebotes hatten die Veranstalter nicht gerechnet: „Das ist ein großer Erfolg“, freute sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Ferien-Action in Sicht - Fürs Sommerferienprogramm jetzt anmelden
19.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind ab Dienstag, 19.05.2026 möglich
Zum 49. Mal hat die Stadt Eislingen ein tolles und vielseitiges Sommerferienprogramm (SFP) mit 33 Ferienangeboten für Eislinger Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Altbewährte und auch neue Veranstaltungen garantieren, dass für jedes Alter etwas dabei ist.
Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Besuch der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Mühlbachtrasse in Eislingen: Fertigstellung im Endspurt
14.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Die Arbeiten an der neuen Mühlbachtrasse in Eislingen/Fils befinden sich auf der Zielgeraden. Nach Monaten intensiver Bauarbeiten ist das Projekt nun im Endspurt. Jetzt werden die letzten Wegeabschnitte hergestellt, Geländer montiert und die abschließenden Pflanz- und Gestaltungsarbeiten durchgeführt.
Mit der Mühlbachtrasse entsteht eine neue Verbindung für Kraftfahrzeuge, die die bisher... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  BUND Eislingen: 'Der Natur auf der Spur' Familien-Natur-Tage 2026
11.5.2026 - PM BUND Der BUND Eislingen läd Eltern und Kinder ab 5 Jahren zu ineressanten Veranstaltungen im Rahmen der Familien-Natur-Tage 2026 ein:
Hier die Veranstaltungsübersicht:
Sonntag, 17. Mai- 14 Uhr Parkplatz im Täle
'Was krabbelt, hüpft und flattert da?'
Forscherspaziergang auf der Blühwiese
mit Dr. Jochen Tham (Biologe)
Auf geht's zu einem etwas anderen Spaziergang über unsere ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Wechsel im Beirat der Eislinger Stiftung, Spendenausschüttungen beschlossen Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen 08.5.2026 - PM Umfangreicher Personalwechsel im Beirat der Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen – Drei Projekte werden aus den vergangenen Spendeneinnahmen unterstützt
Ende April fand die Frühjahrssitzung des Vorstands und des Beirats der Stiftung Alten- und Familienhilfe statt. Mit dem Ablauf der Amtszeit des bisherigen Stiftungsbeirats standen turnusgemäß Neuwahlen an. Neben dem Beiratsvorsi... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Start des interkulturellen Treffs für Seniorinnen und Senioren im Treff im Löwen Freitag, 08.05.2026 um 15:30 Uhr - Anmeldung erwünscht 05.5.2026 - Hans-Ulrich Weidmann Ab Mai bietet der Italienische Kulturverein Eislingen ein interkulturelles Treffen für Seniorinnen und Senioren an. In regelmäßigen Abständen können Menschen aus unterschiedlichen Nationen im Treff im Löwen (Bahnhofstraße 9) kostenlos bei Kaffee und Kuchen zusammenkommen. Der erste Termin findet am Freitag, 08.05.2026 um 15:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erwünscht. Weitere Termine werde... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Sommeröffnungszeiten und Schließtage Hallenbad, Stadtbücherei und Rathaus Informationen zum Hallenbad, Rathaus und Stadtbücherei 03.5.2026 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Ab Mai gelten geänderte Sonntagsöffnungszeiten im Eislinger Hallenbad. Das Hallenbad ist von Mai bis September sonntags von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet. Die Sauna bleibt an Sonntagen während der Sommerzeit geschlossen.
An folgenden Feiertagen im Mai und Juni bleibt das Hallenbad geschlossen: Freitag, 01.05.2026, an Himmelfahrt, 14.05.2026, Pfingstsonntag, 24.05.2026, Pfingstmontag, 25.0... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  80ziger Feier Jahrgang 1945/46 Eislingen-Nord
30.4.2026 - Franz Rink Im festlich geschmücktem Nebenzimmer der Gaststätte Buchs in Ottenbach fand am Samstag (25.04.) die 80ziger Feier des Jahrganges 1945/46 Eislingen-Nord statt. Geboren nach dem 2.Weltkrieg und aufgewachsen im Frieden hatten die Teilnehmer sich viel zu erzählen. Ein Team um Vorstand * Peter Heber hatte die Feier bestens vorbereitet. Nach der Begrüßung, und dem Totengedenken wurde das Essen ein... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Gute Laune Musikanten aus Eislingen auf dem Weg nach Bad Cannstatt Getroffen auf dem Bahnsteig zur Fahrt nach Stuttgart 23.4.2026 - redaktion Mit neonleuchtenden Hüten, die vermutlich sogar vom Satelliten aus sichtbar sind, machen sich die „Gute Laune Musikanten“ geschniegelt und beschwingt auf den Weg zum Frühlingsfest nach Bad Cannstatt. Schon am Bahnsteig wird klar: Hier rollt keine gewöhnliche Reisegruppe an – hier kommt ein mobiler Stimmungsbooster!
Der Hit „Oben gute Laune, vorne gute Laune, hinten gute Laune…“ ... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|
  Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung
|
|
| |
|