|
Einsatzübersicht Juni 2021
11 Einsätze für die Feuerwehr Eislingen
05.7.2021 - Freiwillige Feuerwehr Eislingen
Im Juni wurde die Feuerwehr Eislingen zu insgesamt 11 Einsätzen alarmiert.
Einsatz-Nr. 048-2021: 06.06.2021, 19:07 Uhr, Stuttgarter Straße
Ampelsicherung nach Verkehrsunfall;
Im Bereich der Kreuzung Stuttgarter Straße/ Scheerstraße wurde die Lichtzeichenanlage durch einen Verkehrsunfall beschädigt und drohte auf die Straße zu stürzen. Die Ampel wurde daraufhin bis zur Reparatur behelfsmäßig durch die Feuerwehr gesichert.
Einsatz-Nr. 049-2021: 08.06.2021, 15:50 Uhr, Westtangente
Ölspur;
Im Bereich der Westtangente sowie auf der Auffahrspur auf die B10 in Richtung Stuttgart wurde eine ca. 30 Meter lange und 20cm breite Ölspur beseitigt.
Einsatz-Nr. 050-2021: 10.06.2021, 04:33 Uhr, Mühlbachstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebs in der Mühlbachstraße hatte ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.
Einsatz-Nr. 051-2021: 11.06.2021, 16:02 Uhr, Stuttgarter Straße
Kleinbrand an Pkw;
Es handelte sich um einen Kleinbrand im Motorbereich eines PKW, welcher vom Eigentümer bereits abgelöscht worden war. Die Batterie wurde durch die Feuerwehr abgeklemmt, das Fahrzeug überprüft und anschließend dem Eigentümer wieder übergeben.
Einsatz-Nr. 052-2021: 16.06.2021, 21:35 Uhr, Danziger Straße
Notfalltüröffnung;
Aufgrund eines gemeldeten medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Notfalltüröffnung in die Danziger Straße alarmiert.
Die erkrankte Person konnte den Rettungskräften vor Ort selbständig die Türe öffnen und somit eine schnelle Versorgung ermöglichen.
Einsatz-Nr. 053-2021: 22.06.2021, 17:27 Uhr, Zeisigweg
Erkundung Eichenprozessionsspinner;
Im Zeisigweg wurden auf dem Villanyer Platz Eichenprozessionsspinner auf einem Baum gemeldet. Die Lage wurde erkundet und der betroffene Baum, bis zur Beseitigung der Tiere durch den verständigten Bauhof, großzügig abgesperrt.
Einsatz-Nr. 054-2021: 23.06.2021, 13:11 Uhr, Charlottenstraße
Ausgelöste Brandmeldeanlage;
Die automatische Brandmeldeanlage der Wohngruppe für betreutes Wohnen der Lebenshilfe Göppingen in der Charlottenstraße hatte ausgelöst. Ursache für die Auslösung waren laufende Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage.
Einsatz-Nr. 055-2021: 29.06.2021, 16:33 Uhr, Filsstraße
Unwettereinsatz - Baum auf Radweg;
In der Filsstraße blockierte ein durch den Sturm umgestürzter Baum den dortigen Radweg. Der Baum wurde entfernt und die Gefahrenstelle beseitigt.
Einsatz-Nr. 056-2021: 29.06.2021, 17:53 Uhr, Zufahrt zum Waldheim
Unwettereinsatz – Bäume in Telefonleitung;
In der Zufahrt zum Waldheim meldete das Ordnungsamt zwei umgestürzte Bäume in einer Telefonleitung. Der erste Baum wurde über die Drehleiter entfernt. Der zweite Baum konnte nach der Zerkleinerung mit der Kettensäge ebenfalls von der Telefonleitung entfernt werden.
Einsatz-Nr. 057-2021: 30.06.2021, 09:34 Uhr, Friedhofstraße
Unklare Lage - Verkehrsunfall;
Wir wurden mit dem Einsatzstichwort 'PKW auf parkendes Auto und in Kindergarten, unklare Lage' in die Friedhofstraße alarmiert. Laut dem Bericht der Polizei hatte ein Pkw beim Einparken ein parkendes Fahrzeug gestreift, fuhr anschließend durch Verwechseln von Gas und Bremse rückwärts durch eine Hecke und kam auf dem Gelände eines Kindergartens zum Stehen. Die Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt und Betriebsstoffe waren ebenfalls nicht ausgelaufen. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
Einsatz-Nr. 058-2021: 30.06.2021, 14:31 Uhr, Salacher Straße
Gasgeruch auf einem Supermarkt-Parkplatz;
Der Leitstelle wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts Gasgeruch gemeldet. Der gemeldete Bereich und die Umgebung wurden mit dem Gasmessgerät kontrolliert.
Da weder Gasgeruch noch erhöhte Messwerte festgestellt werden konnten, war der Einsatz der Feuerwehr nicht weiter erforderlich.
|
|
Aufrufe dieser Seite seit 05.07.2021: 2069
zur Druckansicht
|
|
Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en):
Freiwillige Feuerwehr Eislingen -
|
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
|

| Aus CDF wird EDM EDM-EislingerDemokratischeMitte-neue Wählervereinigung stellt sich zur Wahl 22.9.2023 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster Die Mitglieder der CD-Fraktion im Eislinger Gemeinderat-Jürgen Eisele, Karin Schuster und Manfred Strohm-haben sich entschlossen, bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 mit einer eigenen Kandidatenliste in den Wahlkampf zu gehen . Sie werden sich als Wählervereingung EislingerDemokratischeMitte-EDM- den Eislinger Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl stellen.
Ziel Ihres Vorhabens ist es, sich ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Die Zwetschgensaison wurde im Altenzentrum St. Elisabeth eingeläutet
22.9.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Im September beginnt die Zwetschgenzeit. Davon hat sich das Altenzentrum St. Elisabeth inspirieren lassen und eine Zwetschgenwoche für die Bewohner und Gäste der Tagespflege veranstaltet.
Die süße, dunkelblaue Frucht ist nicht nur lecker, sie ist auch sehr reichhaltig an Mineralstoffen und stärkt mit einem hohen Gehalt an B-Vitaminen unser Nervensystem.
Besonders schmackhaft unter der vio... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Mitgliederversammlung 2023
21.9.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Am 20.09.2023 fand die Mitgliederversammlung der Eislinger Selbstständigen in der FC- Vereinsgaststätte in Eislingen statt.
Die 1. Vorsitzende Regina Klaiber begrüßte die Anwesenden, sowie Herrn Oberbürgermeister Klaus Heininger, Herrn Martin Schölkopf, der zur Zeit für das Stadtmarketing bei der Stadt Eislingen verantwortlich ist.
Anschließend bat die Vorsitzende die Versammlung, sic... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
| World Cleanup Day auch in Eislingen Immer mehr Ehrenamtliche unterstützen die Eislinger Cleanup-Initiative 18.9.2023 - Cleanup Eislingen Thorsten Rabel
Nach einer kurzen Sommerpause waren viele fleißigen Helfer*innen von Cleanup Eislingen letzten Samstag zum World Cleanup Day in Eislingen unterwegs, um Müll zu sammeln.
Nach einem kurzen Frühstück am Treffpunkt Bahnhofsparkplatz ging es in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los. So reichte das Sammelgebiet vom Schlosspark über die Stadthalle bis zur Stuttgarter Straße entlang...
..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Das war der Verkaufsoffene Sonntag Das Wetter sorgte für gutes Gelingen 18.9.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Der Verkaufsoffene Sonntag wurde auch beim Eislinger Herbst wieder durch schönes Wetter bestimmt. So war es kein Wunder, dass auch wieder viele interessierte Besucher die Innenstadt säumten.
Auf der Aktionsbühne wechselten sich Modenschauen der Eislinger Modehäusern mit sportlichen Darbietungen von Vereinen und Fitnesstudios ab.Moderiert wurde das Programm von Oliver Marzian.
Ab 13 Uhr ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Fruchtige Verkostung Das Altenzentrum St. Elisabeth besucht die Manufaktur Geiger in Schlat 18.9.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Am vergangenen Samstag machten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner auf den Weg nach Schlat in die Manufaktur Jörg Geiger. Die Freude war groß, denn der Name war für den ein oder anderen nicht unbekannt. Dort angekommen erwartete uns eine interessante Führung durch die Manufaktur, sowie eine Verkostung von sechs verschiedenen WiesenObst – Spezialitäten. Zu Beginn gab es schon die ersten ... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Verkaufsoffener Sonntag am 17.09.2023 Eislinger Herbst 31.8.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Am 17.09.2023 präsentieren die Eislinger Selbstständigen von 13-18 Uhr den Eislinger Herbst zum Verkaufsoffenen Sonntag. 31 Firmen werden sich an diesem Sonntag beteiligen. Ein Highlight des Events ist, wie auch im Frühjahr, das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen. Die Fahrzeugausstellung wird nach dem großen Interesse im Frühjahr ausgeweitet. Dazu wird neben dem Kron... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Eiskalte Überraschung im Altenzentrum St. Elisabeth
28.8.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller An heißen Sommertagen wünscht man sich nichts Sehnlicheres als ein leckeres, kaltes Eis zur Abkühlung. Somit machten sich Julia Liebert (Pflegedienstleitung) und Bettina Peller (Leitung Sozialer Dienst) auf den Weg und verteilten auf allen Wohnbereichen sowie in der Tagespflege verschiedene Eissorten. Egal ob fruchtig oder Eis mit Schokolade – es war für jeden etwas dabei. „Mit so einer Ã... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Auf die Spiele, fertig, los! - Spannende Spieleabende für die Bewohner im Café S
17.8.2023 - Altenzentrum St. Elisabeth Bettina Peller Jeden Mittwoch- und Donnerstagabend treffen sich Bewohner des Altenzentrum St. Elisabeth im öffentlichen Café zu amüsanten Spieleabenden.
Zur Stärkung für den Abend werden leckere Gerichte von der eigenen Küche vorbereitet. Bei Currywurst mit Pommes, hausgemachtem Flammkuchen oder gefüllten Ofenkartoffeln ist für jeden etwas dabei. Mit gestärktem Magen können dann auch die Spiele begin... ..lesen Sie hier weiter | |
| 
|  Zu Gast im Nonna Iolanda Die Selbstständigen stellen sich vor 08.8.2023 - Die Eislinger Selbstständigen e.V. Detlev Nitsche Seit dem 21. Februar hat das italienische Restaurant Nonna Iolanda in Eislingen seine Türen für die Gäste geöffnet.
Regina Klaiber, die 1. Vorsitzende der Eislinger Selbstständigen und Detlev Nitsche, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, besuchten die Brüder Pietro und Vittorio Cirillo in ihrem Wirkungskreis, um den Verein vorzustellen und überreichten einen Blumenstrau... ..lesen Sie hier weiter | |
|
|
|
|