zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Eislingen Kreativ: inFuntis vermietet Spielekisten

Sonja Mühleis vertreibt mit Spielekisten die Langeweile im Lockdown

21.2.2021 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Zum Jahresende 2019 hat Sonja Mühleis vollkommen motiviert und mit vielen Ideen im Kopf die Firma inFuntis gegründet. Der Gedanke war, Kindergeburtstage und Kinderbetreuung bei Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenfesten anzubieten.
Für manche Eltern ist das Thema „Kindergeburtstag“ eine große Herausforderung. Diese Familien sollen unterstützt werden, indem Frau Mühleis ihre Erfahrungen mit eigenen Kindergeburtstagen und jahrelanger Kinder- und Jungendarbeit einbringt. Für die Planung von Örtlichkeit und Programmablauf inklusive Speisenmöglichkeiten bedarf es einiger Gedanken und Vorbereitung, damit ein Kindergeburtstag für die Eltern und vor allem für die Kinder erfolgreich abläuft. Viele Eltern schreckt dies ab und fühlen sich hilflos.
Auch für Hochzeiten, Familienfeste und Firmenfeiern war Sonja Mühleis mit Spielmaterialien und –ideen gerüstet und Anfang 2020 bereit zum Durchstarten: Am 6. Januar präsentierte sie inFuntis auf einer Hochzeitsmesse in Schwäbisch Gmünd und Anfang Februar bei der Hausmesse im Gerber Bräu, Uhingen. Dort erfuhrdie Geschäftsidee rege Nachfrage und es konnten einige Angebote erstellt werden.
Leider ist keines davon letztendlich zustande gekommen, da die Hochzeiten aufgrund Corona abgesagt werden mussten. Auch der erste Auftrag, die Kinderbetreuung für ein ganzes Wochenende auf der Immobilienmesse in der Göppinger Werfthalle Ende März 2020 zu übernehmen musste Coronabedingt abgesagt werden.
Da saß die neue Geschäfstfrau also nun, ausgebremst durch die Pandemie, mit ihren Ideen und Spielmaterialien und wurde wie so viele andere auch zur Ruhe gezwungen.

Eine schwere Aufgabe für alle Eltern, die Kinder ständig zu Hause zu haben und vor allem zu beschäftigen und bei Laune zu halten. Gerne wollte sie diese Familien unterstützen und gerade jetzt Kinderbetreuung –wegen Corona in Kleingruppen- anbieten, allerdings bekam auch Sonja Mühleis keine Genehmigung.

Neue Geschäfstidee
Aus dieser erzwungenen Untätigkeit heraus und weil es wohl absehbar war, dass so schnell keine „normalen“ Feste mehr stattfinden würden, entwickelte sich eine neue Geschäftsidee, die inFuntis Spieleboxen!
Bei vielen Eltern sind die Kinder zu Hause (noch dazu im Winter bei Schmuddelwetter) und arbeiten zusätzlich im Homeoffice. Da entstehen automatisch Spannungen in den Familien, die Beschäftigungsideen gehen aus. Und inFunitis sitzt auf so vielen Spielmaterialen, die nicht genutzt werden!

Auf Mietbasis: inFuntis Spieleboxen!
So sind also Spiele-Pakete zusammengestellt worden (je nach Altersgruppe) und darauf geachtet, dass sowohl Familienspiele (z.B. Karten- oder Brettspiele) als auch Aktions- und Kreativspiele sowie Materialien dabei sind, mit denen sich die Kinder auch mal alleine beschäftigen können (Puzzles, Comics und Bücher). Auch sind Spielmaterialien aus den Bereichen Bauen, Geschicklichkeit, Konzentration, Geduld sowie Logik- und Wissensspiele dabei.
Mieten statt kaufen: Diese Spielekisten kann man mieten, die Grundmietdauer beträgt 14 Tage und kann immer wochenweise verlängert werden. Die Zustellung erfolgt persönlich vor der Haustür, innerhalb Eislingen, Salach und Ottenbach sogar kostenfrei, oder über den Postweg. Die Bezahlung für die Grundmiete erfolgt vor oder bei Entgegennahme der Spielebox, die Verlängerungswochen werden nachberechnet. Nach Gebrauch werden alle Spielsachen auf Vollständigkeit geprüft und gereinigt, bzw. desinfiziert und für den nächsten Einsatz vorbereitet. Einzelne Spiele können bei besonderem Gefallen sogar erworben werden.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://infuntis.de/

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 21.02.2021: 224

zur Druckansicht

Eislingen

Sonja Mühleis mit inFuntis-Spielebox


Eislingen

Eislingen

Eislingen

Flamingo

Eislingen

Grashüpfer

Eislingen

Frosch

Eislingen

Schmetterling

Eislingen

Löwe

Eislingen

Ziege

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Die Stadtverwaltung spricht mit Fast-Food-Anbietern über wilden Müll

06.3.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Verpackungsmüll wird immer mehr zum Problem. Zu diesem Thema hat die Stadtverwaltung das Gespräch mit den Betreibern der örtlichen Fast-Food-Restaurants „McDonald’s“ und „Burger King“ gesucht. Dabei wurde klar: Der Müll schadet allen. Es müssen nachhaltige Lösungen her.

Die Ansätze, die mit denen die Unternehmen der Müllflut begegnen sind unterschiedlich. Während ein Fast-Fo...

..lesen Sie hier weiter


Zeller+Gmelin verlagert und erweitert seinen Produktionsstandort in China

25.2.2021 - PM ZG

Zeller+Gmelin organisiert sein China-Geschäft neu. Das Eislinger Unternehmen plant für 2021 einen neuen Fertigungsstandort mit einer eigenen Produktion, Entwicklung und Vertriebsmannschaft für Schmierstoffe und Chemieprodukte. Zudem soll auch ein Fertigungsbereich für Druckfarben entstehen, um die Farben vor Ort kundenspezifisch mischen und konfektionieren zu können.

In China ist der Sch...

..lesen Sie hier weiter


Lieferung, Abholung & Co. Auch im Lockdown vor Ort einkaufen!

18.1.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Die Abholung von Waren in geschlossenen Geschäften vor Ort ist seit dieser Woche wieder möglich. Bitte unterstützen Sie Geschäfte in Eislingen!

Seit dieser Woche ist das sogenannte „Klick and Collect“ oder auch „Call and Collect“ auch in Baden-Württemberg wieder erlaubt: Damit können Waren, die in den Geschäften im Internet oder per Telefon bestellt wurden, anschließend vor Ort...

..lesen Sie hier weiter


Neuer Low Temperature-Spritzreiniger von Zeller+Gmelin

Energie sparen in Powerwash-Anlagen

14.11.2020 - PM ZG

Für die Oberflächenreinigung von Kunststoffteilen hat Zeller+Gmelin ein neues Produkt entwickelt: Der Divinol Spritzreiniger KC 1362 erreicht das erforderliche Ergebnis schon bei Raumtemperatur und reduziert so den Energieaufwand in sogenannten Powerwash-Anlagen erheblich. Im Vordergrund stehen dabei die Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit.

Bevor Kunststoffteile wie zum Beispiel Sto...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Geschäftswelt im Coronamodus

Eine kleine Übersicht über die Angebote im November

10.11.2020 - Hans-Ulrich Weidmann

Unter dem Motto 'Eislingen hält Zusammen' bieten wir der Eislinger Geschäftswelt die Möglichkeit, ihre Angebote und Öffnungszeiten hier zu veröffentlichen. Aus aktuellem Anlaß haben wir mit einer Umfrage unter den Eislinger Geschäftswelt den Stand der Dienste im November abgefragt:

Hier zum Anklicken die Einzelnen Angebote:

OB Heininger: Lockdown Light- Jetzt Betriebe vor Ort unterstützen

07.11.2020 - PSE

Gastronomiebetriebe, Freizeiteinrichtungen und Kosmetikstudios müssen schließen, Kulturveranstaltungen fallen aus und auch private Treffen sind auf ein Minimum beschränkt. Die Maßnahmen treffen viele Betriebe hart. Umso wichtiger ist es jetzt, sich gegenseitig zu unterstützen.

Schnell ist es gegangen - nur wenige Tage nach der Ankündigung der Bundesregierung war das Licht im Biergarten d...

..lesen Sie hier weiter


Neues QC-Labor bei Zeller+Gmelin

Ehemaliges Betriebslabor wird zum Hightech-Quality-Control-Labor

28.10.2020 - PM ZG

Qualität und Qualitätssicherung sind seit jeher zentrale Themen in der Produktstrategie von Zeller+Gmelin. Auf dem traditionsreichen Werksgelände in Eislingen haben die Schmierstoffexperten hierfür ein neues Prüflabor errichtet. In der Hightech-Einrichtung sollen künftig möglichst viele Parameter auf Basis aktueller Prüfanweisungen durchgeführt und somit der Prüf- und Freigabeprozess de...

..lesen Sie hier weiter


Brauerei-Geschäftsführer Kumpf war zu Gast bei den Menschen für Eislingen e.V.

Interessante Gespräche beim Wirtschaftstalk mit Bierprobe im Bädle

29.9.2020 - MfE Menschen für Eislingen, Matthias Bolch

Einen der letzten herrlichen Spätsommerabende in diesem Jahr nutzten die Menschen für Eislingen e.V. (MfE) auf der Terrasse des Eislinger „Bädles“ für eine Gesprächsrunde mit Bierprobe, bei welcher der Geschäftsführer der Geislinger Kaiser-Brauerei, Christoph Kumpf, zu Gast war. Dabei kamen vor allem Fragen zur aktuellen wirtschaftlichen Lage im Kreis zur Sprache, aber auch zur Zukunft...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Weihnachtsmarkt 2020 fällt aus!

Stadtverwaltung entscheidet sich für die Absage des diesjährigen Weihnachtsmarkt

29.9.2020 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Kann der Weihnachtsmarkt trotz der Corona-Lage in diesem Jahr stattfinden oder nicht? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Städte und Gemeinden. Die Stadt Eislingen hat sich nun jedoch schweren Herzens für die endgültige Absage des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr entschieden. Weihnachtsstimmung in der Stadt soll es trotzdem geben - Alternativen werden gesucht und geprüft.

Die Temperatur...

..lesen Sie hier weiter


50 Jahre Kosmetiksalon Elvira in Eislingen

Ein Berufsleben im Zeichen der Schönheit!

26.9.2020 - PM

'Vor fünfzig Jahren fing alles an', erinnert sich Elvira Canestrini. Denn sie und ihr Ehemann Klaus Canestrini haben es geschafft, wovon viele nur träumen. Als junges Paar haben sie ihre eigene Firma aufgebaut. In diesen Tagen feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen.
Angefangen hat alles im Betrieb der Eltern, als gelernte Drogistin. Ihre berufliche Weiterbildung erlangte sie dann i...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1034 Eislingen Kreativ: inFuntis vermietet Spielekisten - eislingen-online 21.2.2021 ]
_2021/2021_1034.sauf---_2021/2021_1034.auf