zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Weltmeisterschaft trotz Pandemie

Sport Stacker treten online an

30.4.2021 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

 

In der Woche vom 5.4 – 11.4.2021 fanden die Weltmeisterschaften im Sport Stacking statt. Nachdem sie 2020 abgesagt wurden, sind sie nun wegen der Pandemie als Online-Wettkampf abgehalten worden. Insgesamt waren 640 Teilnehmer aus 27 Nationen am Start und Deutschland stellte nach Malaysia, Taiwan und USA das viertstärkste Team mit 64 Startern zwischen 5 und 70 Jahren. Zum ersten Mal konnte man an einer WM teilnehmen, ohne reisen zu müssen – ja nicht einmal das Haus verlassen!

Im deutschen Team waren fünf Sport Stacker des Offenen Sport Stacking Treffs Eislingen dabei:

Jonathan Dworak, Simon Dworak, Julen de Andrés, Maribel de Andrés und Martin Dworak.

In der Staffel konnte sich Maribel de Andrés in der AK 55+ den Titel sichern.

Die Vorrunde wurde über Videos durchgeführt, die ab Ostermontag innerhalb von 63 Stunden erstellt und hochgeladen werden mussten. Jeder hatte 3 Videos zu erstellen für Einzeldisziplinen, für Online-Doppel und für Online-Staffel. Daraus wurden dann die Finalisten ermittelt.

Die Live per Zoom-Video-Konferenzen ausgetragenen Final-Wettkämpfe am 10./11.4.21 wurden auch bei Youtube als Livestream übertragen und können dort auch noch eine Zeit lang abgerufen werden.

Die ganze WM war wirklich sehr gut organisiert und eine tolle Möglichkeit auch in Pandemie-Zeiten international einen Wettkampf durchzuführen, womit wir Sport Stacker gegenüber anderen Sportarten einen Riesen-Vorteil haben. Mit dazu beigetragen hat eine ausgezeichnete Vorbereitung der deutschen Teilnehmer sowohl in sportlicher wie auch in technischer Hinsicht durch eine deutsche Onlineturnier-Serie vor der WM.

Die Technik hat nahezu einwandfrei funktioniert und trotz der räumlichen Distanz und Verteilung auf 3 Zeitzonen kam bei allen Wettkampf-Feeling und Teamgeist auf.

Abends traf sich das deutsche Team auf Zoom im „virtuellen WM-Bistro“ auf ein „Kalt-Getränk“ und hat gemeinsam die Livestreams der amerikanischen Wettkämpfe verfolgt und sich über die Erfolge und Misserfolge des Tages ausgetauscht. Echtes Team-Feeling! Nur anstoßen ging halt leider nicht – aber zuprosten konnte man sich auch per Video.

Info:

Bei der Sportart 'Sport-Stacking' geht es darum, bis zu 12 spezielle Plastikbecher in vorgegebenen Reihenfolgen auf und wieder ab zu stapeln.

Ohne Pandemie ist das Sport Stapeln in Eislingen beim Offenen Sport Stacking Treff für jeden möglich. Die Treffen finden normalerweise Donnerstagnachmittag statt. Weitere Informationen unter www.stack-fire-eislingen.de.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stack-fire-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 30.04.2021: 473

zur Druckansicht

Eislingen

Virtuelles Mannschaftsfoto des Team Germany


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Sport-Stacking im Talx -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Schlemmerfrühstück im Altenzentrum St. Elisabeth

So kann der Tag beginnen!

26.7.2021 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Rexhepi

Am vergangenen Donnerstag waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs St. Anna zusammen mit den Tagespflegegästen zum gemeinsamen Schlemmerfrühstück eingeladen.

Bei festlich eingedeckten Tafeln mit dekorativen Stoffservietten, Tischdecken und Porzellangeschirr wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in sommerlichen Garten des Altenzentrums St. Elisabeth empfangen.

Das Küchentea...

..lesen Sie hier weiter


MdB Hermann Färber bei den Eislinger Selbstständigen

22.7.2021 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. D. Nitsche

Mitglieder der Eislinger Selbstständigen hatten am letzten Dienstag die Gelegenheit sich mit dem MdB Hermann Färber über die Folgen von Corona für die Wirtschaft auszutauschen. Zu Beginn gab Herr Färber einen Überblick, welche Entscheidungen zu Beginn der Pandemie von der Bundesregierung getroffen werden mussten. Er gab zu, dass aufgrund der größtenteils unklaren Lage einige davon, im Nac...

..lesen Sie hier weiter


Stadt Eislingen ehrt herausragende sportliche Leistungen aus dem Vorjahr

40 Sportlerinnen und Sportler erhalten ihre Auszeichnung für die Erfolge 2020

21.7.2021 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Im vergangenen Jahr musste die traditionelle Sportlerehrung, bei der die Stadt Eislingen im festlichen Rahmen herausragende Leistungen auszeichnet, coronabedingtabgesagt werden.Nun wurde die Auszeichnung der Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen aus dem Jahr 2020 postalisch nachgeholt.

Neben einer Urkunde und einer Medaille erhielten sie einen persönlichen Brief von Oberbürgermeist...

..lesen Sie hier weiter


NABU bittet: Mitmachen beim Schwalbenzählen

Mitglieder des NABU zählen in diesem und im nächsten Jahr Schwalben

16.7.2021 - NABU Naturschutzbund Holger Haas

Der NABU bittet die Bürgerinnen und Bürger in Eislingen um Unterstützung. Wenn an Ihrem Haus oder in der Nachbarschaft (besetzte) Schwalbennester sind, sollten diese per Mail an den NABU gemeldet werden. Mehlschwalben bauen ihre Nester außen an den Häusern und können so einigermaßen leicht beobachtet und gezählt werden. Rauchschwalben brüten jedoch in Ställen. Deshalb hoffen wir, so Hol...

..lesen Sie hier weiter


Pilotprojekt – acht deutsche Großstädte wollen flächendeckend Tempo 30 einführen

Eislingen ist schon einen Schritt weiter

11.7.2021 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

Von Aachen, Augsburg, über Bonn und Leipzig bis Ulm. Insgesamt acht deutsche Großstädte wollen flächendeckend Tempo 30 einführen. Die schwäbische Kleinstadt Eislingen ist da schon einen Schritt weiter und darauf können wir stolz sein, so Holger Haas von den Eislinger Grünen. Der Gemeinderat hat jüngst mehrheitlich beschlossen, dass in Eislingen flächendeckend Tempo 30 eingeführt werden...

..lesen Sie hier weiter


Einsatzübersicht Juni 2021

11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen

05.7.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen

Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.

Einsatz-Nr. 048-2021: 06.06.2021, 19:07 Uhr, Stuttgarter Straße
Ampelsicherung nach Verkehrsunfall;
Im Bereich der Kreuzung Stuttgarter Straße/ Scheerstraße wurde die Lichtzeichenanlage durch einen Verkehrsunfall beschädigt und drohte auf die Straße zu stürzen. Die Ampel wurde daraufhin bis zur Reparatur behelf...

..lesen Sie hier weiter


10 Jahre Vowles-Orgel Liebfrauen

Vocal16 singt- 2. Konzert entfällt

28.6.2021 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer


Am 10.7. jährt sich der Weihetag der Orgel in Liebfrauen zum zehnten Mal.
Aus diesem Grund gestaltet das Ensemble Vocal16 aus Göppingen den Gottesdienst am 11.07. um 9.00 Uhr. Es ist u.a. eine Messe des Barockkomponisten Crassini zu hören.
Um 19.00 Uhr spielt dann Martin Böhm, Dekanatskirchenmusiker in Göppingen, ein Orgelkonzert, in dem Werke englischer und amerikanischer Komponisten (...

..lesen Sie hier weiter


Endlich wieder Hallenbadtraining für die Seepferdle Eislingen

18.6.2021 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers


Wie haben wir uns gefreut über die Mail der Stadtverwaltung Eislingen, dass das Eislinger Hallenbad zum Vereinstraining wieder geöffnet ist.
Man traf sich am Donnerstagabend vor dem Hallenbad, mit einem aktuellen Corona-Test oder dem Nachweis vollständig geimpft oder genesen zu sein.
Man spürte einfach die Freude, sich wiederzusehen und gemeinsam unserem Hobby nachgehen zu können.
Unse...

..lesen Sie hier weiter


„meine blaue teekanne bleibt mir treu“

Der iranische Dichter SAID ist gestorben

18.5.2021 - redaktion pr

Wie jetzt bekannt wurde, ist der iranische Dichter SAID am 15. Mai an einem Herzinfarkt gestorben; er wurde 73 Jahre alt.

SAID war ein Künstlername, er bedeutet ‚der Glückliche, diente seinem Träger aber eigentlich viele Jahre als Schutz vor Nachstellungen der iranischen Geheimpolizei, auch in Deutschland. Denn der Schriftsteller aus Teheran hatte harte Jahre zu bestehen: Er hat sein Lan...

..lesen Sie hier weiter


Eislinger Unternehmen Infuntis bietet Spieleboxen für jedes Alter an.

14.5.2021 - InFuntis

Die Eislinger Unternehmerin Sonja Mühleis bietet Spieleboxen zum Ausleihen für jedes Alter an. Gerade in Pandemie-Zeiten kann dies eine gelungene Abwechslung für Familien sein, die auf der Such nach neuen Beschäftigungsideen für ihre Kinder sind.
Die Spieleboxen sind vielfältig bestückt und beinhalten sowohl Brett-/Gesellschaftsspiele als auch Spielsachen wie z.B. Puzzles, Zauberwürfel, ...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1084 Weltmeisterschaft trotz Pandemie - eislingen-online 30.4.2021 ]
_2021/2021_1084.sauf---_2021/2021_1084.auf