zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Online-Petition für Erhalt Eislinger Weihnachtszirkus gestartet

Zirkus Nock sucht Unterstützer - Stadt begründet Ablehnung und prüft Alternative

03.2.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Über die Weihnachtszeit bis Neujahr gastierte der 2. Eislinger Weihnachtszirkus auf einem Schotterplatz neben dem Eichenbachstadion. Wir berichteten über die bunte Show, die ganz ohne Tiernummern auskommt.

(Hier der Artikel: Eislinger Weihnachtszirkus zum zweiten)

Jetzt konnte man in den sozialen Medien den Aufruf zum Erhalt des Weihnachtszirkus in Eislingen lesen und unterzeichnen.

Johanna Nock vom gleichnamigen Zirkus teilte uns auf Nachfrage mit, dass sie fest mit einer dritten Auflage für dieses Zirkusprojekt gerechnet hat. Die Zuschauerzahlen und die Resonanz war hervorragend, auch wenn der Stadtort nicht ganz optimal war. Das Stauferwerk ist schon als Sponsor für den Strom gewonnen und der Wasseranschluß ist nach ihrer Meinung durch ein temporäres Rohr von der städtischen Wasserversorgung für die 4 Wochen problemlos möglich gewesen.
Extra für die Weihnachtszirkuspräsentation ist ein neues Zelt im Wert von 72000 Euro angeschafft worden.

Von Seiten der Stadt erhielten wir folgende Stellungnahme:
Die Stadt Eislingen verfügt nicht über einen mit der entsprechenden Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser, Parkplätze) ausgestatteten Festplatz. Gleichwohl dem Zirkus Nock entgegenkommend hat die Stadtverwaltung 2018 und 2019 zwei Gastspiele im Schlosspark und auf einem öffentlichen Parkplatz in der Haldenstraße ermöglicht. Beide Plätze sind allerdings keine Dauerlösungen für Zirkus-Gastspiele. Die Verwaltung hat den Betreiber des Zirkus Nock nach dem vergangenen Gastspiel auf die fehlenden technischen Einrichtungen hingewiesen und auch, dass daher zum jetzigen Zeitpunkt die Genehmigung für ein weiteres Gastspiel nicht zusagt werden kann. Dies betrifft seinen Zirkus, aber natürlich auch andere Zirkus-Betriebe.

Verwaltungsintern wird derzeit geprüft, ob und wenn ja an welchem Standort die notwendige Infrastruktur bereitgestellt werden könnte und welchen finanziellen Aufwand dies für die Stadt bedeuten würde.


Die Online-Petition kann hier unterstützt werden:

https://secure.avaaz.org/de/community_petitions/kinderjugendliche_zustimmung_der_eltern_jugendlich_zweiter_eislinger_weihnachtscircus/?fbclid=IwAR0Dn5-ahDihrOq3wRJGiwXDaMkL_myg0UJRUC2Jis0UpS2C0_MywYDs

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 230

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Stadt Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


'LEVEL UP'

Jubiläumsgala der SoundÆffects mit Melanie Schlerf

21.9.2022 - Germania Chöre Eislingen e. V.

Seit einem Jahrzehnt gibt es die SoundÆffects nur gemeinsam mit Melanie Schlerf – ihrer Chorleiterin, Mentorin, Vertrauten und Freundin. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Darum laden wir am 15. und 16. Oktober herzlich in die EWS Arena Göppingen ein, gemeinsam mit uns auf die letzten zehn Jahre zurückzuschauen. Vom ersten Musical „Zap Around“ 2013 im Luthergemeindehaus Eislingen bis z...

..lesen Sie hier weiter


Erste Lesewelten entdecken

Ab Mitte September verteilt die Stadtbücherei Eislingen Lesestart-Setsfür Kinder

05.9.2022 - PSE Pressestelle der Stadt Eislingen

In Kooperation mit der ‚Stiftung Lesen‘ gibt die Stadtbücherei im Schloss ab 13. September 2022 Lesestart-Sets an alle Kinder ab drei Jahren kostenlos aus.
„Das Lesestart-Setist eine kleine bunte Taschen mit erstem Lesestoff für die Kleinen und einer Informationsbroschüre zur Leseentwicklung für die Eltern“, erklärt die Kinder- und Jugendbibliothekarin Stefanie Kuballa. Mit altersge...

..lesen Sie hier weiter


Feuer frei beim Filstalrock im Eislinger Schlosspark

Alle Generationen rockten zu den Hits von Rammstein

27.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Die Tribute Band ‚Übermensch‘ brachte die Hits und die Show der Band Rammstein in den Schlosspark. Das Publikum war im wahrsten Sinne ‚Feuer und Flamme‘.
Am Donnerstag füllte sich der Schlossplatz schon ungewöhnlich früh mit Rammstein-Fans, denn eines war klar: Diese Show darf man sich nicht entgehen lassen! Von Anfang an wurde es laut mit den sechs Bandmitgliedern von ‚Übermensch...

..lesen Sie hier weiter


„Brothers in Arms“ beim Filstalrock

Open Air, live Musik und ein begeistertes Publikum

20.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

„Brothers in Arms“ brachten die Hits der Dire Straits nach Eislingen. Der Schlosspark war wie immer gut gefüllt, trotz angekündigter Regentropfen.

Die Songs der Dire Straits sorgten für heiße Stimmung im Schlosspark. Immer wieder richteten sich die Blicke in den Himmel, mit der Frage, ob das Wetter halten wird. Doch mit den vollen Klängen der Tribute Band „Brothers in Arms“ war d...

..lesen Sie hier weiter


Eislingen just can’t get enough! - „Mode Machine“ begeistern mit Synthie-Rock

14.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Beim zweiten Filstalrock-Abend standen die Hits von Depeche Mode auf dem Programm. Die Mischung aus Rock und Pop mit vielen bekannten Songs sorgte für Stimmung im vollen Eislinger Schlosspark.

Schon kurz nachdem die Band die Bühne betreten hatte, wurde in den ersten Reihen getanzt und gefeiert. Spätestens mit Einbruch der Dunkelheit gab es im gesamten Schlosspark und auch auf dem Schlosspla...

..lesen Sie hier weiter


Spektakulärer Auftakt mit Jackson One- Das Filstal rockt mit dem „King of Pop“

05.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

ie Rocksaison im Eislinger Schlosspark hat begonnen und nicht nur das Sommerwetter hat den Gästen ordentlich eingeheizt.

Der Filstalrock 2022 ist gestartet und begeisterte gleich zu Beginn mit einer spektakulären Showeinlage. Die Tribute Band „Jackson One“ spielte die größten Hits des „King of Pops“, Michael Jackson - begleitet von eindrucksvollen Tanzeinlagen. Zuvor wurde bei gl...

..lesen Sie hier weiter


Führung auf dem Eislinger Geschichtspfad

Samstag, 6. August 2022 ab 15:00 Uhr

04.8.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Entdeckungsreise, die mehr zu erzählen hat, als Zahlen und Fakten.
Stadtge(h)schichte erleben – unter diesem Motto sind wieder Interessierte herzlich eingeladen, am Samstag, 6. August 2022 ab 15:00 Uhr historische Begebenheiten, Überraschendes und auch Kurioses aus und über Eislingen bei einem kleinen Rundgang zu erfahren.
Verborgen, verschwunden oder versteckt ist manches, was Eislingen...

..lesen Sie hier weiter


Begeisterung die überschwappt

Gelebte Inklusion und Sommerlaune beim Eislinger Multiton Festival

22.7.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Im Rahmen des diesjährigen Filsterrassen Open Air fand das Multiton Festival für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die Bands und Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein einen musikalischen Nachmittag an den Filsterrassen.

Wieder einmal haben die Künstlerinnen und Künstler bewiesen, dass sie das Publikum begeistern können. Unter der Leitung von Peter Luttringer (Pädagogische F...

..lesen Sie hier weiter


Filstalrock 2022 Das Sommerevent in Eislingen ist endlich zurück!

Videoübertragung auf den Schlossplatz mit Sitzgelegenheiten.

21.7.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Jeden Donnerstag im August gibt es Klassiker vom Feinsten im Schlosspark und auf dem Schlossplatz bei dem beliebten Filstalrock.

Sommer, Sonne, Filstalrock – nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. In den Sommerferien präsentieren immer donnerstags verschiedene Tribute Bands besten Classic Rock, Pop und Oldies. Dazu gibt es wie immer leckeres Essen, kühle Getränke und eine ...

..lesen Sie hier weiter


Filsterrassen Open Air 2022 vom 7.bis 10. Juli 2022

Eislingen feiert mit einem musikalischen Bühnenprogramm auf den Filsterrassen

19.6.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Liegestühle und Cocktails bei Livemusik und hoffentlich sommerlichen Temperaturen – das Filsterrassen Open Air 2022 steht in den Startlöchern. Besucherinnen und Besucher dürfen sich bei einem kostenfreien und bunten Bühnenprogramm auf unbeschwerte Stunden am Ufer der Fils freuen.

Den Startschuss für das „Filsterrassen Open Air“ macht das Gemeinschaftskonzert der Eislinger Vereine a...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

08.09.2022 - SSR Eislingen :
Stadtseniorenrat Eislingen besichtigt das Wasserwerk

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2020/2020_1032 Online-Petition für Erhalt Eislinger Weihnachtszirkus gestartet - eislingen-online 03.2.2020 ]
_2020/2020_1032.sauf---_2020/2020_1032.auf