|
Fotowettbewerb und Meinungswand beim Kreiselfest
Offensive Innenstadtmarkting Eislingen/Fils
07.7.2014 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen)
Stadt und Eislinger Marketing e. V. informieren gemeinsam über die Arbeit am Marketingkonzept. Ein Fotowettbewerb „Mein Eislingen – wie ich es sehe“ und die Eislinger Meinungswand laden zum Mitmachen und zur Beteiligung ein.
Das Gemeinschaftsprojekt „Offensive Innenstadtmarketing Eislingen“ sorgt seit Anfang des Jahres dafür, dass sich Stadt, Eislinger Marketing e. V., aber auch zahlreiche aktive Eislingerinnen und Eislinger Gedanken machen, wie sich die Innenstadt Eislingens entwickeln kann, um sich dauerhaft als bevorzugter Einkaufsort der Eislinger zu halten. Mit Unterstützung der imakomm Akademie aus Aalen wird aktuell eine Strategie entwickelt, um dieses Ziel zu erreichen.
Durch einen Fotowettbewerb, bei dem attraktive Preise zu gewinnen sind und eine „Meinungswand“, auf der die Besucher des Gemeinschaftsstands von Stadt und Marketingverein ihre Meinung zu ihrem Eislingen äußern können, wollen wir das Interesse der Bürgerschaft für die „Offensive Innenstadtmarketing Eislingen“ wecken.
Das Innenstadtmarketing in Eislingen ist ein gemeinsamer, kooperativer Prozess. Das gemeinsame Ziel für alle zu verdeutlichen und einen Weg dorthin aufzuzeigen ist ein wichtiger Baustein des Konzepts. Nachdem bisher vor allem die Experten zu Wort gekommen sind, soll der von der Stadt und dem Eislinger Marketing e. V. gemeinsam konzipierte und personell besetzte Gemeinschaftsstand Werbung für die „Offensive Innenstadtmarketing Eislingen“ bei den Eislingerinnen und Eislingern machen und zur Mitarbeit motivieren.
Vertreter der Stadt und des Eislinger Marketing e. V. werden an beiden Tagen für Gespräche und Informationen zur Verfügung stehen.
Beim Fotowettbewerb „Mein Eislingen – wie ich es sehe“
hat jede Eislingerin, jeder Eislinger die Möglichkeit, seine persönliche Sicht auf die Stadt aufzunehmen. Oft sind es Kleinigkeiten die das Meinungsbild positiv oder negativ beeinflussen. Ein verstopfter Straßenablauf, ein überfüllter Mülleimer, ein Strafzettel bei Überschreitung der Höchstparkdauer kann dafür sorgen, dass die Einstellung zur Innenstadt negativ wird. Künftig wird vielleicht sogar dieser Bereich gemieden. Andererseits kann ein liebevoll dekoriertes Schaufenster, eine brütende Amsel im Schlosspark oder ein spielendes Kind auf den Filsterrassen dazu beitragen, Eislingen als liebenswert zu empfinden.
Wir wollen im Rahmen des Wettbewerbs von Ihnen erfahren, wie SIE Eislingen sehen, was bei Ihnen positive, was negative Assoziationen hervorruft. Im Rahmen des Fotowettbewerbs „Mein Eislingen - wie ich es sehe“ haben Sie die Gelegenheit, auf Fotos Ihr Eislingen, sei es aus positiver oder negativer Sicht zu dokumentieren und zu begründen.Der Wettbewerb läuft vom 14. Juli bis zum 1. August 2014. Eingereicht werden können bis zu 3 Aufnahmen im Format jpg oder tif. Wir bitten Sie, Ihre digitalen Aufnahmen mit einem Erläuterungsblatt per E-Mail an folgende Adresse zu senden info@wir-in-eislingen.de.
Das Erläuterungsblatt im PDF-Format sowie weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie über die städtische Homepage www.eislingen.de oder die des Eislinger Marketing e. V. www.eislinger-marketing.de. Sie können es direkt am PC ausfüllen und per E-Mail weiterleiten. Gerne können Sie Ihre Fotos und das Erläuterungsblatt auch direkt am Gemeinschafts-stand übertragen lassen. Die Dateien werden auf einer Speicherkarte oder einem USB-Stick entgegen genommen.
Wollten Sie schon immer mal Ihre Meinung über Eislingen zu Papier bringen? Und auch noch mit der gewählten Farbe eindeutig zeigen, was Ihnen an Eislingen gefällt oder was nicht? Wir geben Ihnen diese Möglichkeit beim Kreiselfest an unserer Eislinger Meinungswand, die Sie mit roten oder grünen Meinungskacheln dekorieren dürfen.
Scheuen Sie sich nicht, uns unverblümt Ihre Meinung mitzuteilen.
Wir sind sehr gespannt auf Ihre Meinung zu Eislingen und auch, welche Farbe dominieren wird.
Die Stadt Eislingen Fils und der Eislinger Marketing e. V. freuen sich sehr darauf, Sie an unserem Gemeinschaftsstand direkt südlich des Freimannkreisels in der Hauptstraße begrüßen zu dürfen.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 07.07.2014: 2544
zur Druckansicht

|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Die Eislinger Selbstständigen e.V. - Stadt Eislingen -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

|  Zehn neue Ladesäulen für Eislingen Startschuss für den weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur 12.10.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Die Elektromobilität in Eislingen erhält weiteren Auftrieb: Seit dieser Woche startet der Bau von zehn Ladesäulen mit 20 Ladepunkten in Eislingen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur wird vom Stauferwerk realisiert. Mit der anstehenden Erweiterung sind künftig insgesamt 60 Ladepunkte in Eislingen verfügbar.
An Standorten in der Ziegelbachstraße, Königstraße, Kronenplatz, Hallenbad und Holzh... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  AOK-Neckar-Fils: Start frei für 15 neue Auszubildende
10.9.2025 - PM AOK Die AOK Neckar-Fils freut sich außerordentlich über 15 neue Auszubildende, zwölf Frauen und drei Männer. Sie alle haben sich für eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten entschieden. Bereits am 1. September 2025 konnten die motivierten jungen Nachwuchskräfte in die Einführungs-woche starten.
„Trotz mehr als zweijähriger Wirtschaftskrise und schwierigem Bewerbermarkt hab... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Vonovia investiert rund 6,8 Millionen Euro in Eislingen
08.8.2025 - PM Vonovia
-Vonovia führt umfangreiche Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in 139 Wohnungen in der Leibniz- und Staufeneckstraße durch
-Mieter:innen profitieren von geringeren Energiekosten und höherem Wohnkomfort
- CO2-Ausstoß jeder einzelnen Wohnung reduziert
Eislingen, 07.08.2025 – Das Wohnungsunternehmen Vonovia investiert rund 6,8 Millionen Euro, um mehrere benachba...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
| Stabwechsel im Eislinger Restaurant Zeus ehem. Pflug Nach der Sommerpause 13.8-4.9.2025 ab 5.9.2025 unter neuer Leitung 04.8.2025 - Hans-Ulrich Weidmann Der Zeus in Eislingen ist seit Jahrzehnten eine Tradition für griechische Gastfreundschaft und gute griechische Küche in Eislingen. Nach Kosta, der vorher den zwischenzeitlich abgerissenen Grünen Baum und dann den Zeus, ehemals Pflug bewirtschaftete, sorgte dann Familie Lazaridis für hervorragende griechische Küche im Herzen von Eislingen. Jetzt übernimmt Familie Antoniadis dieses Traditi... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Die ‚Tour de Kreisle‘ machte Stopp in Eislingen Spendenübergabe durch Zeller+Gmelin und Stadt Eislingen und 31.7.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Oberbürgermeister Klaus Heininger und Tobias Dannemann von der Firma Zeller+Gmelin begrüßte die Radlerinnen und Radler dieses Jahr auf dem Firmengelände
Auf ihrer Fahrt durchs Ländle sammelt der Verein Hospiz im Landkreis Göppingen e.V. an verschiedenen Haltestationen Spenden für das stationäre Hospiz in Göppingen-Furndau. Dieses Jahr schloss sich Oberbürgermeister Klaus Heininger der... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Großes Interesse bei der Fit 4 Future Schülerinnen und Schüler informierten sich über zu Berufen, Studiengängen... 05.7.2025 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen Schülerinnen und Schüler informierten sich über verschiedene Berufe, Studiengänge und Freiwilligendienste
Am Mittwoch, 25. Juni 2025 fand zum vierten Mal die Ausbildungsmesse „Fit 4 Future“ in und vor der Eislinger Stadthalle statt.
Eislinger Schülerinnen und Schüler, die in den kommenden zwei Jahren ihren Schulabschluss absolvieren, sowie Interessierte von anderen Schulen konnten sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Zeller + Gmelin eröffnet neuen Produktionsstandort in China
03.6.2025 - PM Z+G Mit einer feierlichen Zeremonie hat Zeller+Gmelin am 8. Mai 2025 seinen neuen Produktionsstandort im chinesischen Huzhou offiziell eröffnet. Zahlreiche Kunden, Partner, Mitarbeitende sowie Vertreter der Stadtregierung nahmen an der Eröffnung der Zeller+Gmelin (Huzhou) Co., Ltd. teil. Der neue Standort im wirtschaftlich aufstrebenden Nan Taihu New District (Provinz Zhejiang) markiert einen wicht... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Bildungspartnerschaft zwischen Zeller+Gmelin und Kaufm. Schule Göppingen Neue Stufe der Zusammenarbeit 08.4.2025 - PM Zeller+Gmelin, Eislingen Die Kaufmännische Schule Göppingen und das Unternehmen Zeller+Gmelin haben eine Bildungspartnerschaft geschlossen, um Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in die Berufswelt und die Tätigkeitsfelder eines Unternehmens aus der Chemiebranche zu ermöglichen. Ziel der Kooperation ist es, ihnen wertvolle Erfahrungen im betrieblichen Alltag zu bieten und ihre berufliche Orientierung zu u... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Neu: Mittagstisch im Adler Weiteres Mittagstischangebot in Eislingen 03.4.2025 - Leni Nein, es war kein Aprilscherz: Seit 1. April gibt es im Adler Mittagstisch. Die Gastgeber Salva und Marco bieten zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr alle Pizzen an. Das Angebot wird im wöchentlichen Wechsel durch drei Nudelgerichte ergänzt, zu denen auch ein kleiner Beilagensalat gereicht wird. Komplettiert wird der Lunch durch eine Bowl, die auch jede Woche wechselt. Tatsächlich ist der Mittagst... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eislinger Ausbildungsmesse 2025: Jetzt Stand anmelden Die ‚Fit 4 Future‘ findet am 25. Juni 2025 statt 12.2.2025 - PSE(Pressestelle der Stadt Eislingen) Nach einer erneut erfolgreichen Eislinger Ausbildungsmesse im letzten Jahr findet die ‚Fit 4 Future‘ auch in diesem Jahr in und vor der Stadthalle statt. Die Eislinger Stadthalle öffnet am Mittwoch, 25. Juni 2025 ihre Türen für Schülerinnen und Schüler. Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller können sich ab sofort bis 16. März 2025 für einen Stand auf der Messe anmelden.
Die Sc... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|