zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Besuche des Vorstands bei Eislinger Betrieben I

12.7.2019 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. O. Marzian

 

Eine ganze Reihe von Besuchen bei erfolgreichen Eislinger Betrieben absolvierten der 1. Vorsitzende Eugen Heilig zusammen mit seinem Stellvertreter Oliver Marzian in der vergangenen Woche.

Geschäftsführer Christian Gropp vom Stauferwerk, dem regionalen Stromversorger, freute sich über den Besuch des Vorstands im neuen Kundenzentrum in der Bahnhofpassage. Modern eingerichtete Räume und freundliche Mitarbeiterinnen beraten die Kunden aus Eislingen, Ottenbach und Donzdorf gerne im nuen Kundenzentrum und stehen für alle Fragen rund um die Stromlieferung für private Haushalte und Gewerbebetriebe zur Verfügung. Angeschlossen ist der Werkstattbereich, von dem die Monteure zur Störungsbeseitigung im Stromnetz starten. Eugen Heilig und Oliver Marzian zeigten sich beeindruckt und freuen sich, dass der engagierte Mitgliedsbetrieb der Eislinger Selbstständigen, die Stauferwerk GmbH & Co. KG mit ihren 15 Mitarbeiter*innen mitten in der Stadt präsent ist.

Gleich anschließend konnte Eugen Heilig in Esteticderm-Kosmetikstudio Frau Antonella Mazzella einen Willkommensgruß der Eislinger Selbstständigen überreichen. Er verlieh seiner Freude Ausdruck, dass im Centralbau wieder eine Vielfalt an Geschäften Einzug gehalten hat.

Ein familiärer Raum für Behandlungen, die die Haut lange gesund und attraktiv aussehen lassen sowie eine Inhaberin, die mit Freundlichkeit und Kompetenz überzeugt - davon konnten sich die beiden Vorstandsmitglieder bei ihrem Besuch überzeugen.

Der Besuch bei der Einweihung der neuen Geschäftsräume des IT-Systemhauses Pusch-Data GmbH im Gewerbegebiet Eichenbach war für Eugen Heilig und Oliver Marzian Ehrensache. Das markante Gebäude bietet, begeisterte alle Gäste gleichermaßen. Wir Eislinger Selbstständige e.V. heißen die innovative Pusch-Data GmbH mit ihren 50 Mitarbeitern herzlich willkommen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.die-eislinger-selbststaendigen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 12.07.2019: 792

zur Druckansicht

Eislingen

Christian Gropp (Geschäftsführer Stauferwerk) freut sich über den Besuch von Eugen Heilig (r.) und Oliver Marzian (l.)


Eislingen

Frau Antonella Mazzella und Eugen Heilig

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Die Eislinger Selbstständigen e.V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Zwei Sturmeinsätze für die Feuerwehr Eislingen

Stadtgebiet von Sturm 'Sabine' weitestgehend verschont

12.2.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Die Feuerwehr Eislingen wurde während der Sturmlage 'Sabine', die von Sonntagabend bis teilweise in den Dienstagmorgen hinein anhielt, zu insgesamt zwei Einsätzen ins Stadtgebiet alarmiert.

Der erste Einsatz führte die Einsatzkräfte am frühen Montagmorgen schon kurz nach Beginn der nächtlichen Sturmböen um 04:38 Uhr zu einem Gebäude in die Klingenstraße. Dort drohte ein durch den Stur...

..lesen Sie hier weiter


Laudato si´

Gelobt seist du

10.2.2020 - Kolpingsfamilie Eislingen Hans Busch (Sprecher Leitungsteam)

Schon beim Hl. Franz von Assisi 1182-1226 war Umwelt-und Klimaschutz ein wichtiges Thema. Die zweite Enzyklika von Papst Franziskus 2015 „Über die Sorge für das gemeinsame Haus“ befasst sich mit der selben Problematik. Er weist auch auf bestehende Ungerechtigkeiten und auf die Endlichkeit der natürlichen Ressoursen hin. Stadtdiakon Norbert Köngeter aus Göppingen wird am Dienstag ...

..lesen Sie hier weiter


Die „neue“ Pflegeausbildung ab 2020 – Beruf mit Zukunft

1 Ausbildung = 3 Berufe: Sei Einer der Ersten

10.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Seit dem 1. Januar 2020 gelten neue Regelungen für die Ausbildung in der Pflege. Die ehemals getrennten Ausbildungsberufe Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger und Altenpfleger werden nun zusammengefasst bzw. generalisiert. Durch die generalisierte Ausbildung haben Auszubildende die Möglichkeit unterschiedliche Pflegbereiche kennen zu lernen. Dadurch können die zukünftigen Pflegefachfrauen/ -f...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Schnittunterweisung

am Samstag 8. Februar um 13:30 Uhr beim städtischen Lehrobstpfad

06.2.2020 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Treffpunkt ist die Verbindungsstraße Eislingen (Nord) nach Krummwälden, vor Ortseingang Krummwälden. Der Garten- und Obstbauexperten Wolfgang Nägele wird uns in die praktische Schnittanwendung bei Jungbäumen und Auslichtung älterer Obstbäume einweisen. Im Anschluss an die Schnittpraxis besteht Gelegenheit zu fachlichen Gesprächen in gemütlicher Runde. Alle Mitglieder, Angehörigen und In...

..lesen Sie hier weiter


Feuerwehr Eislingen: Einsatzübersicht Januar 2020

Neun Einsätze für die Eislinger Brandschützer

04.2.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

In einem vergleichsweise eher ruhigen Januar wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eislingen zu insgesamt neun Einsätzen alarmiert:

Einsatz-Nr. 001-2020: 01.01.2020, 01:58 Uhr
-> Alexanderstraße
Im Bereich der Kreuzung Stuttgarter-/ Alexanderstraße brannte Feuerwerksabfall vom vorherigen Jahreswechsel, welcher durch die Einsatzkräfte abgelöscht wurden.

Einsatz-Nr. 002-2020: 01.01.2...

..lesen Sie hier weiter


A.N.T.S. der Feuerwehr Eislingen

Übung mit Kreisbrandmeister Dr.-Ing. Michael Reick

03.2.2020 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Am vergangenen Freitagabend hatte die A.N.T.S.-Einheit der Feuerwehr Eislingen die Möglichkeit, gemeinsam mit Kreisbrandmeister Dr.-Ing. Michael Reick in einem unbewohnten alten Wohnhaus in der Eislinger Hauptstraße zu üben.

Folgende Schwerpunkte wurden dabei trainiert:

🔺 Die schnelle Suche, Versorgung und Rettung eines im Einsatz verunglückten Atemschutzgeräteträgers in einem weit...

..lesen Sie hier weiter


Sportlerwahl 2019

Rekordnomierung von TSG Sportlern

03.2.2020 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Mit gleich 4 Nominierungen stellt die TSG Eislingen bei der Sportlerwahl im Kreis Göppingen die meisten Athleten in diesem Jahr. Mit den Geschwistern Ann-Sophie Kindler und Frederic Kindler stehen gleich zwei unserer erfolgreichsten Fechter in der Kategorie Sportlerin und Sportler des Jahres zur Wahl. In der Kategorie Mannschaft des Jahres haben es ebenfalls zwei Teams der TSG in d...

..lesen Sie hier weiter


Die Fitness- und Gesundheitskurse der TSG Eislingen starten ins neue Semester

Neu dabei: Hatha-Vinyasa- Yoga

03.2.2020 - TSG 1873 Eislingen e. V.

Endlich mehr Sport machen und gezielt die eigene Gesundheit fördern? Wir helfen diese guten Vorsätze auch in die Tat umzusetzen.
Ab 13.02.2020 starten die Fitness- und Gesundheitskurse in das neue Semester. Neben altbewährten Kursen startet am 03.03.2020 auf Grund der großen Nachfrage nach Yoga auch ein neuer Hatha-Vinyasa-Yoga-Kurs.

Seid mit dabei und startet mit uns in d...

..lesen Sie hier weiter


Stuttgarter Zeitung zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth

„Hinter den Kulissen in der Pflege“

03.2.2020 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Donnerstag besuchte Lea Hummel, Redakteurin der Stuttgarter Zeitung das Altenzentrum St. Elisabeth. Anlass für den Besuch von Frau Hummel war, sich ein Bild von der Arbeitssituation der Pflegeberufe im Altenzentrum St. Elisabeth zu machen. Hierfür nahmen sich der Vorstand Alexander Scheel mit seinen Mitarbeitern Zeit, um Frau Hummel das Haus und den Pflegealltag zu zeigen, sowie ...

..lesen Sie hier weiter


Winterfeeez-Team sagt Danke

Am vergangenen Wochenende fand der Jubiläums-Winterfeeez in Krummwälden statt.

31.1.2020 - Löschzug Krummwälden & Barwagen-Team e.V.

Bereits zum 10. Mal wurde das Fest am Gerätehaus der Feuerwehr in der Bachstraße ausgerichtet. Wie vorab von den Veranstaltern Löschzug Krummwälden & Barwagen-Team versprochen, wurde es nochmals eine Party vom Allerfeinsten.

Zur Rocknacht am Freitag hatten die zahlreichen Gäste wie in den vergangenen Jahren für ein volles Festzelt gesorgt. Zuerst betrat
die Esslinger Band CRIMESTOP die...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2019/2019_1250 Besuche des Vorstands bei Eislinger Betrieben I - eislingen-online 12.7.2019 ]
_2019/2019_1250.sauf---_2019/2019_1250.auf