zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Liederkranz Eislingen e. V. wählt neuen Vorstand

04.12.2021 - PM Liederkranz

 

Die Mitgliederversammlung des Liederkranzes Eislingen e. V. tagte im November unter 3 G-Bedingungen, gerade noch rechtzeitig vor dem Ausrufen der Alarmstufe II. Geimpfte, genesene und zusätzlich vor Ort getestete Mitglieder fanden sich zur ordnungsgemäß einberufenen Versammlung im Liederkranzheim an der Sängerstraße ein. Alle Positionen des Vorstandes standen zur Wahl. Den bisherigen Vorstandsmitgliedern die nicht mehr antraten, allen voran Matthias Barthel als 1. Vorsitzender, dankten die Mitglieder für deren Arbeit und den Zusammenhalt des Vereins auch in der schwierigen Coronaphase. Unter Beifall für die geleistete Arbeit und mit Blumen verabschiedeten sie neben dem 1.Vorsitzenden auch noch Hannelore Pankratz als Geschäftsführerin sowie Traudl Koch als Schriftführerin.
Es war erfreulich, dass sich für die Mitarbeit im Vorstand Bewerber*innen fanden und alle fünf Posten besetzt werden konnten. Zweiter Vorsitzender bleibt Jan Kiefer, der dieses Amt bereits seit 2020 innehat. Als Kassiererin wurde Elvira Schöllhammer, als Schriftführerin Ute Merkel, sowie Herbert Fitterling als Geschäftsführer gewählt. Den ersten Vorsitz hat nun Ulrike Haas inne.
Das Musizieren war 2020 und 2021 eingeschränkt, über Wochen gar nicht möglich, Probenarbeit zeitweise nur digital, später mit Abstandsgeboten und Hygieneregeln durchführbar. Geplante Chorkonzerte wie das traditionelle Adventskonzert von Salto Vocale in der Lutherkirche mussten leider abgesagt werden. Man ist sich einig, dass die gemeinsamen Projekte fehlten.
Für das kommende Jahr wünscht sich der Verein, wieder regelmäßig proben zu können. Wenn es Pandemie zulässt, möchten der junge Chor Terzinfarkt zusammen mit Salto Vocale ein gemeinsames Projekt, bei dem auch Nichtmitglieder willkommen sind, auf die Beine stellen. Auch durch das Landesmusikfestival im Juli 2022 in Göppingen verspricht es ein spannendes Jahr zu werden. Sowohl der Kinderchor unter der Leitung von Christine Scholz und Paul Hinderer, Terzinfarkt und Salto Vocale unter der Leitung von Daniel Schmid als auch der gemischte Chor unter der Leitung von Ari Günzler freuen sich auf eine Zeit ohne Beschränkungen und auf gemeinsames Singen. Viele Ideen für das neue Vorstandsteam, das sich engagiert an die Arbeit machen wird!
Nach dem offiziellen Teil wurde die Mitgliederversammlung beendet.

 

 

Aufrufe dieser Seite seit 04.12.2021: 1508

zur Druckansicht

Eislingen


Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): Liederkranz Eislingen -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Gestalte deine persönliche Weihnachtskarte!

AWO Weihnachtskarten-Stempelaktion mit Stempeln der Sammlung von Peter Ritz

24.11.2022 - PM AWO

Altstadtrat Peter Ritz ist ein passionierter Stempelsammler und Mailart-Künstler. In seiner Sammlung von über 30.000 Stempeln gibt es natürlich auch eine fast unerschöpfliche Auswahl an weihnachtlichen Motiven. Am Samstag des Eislinger Weihnachtsmarkts wird er zusammen mit der Eislinger AWO im Treff im Löwen, Bahnhofstraße 9 einen Weihnachtskarten-Gestaltungsworkshop anbieten.

Von 14:0...

..lesen Sie hier weiter


AWO: Stockbrot schmeckt auch am Winteranfang

Trotz herbstlichen Temperaturen gut besuchte Spielaktion

08.11.2022 - Hans-Ulrich Weidmann

Zum Abschluß der Saison hat die Eislinger AWO am letzten Feriensonntag in den Herbstferien noch einmal zur Spiel und Bastelaktion auf dem Spielplatz ins Eislinger Täle eingeladen.
Auch wenn jetzt der Herbst mit kühleren Temperaturen wettermäßig Einzug gehalten hat, konnte das Team der AWO zum Jahresabschluß zahlreiche Gäste zum Geocaching, Kastanienköpfe basteln, Stockbrot braten... begr...

..lesen Sie hier weiter


Stadtseniorenrat: Einladung zur Besenfahrt am Mittwoch, 26.10.2022

05.10.2022 - Rolf Riegler - Stadtseniorenrat Eislingen

Nach längerer coronobedingter Pause ist es wieder so weit.
Der Stadtseniorenrat hat einen Besuch in der höchstgelegenen Besenwirtschaft
in Württemberg organisiert und lädt ganz herzlich Mitglieder und Nichtmitglieder zur Teilnahme ein.
Zustieg um 13:00 Uhr bei der Pestalozzischule in der Ebertstraße und um
13:10 Uhr bei der Bushaltestelle Friedhof/Süd in der Bergstraße.
Rückkehr ist ...

..lesen Sie hier weiter


Herbsttreffen TZV Stauferland in Winzingen

05.10.2022 - Stefan Raindl

Traditionell trafen sich die Stauferländer am Tag der Deutschen Einheit mit Demonstrationen im ganzen Land.
Für die Tierbesprechung am Vormittag konnten wir erstmals „Jungrentner“ Wolfgang Wiedmann gewinnen, der Südd. Blassen, Nürnberger Schwalben und Arabische Trommeltauben aus seiner Zucht mitbrachte und dem sich noch Tauben von unserem Gründungsmitglied Hans Mayer sowie Brahma, Zwerg...

..lesen Sie hier weiter


Eingehtouren in den Bergen: Höhepunkt war die Schreckseerunde

Im Haldenseehaus war Quartier

03.7.2022 - Franz Rink, Hochtourengruppe DAV

Traditionsgemäß beginnt der Bergsommer im Haldenseehaus. Rolf Rommelspacher (Hattenhofen) hatte ein umfangreiches 3-Tagesprogramm ausgearbeitet. Am Anreisetag startete man am Urisee (930 m ü.N.N.) zu einer leichten Bergwanderung. Über die Dürrenberger Alm (1438 m) führte ein Wald- und Wiesenweg zuletzt über schrofige Latschen zum Gipfelkreuz des Koflerjoch (1861). Ein wunderbarer Aussichts...

..lesen Sie hier weiter


Sommertreffen des TZV Stauferland in Lorch

03.7.2022 - Stefan Raindl

Am 26. Juni ging es nach 2010 und 2015 für den Tauben- und Zwerghuhnzüchter-Verein 1955 Eislingen zum dritten Mal nach Lorch in die dortige Zuchtanlage, wo die Familie Langer und die neuen Mitglieder Uli Kalkreuter sowie Martin Maier unsere Gastgeber waren. Für das leibliche Wohl bei sommerlicher Hitze an einem lauschigen Plätzchen unter Bäumen sorgte Sieglinde mit ihrem Team noch mit der al...

..lesen Sie hier weiter


Unbezahlbar und unverzichtbar - Städtischer Ehrungsabend

42 engagierte Eislinger Bürgerinnen und Bürger standen im Mittelpunkt

03.7.2022 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Das Ehrenamt ist unerlässlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und bereichert das Zusammenleben in Eislingen auf vielfältige Weise. Um diesem außergewöhnlichen und herausragenden Engagement Anerkennung, Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen, ehrte die Stadt nach coronabedingter Verzögerung Eislinger Bürgerinnen und Bürger am städtischen Ehrungsabend. Für ihre Leistungen, d...

..lesen Sie hier weiter


Die Freundschaft nach Ungarn hat überlebt

10.6.2022 - Tauben u. Zwerghuhnzüchterverein 1955 Stauferland

2020, 2021, Pfingsten 2022 und die Stauferländer konnten die Kleintierzüchter aus Villany und Umgebung endlich wieder in die Arme schließen.

Wir begrüßten freitags 8 Personen um Istvan Eibel bei Lili Schieche in Eislingen mit einem Kuchen. Stellvertretend für unsere in der Zwischenzeit im hohen Alter verstorbenen Wegbegleiter Jakob Jahn u. Jakob Luy wurde am Grab des 2006 von uns gegange...

..lesen Sie hier weiter


Pfingst-Ausflug der AWO: Der Weg war das Ziel

„Mit Bahnen und Bussen in der Region Stuttgart“

07.6.2022 - Harald Kraus - Bilder: Ardian Ponik

Das Geschehen um das 9-Euro-Ticket konnte die Eislinger AWO am Pfingstmontag nicht davon abhalten, nach mehrjähriger Pause wieder ihr Exclusiv-Programm „Mit Bahnen und Bussen in der Region Stuttgart“ durchzuführen. Mit einer 30-köpfigen Gruppe war das AWO-Ausflugsteam ganztägig unterwegs.

Den Auftakt bildeten zwei Fahrten mit RELEX-Bussen der Region Stuttgart ab Göppingen nach Lorch u...

..lesen Sie hier weiter


Mitmachen beim Bürgerbudget - 5.000 Euro für pfiffige Ideen

Mit einem guten Vorschlag können Lieblingsprojekte verwirklicht werden

09.5.2022 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

Das Bürgerbudget wird dieses Jahr zum ersten Mal angeboten. Insgesamt stehen 5.000 Euro zur Verfügung, die Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder Gruppen für kreative Projekte oder gute Ideen einsetzen können.
Auch Schülerinnen und Schülern steht das Angebot offen. Bereits ab einem Alter von 12 Jahren können Vorschläge eingereicht werden, die die Stadt in bestimmten Bereichen interessan...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2021/2021_1261 Liederkranz Eislingen e. V. wählt neuen Vorstand - eislingen-online 04.12.2021 ]
_2021/2021_1261.sauf---_2021/2021_1261.auf